Drehzahlbegrenzer => schädlich für den Motor?

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

Drehzahlbegrenzer => schädlich für den Motor?

Beitrag von Gast »

Hallo!
Bin am überlegen, ob ich einem Kumpel seine 89er ZXR 750 mit 49.000 km abkaufen soll. Ich hab aber gesehen/gehört, wie er bei einem burnout seinen Motor einige Zeit in den Begrenzer hat drehen lassen. Deshalb meine Frage:
-Wie übel nimmt der Motor es einem, wenn man sowas macht? Wenn man danach einige hundert km ohne probleme gefahren ist, kann man dann davon ausgehen, dass er es ohne Schäden überstanden hat?
Danke im Voraus!

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

.... das lasse ich den andi beantworten .... :wink:
.... der freut sich wenn es um begrenzer geht .... 8)

Gero11

Beitrag von Gero11 »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gast

Beitrag von Gast »

Macht eigentlich nix aus,dafür ist der begrenzer ja drin,damit nix passiert :wink:

Kai
Admin a.D.
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Beitrag von Kai »

unter last ist das auf dauer kein problem. aber im leerlauf sollte man das nicht minutenlang durchziehen. :twisted:

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

danke marco daß du mir den vortritt läßt :oops: :lol:
also die sache mit dem begrenzer ist so wie kai es schon gesagt hat. ich habe ja nen fighterumbau und deswegen auf alles überflüssige verzichtet. deshalb habe ich auch keinen dzm. ich schalte sehr oft erst dann wenn der begrenzer einsetzt- da ich aber nen 9er drinnen habe und seit je her mit der 750er cdi unterwegs bin setzt mein begrenzer eigentlich zu spät ein da der 750er ja höher drehen darf. habe trotzdem noch nie probleme mit dem motörchen bekommen( siehe meinen 100.000km threat). mach dir da mal keine sorgen- sowas steckt der motor locker weg wenn´s "nur" burn-out-begrenzer-sessions sind :wink: und wenn er das nicht weg steckt war schon irgendwas von anfang an faul (materialfehler usw.)

lg
Andi

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

.... das war die erschoepfende und kompetente auskunft ...
der FORUMS-BEGRENZERFREUNDE .... welcher ich .... ausser ...
gassssssss und dounat .... nichts hinzufuegen kann.... :loldevil:

Antworten