Zugstufe klickt nicht
Zugstufe klickt nicht
Beim Verstellen der Zugstufe bei meinen Öhlinsfederbein "klick" es nicht mehr.
Wer hat so etwas schon ein mal gehabt?
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben,
das dann der Druck im Federbein nachgelassen hat
und das Federbein überarbeitet werden muss,
ist dem so?
1. was kostet so etwas ca. ?
2. wer hat eine gute Adresse ?
Danke für die Infos
Gruss Homer
Wer hat so etwas schon ein mal gehabt?
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben,
das dann der Druck im Federbein nachgelassen hat
und das Federbein überarbeitet werden muss,
ist dem so?
1. was kostet so etwas ca. ?
2. wer hat eine gute Adresse ?
Danke für die Infos
Gruss Homer
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.
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Re: Zugstufe klickt nicht
Ich hatte schon so ziemlich alles ....hast kein druck mehr ...es wird mit stickstoff befüllt. Müsste in der BRD fast jeder reifenhändler einfüllen können da die teilweise reifen damit befüllen ca. 10 euro denke ich. Ähhh...ein kleines problem gibt es da bei öhlins federbeinen und zwar das "system" beim befüllen ist anders als bei anderen herstellern und da braucht man eigentlich dieses teil unten.
ABER...(da ich auch keine draht-dingsbums zange habe ...habe ich auch dieses teil nicht ) ich benutze eine handelsübliche nadel (für spritzen) schraub dann von einer ausblaspistole die spitze runter steck die nadel durch die spitze und schraubs dann wieder an die ausblaspistole ...fertig.
Unterschied zwischen luft und stickstoff ist die ausdehnung beim erwärmen das heist wenn stickstoff drin ist bleibt der druck konstant gleich egal wie warm oder kalt es wird (angeblich ) Der druck beträgt ca 14 bar.
Aber du wirst du es wohl zu ZUPIN einschicken und es befüllen lassen ...der wollte von mir zwischen 400-500 euro für eine überprüfung und instansetzung meines federbeins haben.
ABER...(da ich auch keine draht-dingsbums zange habe ...habe ich auch dieses teil nicht ) ich benutze eine handelsübliche nadel (für spritzen) schraub dann von einer ausblaspistole die spitze runter steck die nadel durch die spitze und schraubs dann wieder an die ausblaspistole ...fertig.
Unterschied zwischen luft und stickstoff ist die ausdehnung beim erwärmen das heist wenn stickstoff drin ist bleibt der druck konstant gleich egal wie warm oder kalt es wird (angeblich ) Der druck beträgt ca 14 bar.
Aber du wirst du es wohl zu ZUPIN einschicken und es befüllen lassen ...der wollte von mir zwischen 400-500 euro für eine überprüfung und instansetzung meines federbeins haben.
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Re: Zugstufe klickt nicht
neu befuellen,hatte ich auch gerade.
149 bei wilbers incl kompletter Ueberarbeitung.
149 bei wilbers incl kompletter Ueberarbeitung.
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
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Re: Zugstufe klickt nicht
Kannst du mir sagen was überarbeitet worden ist? Wenn ich an Zupin denke dann ist das ja fast umsonst. Wie gesagt für die überholung 400-500 euro...sehr grosser preisunterschied deswegen frag ich auch.Gralssucher hat geschrieben:neu befuellen,hatte ich auch gerade.
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Re: Zugstufe klickt nicht
Gerne,Sascha.
Es handelt sich um ein Wilbers 641 mit Ausgleichsbehaelter am Schlauch,
2008 nach meinen Daten neu fuer mich gebaut.
In 2010 war dann der Klick weg,und da ich eh
ne 10er Gabel hingeschickt hab,hab ich das Bein gleich komplett mitueberholen lassen.
Ist sogar noch billiger,hab mich falsch erinnert.
Hier der Mailauszug von Wilbers:
>> 113-000-21
>> WILBERS Federbeinwartung mit Behälter
>> - inkl. Dichtblock
>> - Öl und Stickstoff
>> - Kolbenstange polieren
>> - inkl. Gummi-Puffer
>> - inkl. Kolbenband
>> Preis: 90,00 EUR / pro Federbein
und in der Rechnung vom 28.04.2010 steht dann dafuer:
Federbeinwartung mit Behaelter
inkl Dichtblock,Öl,Stickstoff,Kolbenband,
Gummipuffer,polieren der Kolbenstange 74,79
Führung 46 komplett inkl
Kolbenring D46 inkl
Anschlagpuffer inkl
ist netto, sind dann die angesagten 90€ brutto.
Kommt Versand dazu.
Fertig.
Es handelt sich um ein Wilbers 641 mit Ausgleichsbehaelter am Schlauch,
2008 nach meinen Daten neu fuer mich gebaut.
In 2010 war dann der Klick weg,und da ich eh
ne 10er Gabel hingeschickt hab,hab ich das Bein gleich komplett mitueberholen lassen.
Ist sogar noch billiger,hab mich falsch erinnert.
Hier der Mailauszug von Wilbers:
>> 113-000-21
>> WILBERS Federbeinwartung mit Behälter
>> - inkl. Dichtblock
>> - Öl und Stickstoff
>> - Kolbenstange polieren
>> - inkl. Gummi-Puffer
>> - inkl. Kolbenband
>> Preis: 90,00 EUR / pro Federbein
und in der Rechnung vom 28.04.2010 steht dann dafuer:
Federbeinwartung mit Behaelter
inkl Dichtblock,Öl,Stickstoff,Kolbenband,
Gummipuffer,polieren der Kolbenstange 74,79
Führung 46 komplett inkl
Kolbenring D46 inkl
Anschlagpuffer inkl
ist netto, sind dann die angesagten 90€ brutto.
Kommt Versand dazu.
Fertig.
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Re: Zugstufe klickt nicht
Danke für die Infos
mal schauen ob der Verkäufer das Federbein zurück nimmt
mal schauen ob der Verkäufer das Federbein zurück nimmt
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.
Re: Zugstufe klickt nicht
Öhlins?
Für die ZXR?
Wenns ein guter Preis ist, nimm ich es.
Nur so als Alternative....
Für die ZXR?
Wenns ein guter Preis ist, nimm ich es.
Nur so als Alternative....
Gruß
Matschak
______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <---
Matschak
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Re: Zugstufe klickt nicht
hatte meins erst vor einpaar monaten beim zupin, der komplette service fürs federbein kostet 160€uro mit rechnung.
dauert aber min. 6 wochen.
dauert aber min. 6 wochen.
form follows function
Re: Zugstufe klickt nicht
so, habe mich heute ein wenig kundig gemacht
es ist in der Tat, der Druck der im Federbein fehlt
kleiner Service kostet so um die 80€,
da wird nur das Öl gewechselt und Stickstoff aufgefüllt
großer Service so um die 150€
den werde ich machen lassen,
außerdem benötige ich auch eine andere Feder
es lohnt sich auf jedenfall,
ist ein feines Öhlins mit hydr. Federvorsp.
mit dem Verkäufer habe ich mich geeinigt,
bekomme Geld zurück
es ist in der Tat, der Druck der im Federbein fehlt
kleiner Service kostet so um die 80€,
da wird nur das Öl gewechselt und Stickstoff aufgefüllt
großer Service so um die 150€
den werde ich machen lassen,
außerdem benötige ich auch eine andere Feder
es lohnt sich auf jedenfall,
ist ein feines Öhlins mit hydr. Federvorsp.
mit dem Verkäufer habe ich mich geeinigt,
bekomme Geld zurück
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.
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Re: Zugstufe klickt nicht
Für was hat dann zupin 2009 400-500 euro haben wollen?!? Falls was mit meinem federbein sein sollte schick ichs an jemanden von euch der solls dann zupin einschicken
@Gralssucher
Danke für die ausführliche info
@Gralssucher
Danke für die ausführliche info
Re: Zugstufe klickt nicht
bei zupin oder hast eine andere Adresse?Homer hat geschrieben: großer Service so um die 150€
den werde ich machen lassen,
Re: Zugstufe klickt nicht
ich arbeite in traunreut, da ist auch der zupin und ein bekannter von mir arbeitet dort
form follows function
Re: Zugstufe klickt nicht
habe hier mit den Jungs tel
Schittko Motorradsport GmbH
sind Öhlins-Vertriebspartner
fahren des öfteren 6h auf dem NBR
in Osche waren sie auch schon öfter
eigentlich sehr bekannt das Rennteam
haben sich auf die RC8 spezialisiert,
wer eine KTM fährt,
geht nach Schittko
die Meinten, so zwischen 120-150€
werde es aber nach der Revision genau berichten
ach ja, sind nur 3km zu denen
warum soll ich es dann nach Zupin schicken
Schittko Motorradsport GmbH
sind Öhlins-Vertriebspartner
fahren des öfteren 6h auf dem NBR
in Osche waren sie auch schon öfter
eigentlich sehr bekannt das Rennteam
haben sich auf die RC8 spezialisiert,
wer eine KTM fährt,
geht nach Schittko
die Meinten, so zwischen 120-150€
werde es aber nach der Revision genau berichten
ach ja, sind nur 3km zu denen
warum soll ich es dann nach Zupin schicken
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.
Re: Zugstufe klickt nicht
alles klar, danke ......... so eine Fa hat man natürlich gerne in der Nachbarschaft
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: Zugstufe klickt nicht
Ich habe meine beiden Öhlins Federbeine bei Franz Racing Suspension warten und auf mich einstellen lassen.
Dazu wurden die Hydraulik anders abgestimmt, Die ganzen Innereien getauscht ( den alten Kram gab`s in ǹer Tüte mit zurück ). Öl und Gas neu und als Abschluß noch ne zu meinem fetten Kadaver ( und Fahrstil ) passende Feder.
Das Bild ist mit dem Auftragsdatenblatt verlinkt das vor dem einsenden ausgefüllt werden muß. Sinnvoller weise vorher feste Termine vereinbaren. Sonst wartet Dein Federbein halt bis ǹe Lücke in den zugesagten Terminen auftaucht
Den Tip hab`ich übrigens von Charles und habe für mich schon 2* 7ner Gabel+Öhlins Federbein Überarbeiten lassen ( 1* Straße / 1* Renne ).
Conni`s Serienfederbein wurde dort auch revidiert und auf Ihr Gewicht angepaßt
Von mir ein dickes Thumps up für den Laden!.
Dazu wurden die Hydraulik anders abgestimmt, Die ganzen Innereien getauscht ( den alten Kram gab`s in ǹer Tüte mit zurück ). Öl und Gas neu und als Abschluß noch ne zu meinem fetten Kadaver ( und Fahrstil ) passende Feder.
Das Bild ist mit dem Auftragsdatenblatt verlinkt das vor dem einsenden ausgefüllt werden muß. Sinnvoller weise vorher feste Termine vereinbaren. Sonst wartet Dein Federbein halt bis ǹe Lücke in den zugesagten Terminen auftaucht
Den Tip hab`ich übrigens von Charles und habe für mich schon 2* 7ner Gabel+Öhlins Federbein Überarbeiten lassen ( 1* Straße / 1* Renne ).
Conni`s Serienfederbein wurde dort auch revidiert und auf Ihr Gewicht angepaßt
Von mir ein dickes Thumps up für den Laden!.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
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