Vom Fighter zum Racer
Vom Fighter zum Racer
Die J, die ich mir gekauft habe werde ich diesen Winter "zurückrüsten" auf Kringel-Bike.
So bekommen ( auf dem Foto fehlt der Tank und ein kurzer Heckrahmen) :
Kabelbaum rausgerissen. DIeser wird komplett aufs nötigste gekürzt und hängt nebenher auch nicht mehr im Weg rum bei allen anderen arbeiten.
Dann erstal Lagebericht im Kopf gemacht.. So wie es ausschaut noch nie die Ventile eingestellt oder aber sehr sehr lange schon nicht mehr gemacht worden. Sind auch ALLE ausserhalb der Toleranz.
Geschätzter KM-Stand 50k .
Gixxer Krümmer + Federbein mit Umlenkung (Original) besorgt und für passend befunden
Dann hier im Forum nen Deal mit reini13 (Danke nochmal ) gemacht. SB-Brücke gegen Stummel, Geweih und Verkleidung getauscht.
Soweit der Stand der Dinge. Wenn ich wieder Zeit habe, werden die Ventile eingestellt und die Verkleidung an den Gixxer-Krümmer angepasst (oder andersrum )
Danach gehts weiter im Programm.
Gruß
Sebastian
So bekommen ( auf dem Foto fehlt der Tank und ein kurzer Heckrahmen) :
Kabelbaum rausgerissen. DIeser wird komplett aufs nötigste gekürzt und hängt nebenher auch nicht mehr im Weg rum bei allen anderen arbeiten.
Dann erstal Lagebericht im Kopf gemacht.. So wie es ausschaut noch nie die Ventile eingestellt oder aber sehr sehr lange schon nicht mehr gemacht worden. Sind auch ALLE ausserhalb der Toleranz.
Geschätzter KM-Stand 50k .
Gixxer Krümmer + Federbein mit Umlenkung (Original) besorgt und für passend befunden
Dann hier im Forum nen Deal mit reini13 (Danke nochmal ) gemacht. SB-Brücke gegen Stummel, Geweih und Verkleidung getauscht.
Soweit der Stand der Dinge. Wenn ich wieder Zeit habe, werden die Ventile eingestellt und die Verkleidung an den Gixxer-Krümmer angepasst (oder andersrum )
Danach gehts weiter im Programm.
Gruß
Sebastian
Re: Vom Fighter zum Racer
Feine Sache du!
Mach mal weiter und immer schön viele Fotos machen!
Mach mal weiter und immer schön viele Fotos machen!
Gruß
Matschak
______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <---
Matschak
______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <---
Re: Vom Fighter zum Racer
Schick schick!
Die Lackierung gefällt mir richtig gut!
Die Lackierung gefällt mir richtig gut!
No Brain No Headache!
Re: Vom Fighter zum Racer
Uh hier wird viel Aufwand betrieben für eine tolle Sache, repekt!
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Re: Vom Fighter zum Racer
Habe noch vorderen und hinteren Kotflügel.
Kannst haben wenn du willst.
Verkleidung sieht gut aus
Kannst haben wenn du willst.
Verkleidung sieht gut aus
Re: Vom Fighter zum Racer
-Kawa- hat geschrieben: Gixxer Krümmer + Federbein mit Umlenkung (Original) besorgt und für passend befunden
Ein Gixxer-Federbein mit Umlenkung oder was meinst jetzt? Und was haste da für eine Gabel verbaut? Oder sind das lediglich schwarz lackierte ori- Tauchrohre?
Re: Vom Fighter zum Racer
reini, wenn du die Dinger unbedingt loswerden willst schick her
Ansonsten baue ich mir für vorne selber einen. Hinten brauch ich nich..
Börni, das war so gemeint, das ein Gixxer Krümmer dran ist und ein Originales Federbein
Die Gabel ist Serie, nur Schwarz lackiert.
Ansonsten baue ich mir für vorne selber einen. Hinten brauch ich nich..
Börni, das war so gemeint, das ein Gixxer Krümmer dran ist und ein Originales Federbein
Die Gabel ist Serie, nur Schwarz lackiert.
Re: Vom Fighter zum Racer
Die Teile gehen am Montag raus.
Bei mir liegen sie nur herum und dir ist geholfen. (Hoff ich)
Teile sind in Gutem Zustand.
Bin schon auf neue Bilder gespannt von Umbau.
MFG
Bei mir liegen sie nur herum und dir ist geholfen. (Hoff ich)
Teile sind in Gutem Zustand.
Bin schon auf neue Bilder gespannt von Umbau.
MFG
Re: Vom Fighter zum Racer
wow , DANKE !
Wenn du noch was brauchst, meld dich ! (hab grad noch ne ZX7R geschlachtet )
Wenn du noch was brauchst, meld dich ! (hab grad noch ne ZX7R geschlachtet )
Re: Vom Fighter zum Racer
Ich seh doppelt
Die Unfall wird fertig gemacht für den Ring, die andere werd ich schlachten. Die Unfall-Basis ist besser als die der Fighter.
Morgen od. übermorgen werd ich die groben Arbeiten hoffentlich erledigt haben.
Die Unfall wird fertig gemacht für den Ring, die andere werd ich schlachten. Die Unfall-Basis ist besser als die der Fighter.
Morgen od. übermorgen werd ich die groben Arbeiten hoffentlich erledigt haben.
Re: Vom Fighter zum Racer
Auseinander rupfen und n bissl putzen ist heute geschafft worden.
Leider ist dabei auch was nicht ganz so schönes zum vorschein gekommen. Aber scheint alles dicht zu sein
Trotz 60 Tkm hat der Motor nen schönes Kompressionsbild
Höcker werd ich einen der ZX-6R verbauen
Shark komplettanlage einer ZX7R, hoffentlich krieg ich die drauf (Die 6 Kolben Bremse passt schonmal nicht )
Merjen geht weiter
Leider ist dabei auch was nicht ganz so schönes zum vorschein gekommen. Aber scheint alles dicht zu sein
Trotz 60 Tkm hat der Motor nen schönes Kompressionsbild
Höcker werd ich einen der ZX-6R verbauen
Shark komplettanlage einer ZX7R, hoffentlich krieg ich die drauf (Die 6 Kolben Bremse passt schonmal nicht )
Merjen geht weiter
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5455
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
Re: Vom Fighter zum Racer
das Kurbelgehaeuse wuerd ich so nicht weiter fahren.
Sind auchn paar Schlaeuche hin
Kompression ist laufzeitgerecht,immerhin schoen gleichmaessig.
Macht die viele Oelkohle
na ne Ventilfederpresse haste ja schon
die 6Kolben der Gixxer passt aber,oder klopp dir ne 7er Gabel rein
viel Spass und gutes gelingen beim Rueckbau auf Kringel!
Sind auchn paar Schlaeuche hin
Kompression ist laufzeitgerecht,immerhin schoen gleichmaessig.
Macht die viele Oelkohle
na ne Ventilfederpresse haste ja schon
die 6Kolben der Gixxer passt aber,oder klopp dir ne 7er Gabel rein
viel Spass und gutes gelingen beim Rueckbau auf Kringel!
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Re: Vom Fighter zum Racer
Ich werde erstmal bei der originalen 4 Kolben bleiben.
Oben ne 19er Radial , Stahlflex und vernünftige Bremsbeläge. Im März gehts nach L'Anneau du Rhin, da werd ich sehen ob ich danach nicht doch auf 7er Gabel + 6 Kolben umsattel
Kaffee leertrinken, dann gehts weiter
Oben ne 19er Radial , Stahlflex und vernünftige Bremsbeläge. Im März gehts nach L'Anneau du Rhin, da werd ich sehen ob ich danach nicht doch auf 7er Gabel + 6 Kolben umsattel
Kaffee leertrinken, dann gehts weiter
- zxr-jolli
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 2086
- Registriert: 19 Apr 2004 17:21
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Re: Vom Fighter zum Racer
triple Post, scheiß Alkohol...
Zuletzt geändert von zxr-jolli am 29 Dez 2010 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.
- zxr-jolli
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 2086
- Registriert: 19 Apr 2004 17:21
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Re: Vom Fighter zum Racer
triple Post, scheiß Alkohol...
Zuletzt geändert von zxr-jolli am 29 Dez 2010 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.
- zxr-jolli
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 2086
- Registriert: 19 Apr 2004 17:21
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Re: Vom Fighter zum Racer
Hast du die 6Kolben Zange der ZX7R verbaut? Die kann ja auch nicht passen, die ZXR hat nen 62mm Abstand und die ZX7R nen 90mm Abstand.
Nimm die Sättel der GSXR 1000 K1 oder K2, wenns denn ne 6Kolben Anlage sein soll. Musst mal in der Suche schauen, da steht ne Menge zu drin.
Die orig. Bremsanlage ist aber schon sehr gut und kommt mit den 100PS extrem locker klar. Die gleiche Anlage wurde ja auch in den ersten ZX9R Modellen eingebaut und die hat gut 40PS mehr und selbst dort war sie nie überfordert.
Vorteil der 7er Gabel natürlich, das du Zug- und Druckstufe einstellen. Das 7er Federbein passt übrigens auch so in die ZXR und auch dort kannst du Zug- und Druckstufe einstellen.
Zum Kurbelgehäuse:
Wenn du das Teil auf dem Kringel fahren möchtest, bau sie gleich vernünftig auf. Du hast doch nen anderen Motor, tausch doch schnell, zumal doch grad eh alles schon auseinander gebaut ist. Reißt dir irgendwas auf dem Ring, haste richtig Arbeit vor dir und mit Pech einige hinter dir im Kies was nun absolut nicht sein muss.
Ich würd das Teil so nie fahren, egal wo.
Nimm die Sättel der GSXR 1000 K1 oder K2, wenns denn ne 6Kolben Anlage sein soll. Musst mal in der Suche schauen, da steht ne Menge zu drin.
Die orig. Bremsanlage ist aber schon sehr gut und kommt mit den 100PS extrem locker klar. Die gleiche Anlage wurde ja auch in den ersten ZX9R Modellen eingebaut und die hat gut 40PS mehr und selbst dort war sie nie überfordert.
Vorteil der 7er Gabel natürlich, das du Zug- und Druckstufe einstellen. Das 7er Federbein passt übrigens auch so in die ZXR und auch dort kannst du Zug- und Druckstufe einstellen.
Zum Kurbelgehäuse:
Wenn du das Teil auf dem Kringel fahren möchtest, bau sie gleich vernünftig auf. Du hast doch nen anderen Motor, tausch doch schnell, zumal doch grad eh alles schon auseinander gebaut ist. Reißt dir irgendwas auf dem Ring, haste richtig Arbeit vor dir und mit Pech einige hinter dir im Kies was nun absolut nicht sein muss.
Ich würd das Teil so nie fahren, egal wo.
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.
Re: Vom Fighter zum Racer
Ich wollte die verbauen, ja. Da ich sowieso die 7´er geschlachtet habe und die Sättel hatte hab ich jetzt net geschaut ob sie passen oder nicht. Beim ranhalten dann gesehen das es doch nicht geht
Das 7´er Fahrwerk werde ich erstmal zurückhalten und nach Arno entscheiden, ob ichs umbaue. Ist ja auch relativ schnell gemacht.
Die gute Nachricht ist aber, das dass Gehäuse dicht ist. Keinerlei Feuchtigkeit beim Probelauf vorgestern. Werde ne Hülse einkleben und die Schraube wieder einsetzen. Im Auge behalten und gut ist.
Die Reste vom umbauen (inkl. Motor der anderen) werden verkauft. Nen bissl muss noch überbleiben zum Verkaufen, sonst kann ich nichts verdienen
Das 7´er Fahrwerk werde ich erstmal zurückhalten und nach Arno entscheiden, ob ichs umbaue. Ist ja auch relativ schnell gemacht.
Die gute Nachricht ist aber, das dass Gehäuse dicht ist. Keinerlei Feuchtigkeit beim Probelauf vorgestern. Werde ne Hülse einkleben und die Schraube wieder einsetzen. Im Auge behalten und gut ist.
Die Reste vom umbauen (inkl. Motor der anderen) werden verkauft. Nen bissl muss noch überbleiben zum Verkaufen, sonst kann ich nichts verdienen
Re: Vom Fighter zum Racer
Ging mal n bisschen weiter..
Auspuffhalter vorher
nachher (umgebauter ZX-10R Halter, lag noch inner Ecke rum)
Und da ich sowieso die Werkstatt fegen musste hab ich gleich noch n bissl mehr Staub auf den Boden gelegt und schonmal die Fender gemacht. Erstmal geklebt (Risse halt) und dann angeschliffen. Farbe weiß ich noch nicht, wird aber irgendwas mit Grün werden.
Laufen tut sie auch. Vergaser müssen noch Synchronisiert werden aber das is ja pille palle. Weiter gehts entweder mit dem Kabelbaum oder ich laminier die Verkleidungen.
Auspuffhalter vorher
nachher (umgebauter ZX-10R Halter, lag noch inner Ecke rum)
Und da ich sowieso die Werkstatt fegen musste hab ich gleich noch n bissl mehr Staub auf den Boden gelegt und schonmal die Fender gemacht. Erstmal geklebt (Risse halt) und dann angeschliffen. Farbe weiß ich noch nicht, wird aber irgendwas mit Grün werden.
Laufen tut sie auch. Vergaser müssen noch Synchronisiert werden aber das is ja pille palle. Weiter gehts entweder mit dem Kabelbaum oder ich laminier die Verkleidungen.
Re: Vom Fighter zum Racer
Sieht sehr gut aus was du bisher machst......an teilen scheints dir nicht zu fehlen
Den Auspuffhalter hätte ich auch gebrauchen können
Den Auspuffhalter hätte ich auch gebrauchen können
Gruß Chokri # 577
Re: Vom Fighter zum Racer
20 Jahre Kawa-Händler bzw. dessen Teilebestand und dazu noch meine eigenen
Hab noch welche von den Haltern, allerdings Schwarz Eloxiert. War glaub ich für die 04/05. Evtl. auch 06/07, kann ich morgen prüfen.
Hab noch welche von den Haltern, allerdings Schwarz Eloxiert. War glaub ich für die 04/05. Evtl. auch 06/07, kann ich morgen prüfen.
Re: Vom Fighter zum Racer
Jo, sollten schon für eine 04/05er sein, und auch in schwarz
Kannst mir dann eine pm schicken
Kannst mir dann eine pm schicken
Gruß Chokri # 577