Homer hat geschrieben:wo ist das Problem,
das sind doch alles nur normale Verschleißteile,
ich habe beim Lesen immer gedacht,
wann kommt denn der große Schaden,
wie Zylinderkopf im Arsch oder Motorblock hat ein Riss
aber das andere ist doch Pille Palle
alles neu machen
und du hast für Jahre Ruhe
also besorg die Ersatzteile und fang an
dem ist nichts hinzuzufuegen.
Viel Spass mit der H,
Morschel!
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Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
An der H1 als auch H2 läßt sich der Filterwechsel ohne Krümmerabbau bewerkstelligen. Ausnahme hierzu wäre, wenn z. B. die H2 einen Krümmer der H1 Spazieren fährt.
Terrini hat geschrieben:An der H1 als auch H2 läßt sich der Filterwechsel ohne Krümmerabbau bewerkstelligen. Ausnahme hierzu wäre, wenn z. B. die H2 einen Krümmer der H1 Spazieren fährt.
Das habe ich mir auch schon gedacht. Aber wie kann man das Feststellen?
Vielleicht erstmal schreiben was Du hast? Filter innen oder außen?
Und dann mal neben dem Bike auf die Knie gehen und schauen was für einen Krümmer Du drauf hast.
H1 müßte ein 4 in 2 in 1 sein, H2 ist direkt 4 in 1.
Terrini hat geschrieben:Vielleicht erstmal schreiben was Du hast? Filter innen oder außen?
Und dann mal neben dem Bike auf die Knie gehen und schauen was für einen Krümmer Du drauf hast.
H1 müßte ein 4 in 2 in 1 sein, H2 ist direkt 4 in 1.
Also, eigentlich ist es eine H2. Der Krümmer ist auf jeden Fall direkt 4 in 1.
Öl-Filter ist innen.
Allerdings weiß ich nicht ob noch der orginal Motor drin ist?!?!
Lässt sich ja bei einer Laufleistung von 62.000 KM schlecht sagen.
Dann geht die Abdeckung auch am Filter vorbei - ist alles Standard bei dir.
Ist eben nur Gefickel. Die Schraube muß zuerst aus dem Deckel raus, dann hat auch der Deckel Platz am Krümmer vorbei zu kommen.
Wahrscheinlich wird sich die Schraube aber sträuben aus dem Deckel heraus zu wollen, da sich die Schraube am Gummi des Filters "festhält".
Mit Hebeln, Fluchen und Ziehen sollte es aber trotzdem funzen
Terrini hat geschrieben:Dann geht die Abdeckung auch am Filter vorbei - ist alles Standard bei dir.
Ist eben nur Gefickel. Die Schraube muß zuerst aus dem Deckel raus, dann hat auch der Deckel Platz am Krümmer vorbei zu kommen.
Wahrscheinlich wird sich die Schraube aber sträuben aus dem Deckel heraus zu wollen, da sich die Schraube am Gummi des Filters "festhält".
Mit Hebeln, Fluchen und Ziehen sollte es aber trotzdem funzen
Das stimmt. Die Schraube geht nicht raus. Dann muss ich nochmal Fluchen und ein bisschen Ziehen.
Das geht aber.
Hab ich auch schon oefter gemacht.
Und als Ergaenzung zu deiner Anfangszeit: Ein Motorrad, wo du 4 Jahre nichts machen musst gibts nicht fuer 850.
Eher fuer 8500 (und auch das halt ich fuer die Untergrenze!)
Wer sowas will, soll sich ne neue kaufen.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Harm hat geschrieben:Das geht aber.
Hab ich auch schon oefter gemacht.
Und als Ergaenzung zu deiner Anfangszeit: Ein Motorrad, wo du 4 Jahre nichts machen musst gibts nicht fuer 850.
Eher fuer 8500 (und auch das halt ich fuer die Untergrenze!)
Wer sowas will, soll sich ne neue kaufen.
S.
Das wusste ich vorher schon das ich was machen muss. War nur von der Aussage meines Motorrad-Schraubers schockiert als er mir sagte am besten verkaufen.
Ich Schraube auch gerne und bin ja fast fertig.
Ich finde es gut. So lernt man das Motorrad auch mal kennen.
Harm hat geschrieben:Das geht aber.
Hab ich auch schon oefter gemacht.
Und als Ergaenzung zu deiner Anfangszeit: Ein Motorrad, wo du 4 Jahre nichts machen musst gibts nicht fuer 850.
Eher fuer 8500 (und auch das halt ich fuer die Untergrenze!)
Wer sowas will, soll sich ne neue kaufen.
S.
Das wusste ich vorher schon das ich was machen muss. War nur von der Aussage meines Motorrad-Schraubers schockiert als er mir sagte am besten verkaufen.
Ich Schraube auch gerne und bin ja fast fertig.
Ich finde es gut. So lernt man das Motorrad auch mal kennen.
Und außerdem finde ich die "alten" Vergaser Motorräder besser, des Kult-Faktors wegen.
Update:
So jetzt habe ich alle Teile zusammen. Es ist auch zu 95% alles fertig bis auf: Stahlflex-Schläuche vorne verbauen, Bremsflüssigkeit erneuern und dann ist alles fertig.
Vielen Dank noch an Andy der mich sehr gut mit Teilen versorgt hat. TOP
Marcel hat geschrieben:Update:
So jetzt habe ich alle Teile zusammen. Es ist auch zu 95% alles fertig bis auf: Stahlflex-Schläuche vorne verbauen, Bremsflüssigkeit erneuern und dann ist alles fertig.
Vielen Dank noch an Andy der mich sehr gut mit Teilen versorgt hat. TOP
Gut so, jetzt haste ein Moped mit neuen Verschleissteilen und gleichzeitig auch einiges über deinen fahrbaren Untersatz gelernt
Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :
Marcel hat geschrieben:Update:
So jetzt habe ich alle Teile zusammen. Es ist auch zu 95% alles fertig bis auf: Stahlflex-Schläuche vorne verbauen, Bremsflüssigkeit erneuern und dann ist alles fertig.
Vielen Dank noch an Andy der mich sehr gut mit Teilen versorgt hat. TOP
Gut so, jetzt haste ein Moped mit neuen Verschleissteilen und gleichzeitig auch einiges über deinen fahrbaren Untersatz gelernt
Genau so siehts aus und das Schrauben macht auch riesig Spaß wenn alles klappt.