Hab heute meine erste Richtige Testfahrt mit dem 9er Motor gemacht
Da ist mir aufgefallen das bei ca. 10500 U/min nicht mehr viel bzw. stoternt Läuft (CDI von 9er drin) Bis dahin Optimal-find ich
Ist das schon der begrenzer oder läuft sie ein wenig zu Mager (zu Fett ):?:
Wie ist das bei euch
Würde deiner Beschreibung nach sagen, das sie zu fett läuft
Ist der Luftfilter sauber
Probier mal ein Stück ohne Luftfilter zu fahren, wenn sie dann ausdreht (die CDI sollte irgendwo bei 12.000 dicht machen) weißt du definitiv das sie zu fett läuft
Kann es nicht sein daß die Düsen viel zu klein sind? Die L hat ja serienmäßig schon 170er außen und 190er in der Mitte?
Schau dir doch mal die Zündkerzen an wie die aussehen.
ich hatte 150er montiert. mit offenem bos-endtopf ideal, aber ein wenig zu mager. 160er wären sicherlich da das optimum. die habe ich zwar jetzt montiert, aber wegen shark-krümmer nur nen abe-topf drauf. könnte auch schon wieder zu fett sein.
Verstehe ich das jetzt richtig
Mehr Luftzufuhr beim Luft filter bzw. zum Vergaser, umso größer die Düsen ?
Und wie genau sollte das Kerzenbild aussehen (Mager-Fett-Optimal )
Bin in der Beziehung nicht gerade der Spezialist , also bitte Hilfe
Um die Kerzen zu checken solltest Du sie erst gut warm fahren ( damit zu fett wegen Choke weg ist ), Sie dann möglichst ein Stück auf Drehzahl halten und dann (nicht hauen) Kupplung Ziehen und per Kill Schalter Motor aus machen. Ausrollen, Tank runter und nachgucken...
wenn Du`s anderst machst verfälschst Du das Kerzenbild...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Ansauggeräuschdämpfer raus, Luftfiltermaterial gegen durchläßigerem Schaumstoff ersetzt und siehe da es schaut nicht mehr schlecht aus
Der erste kurze Test verlief sehr gut, dreht jetzt schön weiter ich glaub jetzt hab ichs
Gero11 hat geschrieben:Ansauggeräuschdämpfer raus, Luftfiltermaterial gegen durchläßigerem Schaumstoff ersetzt und siehe da es schaut nicht mehr schlecht aus
Der erste kurze Test verlief sehr gut, dreht jetzt schön weiter ich glaub jetzt hab ichs
Hab ich doch gesagt
Ich hab mal den K&N Filter mit zu viel Öl besprüht, da konnte ich mein Töff anfangs nichtmal starten und in späterer Folge war dann auch bei 10.000 1/min Schluss LuFi raus und siehe da, super Durchzug bis zum Begrenzer
Den K&N Filter hat der Vorbesitzer meines Töffs eingebaut, keine Ahnung wo er den herbekommen hat.
Muss mir aber was einfallen lassen, da die Schaumstoffdichtung rundherum ausgehärtet ist und langsam zerbröselt