Hallösche popösche... ;)
Hallösche popösche... ;)
Ja einen wunderschönen wünsch ich. Ich heisse Jens und bin zarte 33. Momentan fahr ich ne 89er GPX600R welche mir schon viel Spaß macht und mich im letzten Jahr und bei der letztjährigen Südtirol Tour auch treu begleitet hat. Dennoch hätte ich doch gern etwas " mehr ".
Naja da ich mit der Kawa schon sehr zufrieden bin und ich die ZXR schon seit der H1 geil find, hab ich mir gedacht das es doch ganz gut wär wenn ich mir so eine zu leg.
Nun kommen wir auch schon zur Kaufberatung...
Mir isses egal ob H, J, L,... Hauptsache ne ZXR 750, ich find die alle geil, jede hat was für sich!
Was mich am meisten interessieren würde, welche Laufleistung macht der Motor unbedenklich mit? Meine GPX hat jetz um die 37K auf der Uhr und rennt wie die Sau, aber wie siehts bei der ZXR aus?
Gibts was worauf man achten sollte? Ich mein jetz nich das Klassische auf das man Grundsätzlich achten soll, sondern eben Speziell was was die ZXR angeht.
Würd mich freuen wenn ihr mich n bischen beraten würdet.
Danke!
MFG Jens
Naja da ich mit der Kawa schon sehr zufrieden bin und ich die ZXR schon seit der H1 geil find, hab ich mir gedacht das es doch ganz gut wär wenn ich mir so eine zu leg.
Nun kommen wir auch schon zur Kaufberatung...
Mir isses egal ob H, J, L,... Hauptsache ne ZXR 750, ich find die alle geil, jede hat was für sich!
Was mich am meisten interessieren würde, welche Laufleistung macht der Motor unbedenklich mit? Meine GPX hat jetz um die 37K auf der Uhr und rennt wie die Sau, aber wie siehts bei der ZXR aus?
Gibts was worauf man achten sollte? Ich mein jetz nich das Klassische auf das man Grundsätzlich achten soll, sondern eben Speziell was was die ZXR angeht.
Würd mich freuen wenn ihr mich n bischen beraten würdet.
Danke!
MFG Jens
Re: Hallösche popösche... ;)
J Modelle sollen den Stabilsten Motor haben.. (kann ich nich Beurteilen hab ne H)
Meine H2 hat 42000 runter und der Motor is TOP
meine H1 hat 90000 Runter und der Motor Schnurrt TOP
Marcellos H hat über 100000 Runter und brauchte zum schluss bissel öl..
L Motoren sind die Kurzlebigsten (kann ich aber auch nicht beurteilen hab keine)
beid er H musst allerdings bedenken das es fast keine Teile mehr zu kaufen gibt..
es fängt schon beim Kettenschleifschutz der H2 an und Ansaugstutzen gibts auch keine ..
nichtmal der Kettenspanner der Steuerkette oder ne Wasserpumpe hat Kawa noch für die Lady
wenn du ne ZXR haben willst dann Steht dir das Forum mit sicherheit Helfend zur seite .

Meine H2 hat 42000 runter und der Motor is TOP
meine H1 hat 90000 Runter und der Motor Schnurrt TOP
Marcellos H hat über 100000 Runter und brauchte zum schluss bissel öl..
L Motoren sind die Kurzlebigsten (kann ich aber auch nicht beurteilen hab keine)
beid er H musst allerdings bedenken das es fast keine Teile mehr zu kaufen gibt..
es fängt schon beim Kettenschleifschutz der H2 an und Ansaugstutzen gibts auch keine ..
nichtmal der Kettenspanner der Steuerkette oder ne Wasserpumpe hat Kawa noch für die Lady

wenn du ne ZXR haben willst dann Steht dir das Forum mit sicherheit Helfend zur seite .

Re: Hallösche popösche... ;)
Meine H hat 92000 auf der Uhr und laeuft.
Meine K hat 40000 und laeuft auch.
Ich denke es ist alles eine Frage der Pflege....und wie man mit seinen Maschinen umgeht.
So gesehen ist es immer ein wenig ein Ueberraschungsei, da die meisten Ladies auch mehrere Besitzer hatten im laufe der Jahre.
Ne L wuerd ich nicht nehmen, vor allem im Hinblick auf das Neigen zum Pitting auf den Nockenwellen.
Sieht man auch erst, wenn man den Ventildeckel mal unten hatte.
Die letzten Baujahre der L (95) hatten diese Probleme nicht mehr.
Yo....denn mal losgekauft
S.
Meine K hat 40000 und laeuft auch.
Ich denke es ist alles eine Frage der Pflege....und wie man mit seinen Maschinen umgeht.
So gesehen ist es immer ein wenig ein Ueberraschungsei, da die meisten Ladies auch mehrere Besitzer hatten im laufe der Jahre.
Ne L wuerd ich nicht nehmen, vor allem im Hinblick auf das Neigen zum Pitting auf den Nockenwellen.
Sieht man auch erst, wenn man den Ventildeckel mal unten hatte.
Die letzten Baujahre der L (95) hatten diese Probleme nicht mehr.
Yo....denn mal losgekauft

S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
Aufzynden 2020:
Hausbau
Re: Hallösche popösche... ;)
Ja schonmal vielen dank. Ich denke dann kann ich, insofern sich der Motor gut anhört, ja beruhigt n Moped mit 30 - 35tkm kaufen.
Mal gucken was sich so ergibt, leider sind 2 meiner Favoriten meiner Beobachtungsliste schon weg...
Aber die Saison fängt ja erst an...
Mal gucken was sich so ergibt, leider sind 2 meiner Favoriten meiner Beobachtungsliste schon weg...

Aber die Saison fängt ja erst an...

Re: Hallösche popösche... ;)
Hi
Kollege Harm hat eig. schon alles wichtige gesagt. Sie muß dir halt auch gefallen, das du Ihr lange die Treue hälst. Wenn du sie dann gut behandelst ist sie unproblematisch.
Bei der H fällt mir eig. nur die Telegabel ein, die ist ab und an undicht. Da bei einem 20 Jahre alten bike natürlich auch dei ein oder andern Problemchen auftreten ist ja nun normal.
Viel Spaß beim Suchen und wenn du eine hast viel Spass damit und lass krachen Jung ( hat ja auch gut 40 Ponnys mehr ).
Übrigens war doch hier neulich was im Angebot?
VG
Kollege Harm hat eig. schon alles wichtige gesagt. Sie muß dir halt auch gefallen, das du Ihr lange die Treue hälst. Wenn du sie dann gut behandelst ist sie unproblematisch.
Bei der H fällt mir eig. nur die Telegabel ein, die ist ab und an undicht. Da bei einem 20 Jahre alten bike natürlich auch dei ein oder andern Problemchen auftreten ist ja nun normal.
Viel Spaß beim Suchen und wenn du eine hast viel Spass damit und lass krachen Jung ( hat ja auch gut 40 Ponnys mehr ).
Übrigens war doch hier neulich was im Angebot?
VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Re: Hallösche popösche... ;)
Moinsen ich hab ne 95er L mit 55tsd runter ohne pitting.
musst schön gucken das du nich irgend ne hafenhure angedreht bekommst...
Solltest beim kauf schön besser jemanden mitnehmen der sich ein bissl auskennt.
musst schön gucken das du nich irgend ne hafenhure angedreht bekommst...
Solltest beim kauf schön besser jemanden mitnehmen der sich ein bissl auskennt.

Deus iudex meus.
Re: Hallösche popösche... ;)
...vielleicht findet sich ja zu gegebener Zeit einer hier aus dem Forum...Dog hat geschrieben: Solltest beim kauf schön besser jemanden mitnehmen der sich ein bissl auskennt.
Re: Hallösche popösche... ;)

Re: Hallösche popösche... ;)
Jepp genau das Mendig. Du wohnst ja wohl irgendwo im WW, wenn ich das so richtig interpretier...Weltschrauber hat geschrieben:viel spaß hier im Forum ..... Mendig bei Koblenz ? Dann schau halt mal beim Stammi vorbei ( wird zZ in Bonn abgehalten 9 - da lässt sich sicher viel an Info für dich zusammentragen ..........
Re: Hallösche popösche... ;)

Re: Hallösche popösche... ;)
Aber Hallo, logisch kenn ich Weilerswist, A61 runter und dann rechts ab
. Erftstadt, Miel,... ...hab mal 2 1/2 Jahre in Meckenheim geschafft.

Re: Hallösche popösche... ;)

Der Doktor hätte mir schon gesagt wenn meine Bella was hätte.... (J)
NW sahen gut aus,Steuerkette ist neu und Cat hat mich Blut und Wasser schwitzen lassen dabei

OK,die H geht besser wegen dem langen Hub aber sonst gibt´s an der J nichts zu meckern.
Wird schon
- mcm-racing
- ZXR-Fahrer
- Beiträge: 438
- Registriert: 10 Jan 2011 21:44
- ZXR-Modellreihe: M (93-95)
- Kontaktdaten:
Re: Hallösche popösche... ;)


Re: Hallösche popösche... ;)

Gott weiß,ich will kein Engel sein
Re: Hallösche popösche... ;)
Hey Cobra, na das is doch schön.
Hier aus der ecke sinds echt einige, da sollte man sich auf jeden fall mal treffen!
Hier aus der ecke sinds echt einige, da sollte man sich auf jeden fall mal treffen!
Re: Hallösche popösche... ;)
Harm hat geschrieben:...
Ne L wuerd ich nicht nehmen, vor allem im Hinblick auf das Neigen zum Pitting auf den Nockenwellen.
Sieht man auch erst, wenn man den Ventildeckel mal unten hatte.
Die letzten Baujahre der L (95) hatten diese Probleme nicht mehr.
....
Schoen dass wir mal drueber geredet habenDog hat geschrieben:Moinsen ich hab ne 95er L mit 55tsd runter ohne pitting.....

S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
Aufzynden 2020:
Hausbau
Re: Hallösche popösche... ;)




Gruß
...Rikkerts ZXR...
Re: Hallösche popösche... ;)
...na dann hab ich ja glück das ich ne 95er gekauft habHarm hat geschrieben:Die letzten Baujahre der L (95) hatten diese Probleme nicht mehr.
