90 PS am Hinterrad bei ner K? Das is doch nich originoohl?;)
90 PS am Hinterrad bei ner K? Das is doch nich originoohl?;)
Nabend!
Ich hab heute meine K vom entdrosseln aus der Werkstatt abgeholt und bin nun etwas irritiert was die gemessene Leistung am Hinterrad angeht... 90 PS wurden gemessen
Der Schrauber meinte aber das könnte normal sein weil der Vorbesitzer die Maschine 1 Jahr lang auf 34 PS gedrosselt gefahren ist und der Motor wahrscheinlich derbe zusitzen wird. Ich sollte den Motor erstmal 1-2 Wochen freiblasen und dann nochmal wiederkommen und testen lassen.
Deshalb meine Frage(n): Ist es wirklich möglich,dass der Motor nur durch die höheren Drehzahlen die jetzt anliegen (die sind schon mal nicht von der Hand zu weisen ) soweit durchgepustet wird,dass nochmal knapp 20 PS herauskommen? Nee,oder?
Ich hab irgendwo hier im Forum schon mal gelesen,dass die Motoren noch an einer anderen stelle gedrosselt sind,aber ich finde den Threat leider nicht wieder,aber vielleicht wird mir ja an dieser Stelle geholfen
Danke schon mal im voraus für die Antworten
PS: Es ist eine ZXR750R aus dem Jahr 1992 (amerikanisches Modell) mit EZ mitte 1993 in Deutschland
im Brief eingetragen sind 89KW bei 115000 u/m
(haben doch normalerweise auch 94KW,oder?)
Ich hab heute meine K vom entdrosseln aus der Werkstatt abgeholt und bin nun etwas irritiert was die gemessene Leistung am Hinterrad angeht... 90 PS wurden gemessen
Der Schrauber meinte aber das könnte normal sein weil der Vorbesitzer die Maschine 1 Jahr lang auf 34 PS gedrosselt gefahren ist und der Motor wahrscheinlich derbe zusitzen wird. Ich sollte den Motor erstmal 1-2 Wochen freiblasen und dann nochmal wiederkommen und testen lassen.
Deshalb meine Frage(n): Ist es wirklich möglich,dass der Motor nur durch die höheren Drehzahlen die jetzt anliegen (die sind schon mal nicht von der Hand zu weisen ) soweit durchgepustet wird,dass nochmal knapp 20 PS herauskommen? Nee,oder?
Ich hab irgendwo hier im Forum schon mal gelesen,dass die Motoren noch an einer anderen stelle gedrosselt sind,aber ich finde den Threat leider nicht wieder,aber vielleicht wird mir ja an dieser Stelle geholfen
Danke schon mal im voraus für die Antworten
PS: Es ist eine ZXR750R aus dem Jahr 1992 (amerikanisches Modell) mit EZ mitte 1993 in Deutschland
im Brief eingetragen sind 89KW bei 115000 u/m
(haben doch normalerweise auch 94KW,oder?)
Hmm... also ein Austauschmotor ist drin, da steht aber nicht direkt bei ob es ein K oder normaler J Motor ist. Nur die Motornummer steht auf der Rechnung drauf. Hilft die Motornummer vielleicht weiter? Nen Flachi hat sie jedenfalls...
Im Brief ist aber wie gesagt eine Motorleistung von 89KW eingetragen, ist das die Leistung von nem J Motor?
greetz, Resist
Im Brief ist aber wie gesagt eine Motorleistung von 89KW eingetragen, ist das die Leistung von nem J Motor?
greetz, Resist
Zur Leistung kurz:
Also ich würd auch erstmal den Motor "freifahren", evtl so nen Zusatz zur Brennraumreinigung mit reinschütten, mach ich immer nach der Winterpause... Ansonsten geht schon relativ "viel" Leistung vom Motor zum Rad verloren, das ist schon echt erschreckend und kommt von den Zahlen her schon hin.. Bedenke die Wirkungsgrade von Getriebe, Kupplung, Kettentrieb...
Also ich würd auch erstmal den Motor "freifahren", evtl so nen Zusatz zur Brennraumreinigung mit reinschütten, mach ich immer nach der Winterpause... Ansonsten geht schon relativ "viel" Leistung vom Motor zum Rad verloren, das ist schon echt erschreckend und kommt von den Zahlen her schon hin.. Bedenke die Wirkungsgrade von Getriebe, Kupplung, Kettentrieb...
Na dann bin ich doch fürs erste mal beruhigt!
Vielen Dank für die schnellen Antworten
Nachdem ich jetzt seit Sonntag knapp 500 Km draufgespult hab auf die Kawa,merke ich auch mehr und mehr dass sie besser durchzieht und sauberer läuft
Ich werd dann in 2 Wochen oder so nochmal die Leistung messen lassen und poste es dann hierrein. Ich hab übrigens bei meiner Werkstatt 40 € fürs entdrosseln + Leistungsmessung bezahlt - echt ein vernünftiger Preis!
Greetz, Resist
Vielen Dank für die schnellen Antworten
Nachdem ich jetzt seit Sonntag knapp 500 Km draufgespult hab auf die Kawa,merke ich auch mehr und mehr dass sie besser durchzieht und sauberer läuft
Ich werd dann in 2 Wochen oder so nochmal die Leistung messen lassen und poste es dann hierrein. Ich hab übrigens bei meiner Werkstatt 40 € fürs entdrosseln + Leistungsmessung bezahlt - echt ein vernünftiger Preis!
Greetz, Resist
Das ist echt ein guter Preis! Für das was sie alles abbauen müssen usw + Diagramm = Hammerpreis!!!Resist hat geschrieben:Na dann bin ich doch fürs erste mal beruhigt!
Vielen Dank für die schnellen Antworten
Nachdem ich jetzt seit Sonntag knapp 500 Km draufgespult hab auf die Kawa,merke ich auch mehr und mehr dass sie besser durchzieht und sauberer läuft
Ich werd dann in 2 Wochen oder so nochmal die Leistung messen lassen und poste es dann hierrein. Ich hab übrigens bei meiner Werkstatt 40 € fürs entdrosseln + Leistungsmessung bezahlt - echt ein vernünftiger Preis!
Greetz, Resist
Sehe das ähnlich wie die anderen. Erst mal fahren!
Komme grad von einer längeren Tour (geeiles Wetter ) und vom Gefühl her werden es von Tag zu Tag mehr Pferde die mich nach vorne schieben
Werd zusehen dass ich kommende Woche nochmal auf die Rolle komme mit dem Bock und poste das Ergebnis dann wie gesagt nochmal hierrein.
Kann mir auch nicht vorstellen dass der letzte Vorbesitzer der die Kawa offen gefahren ist,sich 89 KW in den Brief eintragen und nen 74 KW Motor einbauen lässt. Allein schon wegen der Versicherung
Schöne Pfingsten!
Greetz, Resist
Werd zusehen dass ich kommende Woche nochmal auf die Rolle komme mit dem Bock und poste das Ergebnis dann wie gesagt nochmal hierrein.
Kann mir auch nicht vorstellen dass der letzte Vorbesitzer der die Kawa offen gefahren ist,sich 89 KW in den Brief eintragen und nen 74 KW Motor einbauen lässt. Allein schon wegen der Versicherung
Schöne Pfingsten!
Greetz, Resist