Neu, aber noch ohne ZXR 750 R
Neu, aber noch ohne ZXR 750 R
Moin Moin,
melde mich hier im Forum an, weil ich auf der Suche nach einer 750 R (ab91) bin.
Wohne an der schönen Ostseeküste bei Rostock.
Fahre seit Jahren ein ZRX 1200 R in lime green und suche nun das passende Zweitmoped von Kawa hierzu.
Suche ein R Version, da ich diese Hauptsächlich für die Rennpiste aufbauen möchte.
Nicht zum schreddern, eher Richtung Superbike Classic.
Alternativ auch ein ZX 7RR.
Also wenn Ihr was hört oder seht , wäre ich für einen Tip dankbar.
Gruß Ullrich
melde mich hier im Forum an, weil ich auf der Suche nach einer 750 R (ab91) bin.
Wohne an der schönen Ostseeküste bei Rostock.
Fahre seit Jahren ein ZRX 1200 R in lime green und suche nun das passende Zweitmoped von Kawa hierzu.
Suche ein R Version, da ich diese Hauptsächlich für die Rennpiste aufbauen möchte.
Nicht zum schreddern, eher Richtung Superbike Classic.
Alternativ auch ein ZX 7RR.
Also wenn Ihr was hört oder seht , wäre ich für einen Tip dankbar.
Gruß Ullrich
Re: Neu, aber noch ohne ZXR 750 R

Re: Neu, aber noch ohne ZXR 750 R
Herzlich Wilkommen!
Wie der Welt schon schreibt, wer sowas hat giebt es selten wieder her.
VG
Wie der Welt schon schreibt, wer sowas hat giebt es selten wieder her.
VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Re: Neu, aber noch ohne ZXR 750 R
Na dann mal ein herzliches Willkommen.
Für die Rennstrecke würde ich mich dann auch eher auf ZX7 orientieren, wie schon geschrieben, eine K oder M in einem guten Zustand wird ausgesprochen selten angeboten.
Bei uns hier oben schon gar nicht
Für die Rennstrecke würde ich mich dann auch eher auf ZX7 orientieren, wie schon geschrieben, eine K oder M in einem guten Zustand wird ausgesprochen selten angeboten.
Bei uns hier oben schon gar nicht

Re: Neu, aber noch ohne ZXR 750 R
Alternativ könnteste ne J oder L nehmen und umbauen..
sooo viel isses nich..
sooo viel isses nich..
Re: Neu, aber noch ohne ZXR 750 R

ZXR 750 K (Elphi) Original
ZXR 750 K (Schildi) Rennstrecke
ZXR 750 J (Lore) Naked Bike
Aprilia Pegaso 650³ (Pfluftl) Off Road
ZXR 750 K (Schildi) Rennstrecke
ZXR 750 J (Lore) Naked Bike
Aprilia Pegaso 650³ (Pfluftl) Off Road
Re: Neu, aber noch ohne ZXR 750 R
Moin ulrich,
mit der ZX7R kannst du aber keine Classic Superbike fahren. Mir ist da bisher nur eine Serie bekannt, und die schreibt der Wolf Töns von Art Motor aus. Nennt TT-F1 Superclassix. Da kannste bis Bj 91 und gleiche Modellreieh starten. Also die ZXR J/K und L/M sind erlaubt.
Ansonsten kannste du auch bei SPS und Bike Promotion mal schauen. Die bieten auch beide noch ne 750er Klasse an nach altem Superbike-reglement an (750er fours & 1000er V2). Allerdings musste da gegen aktuelles material fahren. Macht aber trotzdem sauviel spaß.
Ich weis ja nicht was du unter "aufbauen" verstehst. Wenn du nur ne Rennverkleidung dran pappen willst und eher mit dem geringstmöglichen Aufwand ne rennkarre brauchst, dann schau lieber nach ner M. Bei der K musst du zu viel umbauen damit der Hobel vernünftig rennt. Nimm das Thema Airbox z.B., da musste bei der K den Tank umschweissen und ne Kitbox rein bauen. Ansonsten geht dir mit dem originalen Mist reichlich Leistung verloren, je schneller du fährst. Also für den Ring extrem kontraproduktiv.
Ne Gewichtstabelle, was man alles entfernen sollte / könnte, findest du in der Racingecke.
mit der ZX7R kannst du aber keine Classic Superbike fahren. Mir ist da bisher nur eine Serie bekannt, und die schreibt der Wolf Töns von Art Motor aus. Nennt TT-F1 Superclassix. Da kannste bis Bj 91 und gleiche Modellreieh starten. Also die ZXR J/K und L/M sind erlaubt.
Ansonsten kannste du auch bei SPS und Bike Promotion mal schauen. Die bieten auch beide noch ne 750er Klasse an nach altem Superbike-reglement an (750er fours & 1000er V2). Allerdings musste da gegen aktuelles material fahren. Macht aber trotzdem sauviel spaß.
Ich weis ja nicht was du unter "aufbauen" verstehst. Wenn du nur ne Rennverkleidung dran pappen willst und eher mit dem geringstmöglichen Aufwand ne rennkarre brauchst, dann schau lieber nach ner M. Bei der K musst du zu viel umbauen damit der Hobel vernünftig rennt. Nimm das Thema Airbox z.B., da musste bei der K den Tank umschweissen und ne Kitbox rein bauen. Ansonsten geht dir mit dem originalen Mist reichlich Leistung verloren, je schneller du fährst. Also für den Ring extrem kontraproduktiv.
Ne Gewichtstabelle, was man alles entfernen sollte / könnte, findest du in der Racingecke.
Re: Neu, aber noch ohne ZXR 750 R
Moin Leute,
danke für die vielen Grüße. Hatte mir schon gedacht, dass es schwierig wird.
Aber nichts is unmöglich, oder
Melde mcih bei vollzug!
Gruß Ullerich
PS: War am WE in Oschersleben und mit meiner ZRX natürlich nicht der schnellste. Aber SPASS hast gemacht.
danke für die vielen Grüße. Hatte mir schon gedacht, dass es schwierig wird.
Aber nichts is unmöglich, oder

Melde mcih bei vollzug!
Gruß Ullerich
PS: War am WE in Oschersleben und mit meiner ZRX natürlich nicht der schnellste. Aber SPASS hast gemacht.

Re: Neu, aber noch ohne ZXR 750 R
Na das wird auch mit einer ZXR so bleiben, aber auch damit wirst du deinen Spaß habenUllerich 1963 hat geschrieben: PS: War am WE in Oschersleben und mit meiner ZRX natürlich nicht der schnellste

Mit WE meinst du bestimmt Mo!?