auch ich wollte mal hallo sagen! und hab gleich paar fragen
auch ich wollte mal hallo sagen! und hab gleich paar fragen
moin moin, ich bin moritz.
leider habe ich immoment kein moped aber ich die erste zxr bereits probegefahren. was für ein geiler bock!ich hatte bisher nur eine suzuki gs500e, die hatte ich mir direkt nach dem führerschein angeschafft, war zum lernen optimal. fehlerverzeihendes solides bike mit simpler technik zum selber schrauben. musste die gute dann leider verkaufen weil ich ein auto brauchte, aber nun wo der frühling kommt und man wieder immer mehr mopeds hört und sieht jukt es dermaßen das wieder was her muss.
träume schon lange von einer zxr, am liebsten einer L.das ist noch ein richtiges motorad und kein computer auf zwei rädern, und brutalhübsch!
wie gesagt, die erste habe ich probegefahren ,aber die war mir zu verbastelt. würde gerne eine relativ orginale haben wo ich wenn selber dranrumbaue.
ich habe gleich eine blöde frage, vlt. kann mir einer von euch weiterhelfen. ich hatte ziemlich probleme mich hier im forum anzumelden, meine beiden mail adressen seien angeblich ungültig, deshalb habe ich nun die mailadresse meiner freundin genommen, mit der hats geklappt. dachte wenn ich hier erstmal drin bin kann ich das wieder ändern, aber das funktioniert leider auch nicht so wie geplant. an kai, den administrator, hatte ich mich auch schon gewandt, aber leider bisher keine antwort bekommen.
vlt. kennt ja einer das problem!?
und noch eine frage habe ich, soweit ich mich erkundigt habe ist die steuer so um die 55euro für ein sasonkennzeichen,oder?
und eine letzte, ich habe mir hier schon viele kaufberatungen durchgelesen, bin aber an dem pitting an der nockenwelle hängengeblieben. ist das ein problem was nur bei den '93 auftritt? und wen ja, gibts iregndeine möglichkeit das zu sehen,hören etc. ohne den motor aufzumachen? nee,oder?ich meine wenn man gebrauchete anschaut.
also schon mal vielen dank im vorraus für rückmeldungen!
gruss
mo
leider habe ich immoment kein moped aber ich die erste zxr bereits probegefahren. was für ein geiler bock!ich hatte bisher nur eine suzuki gs500e, die hatte ich mir direkt nach dem führerschein angeschafft, war zum lernen optimal. fehlerverzeihendes solides bike mit simpler technik zum selber schrauben. musste die gute dann leider verkaufen weil ich ein auto brauchte, aber nun wo der frühling kommt und man wieder immer mehr mopeds hört und sieht jukt es dermaßen das wieder was her muss.
träume schon lange von einer zxr, am liebsten einer L.das ist noch ein richtiges motorad und kein computer auf zwei rädern, und brutalhübsch!
wie gesagt, die erste habe ich probegefahren ,aber die war mir zu verbastelt. würde gerne eine relativ orginale haben wo ich wenn selber dranrumbaue.
ich habe gleich eine blöde frage, vlt. kann mir einer von euch weiterhelfen. ich hatte ziemlich probleme mich hier im forum anzumelden, meine beiden mail adressen seien angeblich ungültig, deshalb habe ich nun die mailadresse meiner freundin genommen, mit der hats geklappt. dachte wenn ich hier erstmal drin bin kann ich das wieder ändern, aber das funktioniert leider auch nicht so wie geplant. an kai, den administrator, hatte ich mich auch schon gewandt, aber leider bisher keine antwort bekommen.
vlt. kennt ja einer das problem!?
und noch eine frage habe ich, soweit ich mich erkundigt habe ist die steuer so um die 55euro für ein sasonkennzeichen,oder?
und eine letzte, ich habe mir hier schon viele kaufberatungen durchgelesen, bin aber an dem pitting an der nockenwelle hängengeblieben. ist das ein problem was nur bei den '93 auftritt? und wen ja, gibts iregndeine möglichkeit das zu sehen,hören etc. ohne den motor aufzumachen? nee,oder?ich meine wenn man gebrauchete anschaut.
gruss
mo
Re: auch ich wollte mal hallo sagen! und hab gleich paar fra
dennochmoritz240 hat geschrieben:moin moin, ich bin moritz.
vlt. kennt ja einer das problem!? wende dich an Klaus 69 oder Conni 70 - die werden das für dich ändern , sollte kein problem sein
und noch eine frage habe ich, soweit ich mich erkundigt habe ist die steuer so um die 55euro für ein sasonkennzeichen,oder? Saisonkennzeichen ? Du wirst Knochenkotzen wenn du im Februar die schönsten Sonnetage hast und nicht fahren darfst wenn du die 3 oder 4 auf dem Blech drauf hast
Tja , durch Handauflegen kann mans nicht feststellen - und hören geht auch nicht . = hierfür müßte der Deckel runter ...
gruss
mo

- mcm-racing
- ZXR-Fahrer
- ZXR-Modellreihe: M (93-95)

Viel Glück beim Moped suchen

Junge, DU bist in Ordnung !moritz240 hat geschrieben: träume schon lange von einer zxr, am liebsten einer L.das ist noch ein richtiges motorad und kein computer auf zwei rädern, und brutalhübsch!

Deus iudex meus.
Herzlich Willkommen und wenn du eine Lady hast lass dich und sie heile!
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
sehr schoene Vorstellung.
Sei herzlich willkommen,Moritz.

Sei herzlich willkommen,Moritz.

ZXR802/ MZ BK 380/Triumph Thruxton 1200R/MZRT125/3
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)

Greetings...
Chris
Ich bin taub, ich will Krach!

ich würde das mopede bestimmt nicht auf saison anmelden
also ich zahle 55 euronen steuern für das komplette jahr und 50 euronen hat es mich mehr gekostet um dass sie das ganze jahr angemeldet ist.
wie man hier im forum ja immer mitbekommt wenn die ersten schönen tage da sind und viele kotzen erst mal rum weil sie auf saison angemeldet haben.
moin, vielen dank für die willkommensgrüsse!
ja, mit dem saisonkennzeichen habt ihr natürlich recht, hatte das mit meiner alten maschiene auch 1 jahr so, und dann sofort auf ganzjahreskennz. umgestellt. das is wierklich zum "knochenkotzen" wenns im frühling schön wird und man nicht darf. das überleg ich nochmal.
ich halt euch auf dem laufenden was der moped kauf macht. will mir anfang der woche wieder eine ansehen. 1600,00 soll sie kosten, '93 mod.,hat leider schon fast 50.000runter, aber komplettunverbastelt, voll orginal, sieht auf den bildern sehr gepfelgt aus.und das hübsche schwarzpinke kleid mit schwarzem rahmen, find ich geil!
mal sehen, vlt. kann ich da am preis was machen, das is das meine.und ich denke bei 50.000 hatte sie wenignstens keine langen standzeiten;)
achja, wegen der nockenwelle, wenn das mit handauflegen nicht klappt, vlt.kann man das ja auspendeln!?
nee, aber ehrlich, meint ihr man sieht sowas am abrieb im öl?obwohl, dann müsste die nockenwelle aber schon sehr übel aussehen.naja, so ist das eben mit gebrauchten.
schönen sonntag allerseits
gruss
moritz
ja, mit dem saisonkennzeichen habt ihr natürlich recht, hatte das mit meiner alten maschiene auch 1 jahr so, und dann sofort auf ganzjahreskennz. umgestellt. das is wierklich zum "knochenkotzen" wenns im frühling schön wird und man nicht darf. das überleg ich nochmal.
ich halt euch auf dem laufenden was der moped kauf macht. will mir anfang der woche wieder eine ansehen. 1600,00 soll sie kosten, '93 mod.,hat leider schon fast 50.000runter, aber komplettunverbastelt, voll orginal, sieht auf den bildern sehr gepfelgt aus.und das hübsche schwarzpinke kleid mit schwarzem rahmen, find ich geil!
mal sehen, vlt. kann ich da am preis was machen, das is das meine.und ich denke bei 50.000 hatte sie wenignstens keine langen standzeiten;)
achja, wegen der nockenwelle, wenn das mit handauflegen nicht klappt, vlt.kann man das ja auspendeln!?

schönen sonntag allerseits
gruss
moritz
welcome
zum pitting...hab 'ne '93er,aber vom besagten pitting ist bei meiner mit 44tkm nix zu finden
also,kann...muss aber nicht

zum pitting...hab 'ne '93er,aber vom besagten pitting ist bei meiner mit 44tkm nix zu finden

also,kann...muss aber nicht

ZXR 750 K (Elphi) Original
ZXR 750 K (Schildi) Rennstrecke
ZXR 750 J (Lore) Naked Bike
Aprilia Pegaso 650³ (Pfluftl) Off Road
ZXR 750 K (Schildi) Rennstrecke
ZXR 750 J (Lore) Naked Bike
Aprilia Pegaso 650³ (Pfluftl) Off Road

Gruß
...Rikkerts ZXR...
Ventildeckel runter und nachsehen.moritz240 hat geschrieben:achja, wegen der nockenwelle, wenn das mit handauflegen nicht klappt, vlt.kann man das ja auspendeln!?nee, aber ehrlich, meint ihr man sieht sowas am abrieb im öl?obwohl, dann müsste die nockenwelle aber schon sehr übel aussehen.
Die 93er L hatten das, ab 94 gabs das nicht mehr.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
Aufzynden 2020:
Hausbau
gekauft!!!meine ZXR!
hi! bin seit gestern stolzer besitzer einer zxr L,im schwarz pinkem kleidchen. 50.000 runter, komplett orginalzustand, einfach affengeil!
hab sie sehr günstig bekommen, allerdings ohne tüv und mit ollen verschleissteilen und einem vermutlich bischen festsitzenden bremssattel. dazu mehr im technik forum.bin aber stolz wie oskar! das passte alles sehr gut in mein buget, und ich hab auch grosse lust noch bisschen selber dran rumzuschrauben, dann kann ich mich gleich richtig mit der dame anfreunden und weiss wo was ist.
fotos folgen!
gruss
moritz
hab sie sehr günstig bekommen, allerdings ohne tüv und mit ollen verschleissteilen und einem vermutlich bischen festsitzenden bremssattel. dazu mehr im technik forum.bin aber stolz wie oskar! das passte alles sehr gut in mein buget, und ich hab auch grosse lust noch bisschen selber dran rumzuschrauben, dann kann ich mich gleich richtig mit der dame anfreunden und weiss wo was ist.
fotos folgen!
gruss
moritz
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
guter Mann!

Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.