Vorstellung Kawaanton
Vorstellung Kawaanton
Hey Leute,
bin hier gelandet weil ich infos über ZXR Fahrwerkseinstellungen haben wollte. Ich habe nähmlich meine alte Z1100 B1 Baujahr 1983
mit ZXR Fahrwerk , Räder , Schwinge und Verkleidungsteile gepimmt.
Fahre seit 31 Jahren Motorrad und seit 27 Jahren Kawasaki .Bin im Forum von Z-Bikes und Mitglied der Z-Ovners-Group.
Also Kawasaki-Grün oder verrückt ! Hänge mal ein Bildchen von meiner grünen dran!!
Grüße euch Kawaanton
bin hier gelandet weil ich infos über ZXR Fahrwerkseinstellungen haben wollte. Ich habe nähmlich meine alte Z1100 B1 Baujahr 1983
mit ZXR Fahrwerk , Räder , Schwinge und Verkleidungsteile gepimmt.
Fahre seit 31 Jahren Motorrad und seit 27 Jahren Kawasaki .Bin im Forum von Z-Bikes und Mitglied der Z-Ovners-Group.
Also Kawasaki-Grün oder verrückt ! Hänge mal ein Bildchen von meiner grünen dran!!
Grüße euch Kawaanton
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: Vorstellung Kawaanton
Hertlich willkommen bei uns. Was willst Du denn über die ZXR Fahrwerkselemente ( und von welcher ZXR ) wissen
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Re: Vorstellung Kawaanton
Sehr Schick und Individuell. Herzlich Willkommen und immer schön heile bleiben.
VG
VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
- AndyG
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 2027
- Registriert: 13 Feb 2007 13:32
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
- Kontaktdaten:
Re: Vorstellung Kawaanton
Herzlich Willkommen im Forum!
Geiles Teil was du da hast.
Ne B1 ist aber Bj.81, Bj 83 war schon Unitrak (die auf dem Foto ist natürlich keine)
Hab auch mal so eine gehabt... mit RAU Umbau, leider war der Motor Scheiße
Mit Unitrak Motor und Einspritzanlage raus lief sie aber gut
Geiles Teil was du da hast.
Ne B1 ist aber Bj.81, Bj 83 war schon Unitrak (die auf dem Foto ist natürlich keine)
Hab auch mal so eine gehabt... mit RAU Umbau, leider war der Motor Scheiße
Mit Unitrak Motor und Einspritzanlage raus lief sie aber gut
Schönen Gruß
Andy
Andy
Re: Vorstellung Kawaanton
aus der schönen Pfalz
Was man aus ZXR-Teile alles bauen kann .
Was man aus ZXR-Teile alles bauen kann .
Re: Vorstellung Kawaanton
Deus iudex meus.
Re: Vorstellung Kawaanton
Sehr geiles Moped haste da. Gefällt mir.
Wer später bremst ist länger schnell.
Re: Vorstellung Kawaanton
Hast beim pimpen die Schläuche vergessen.
Coole Sache das Möp!
Coole Sache das Möp!
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
- Scott Russel
- ZXR-Begatter
- Beiträge: 1000
- Registriert: 05 Apr 2007 13:13
- ZXR-Modellreihe: K (91/92)
Re: Vorstellung Kawaanton
aus Waldhessen
Re: Vorstellung Kawaanton
Hallo ,
bedanke mich für die herzliche Begrüssung hier bei euch
wegen dem Fahrwerk würde ich die Grundeinstellung der Upside-Down Gabel gebrauchen.
Wieviel Klicks ? die kleinen schrauben rausgedreht werden, und wieviel Umdrehungen die
Vorspannung sein muss,und gibt es noch andere Einstellmöglichkeiten Mein Eisenschwein wiegt (260 kg) auch ein bischen mehr als dieZXR 750.
Ich fahre am Samstag auf den Spreewaldring um ein Fahrtraining zu absolvieren beim letzten
Mal hat mich der Instructor darauf aufmerksam gemacht das die Fuhre beim Bremmsen zuweit eintaucht.
Hinten Fahre ich White Power und habe kein Probleme damit
Das Baujahr ist 1981 aber die Erstzulassung erst 1983 ,wenn interesse besteht könnte
auch mal ein paar Daten und Umbaumaßnahmen einstellen .
Grüße euch Kawaanton
- Dateianhänge
-
- Kawa Dieter 114.jpg (137.3 KiB) 508 mal betrachtet
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: Vorstellung Kawaanton
Hi,
genauere Infos zu Deinem Mopped sind immer willkommen
Was die Fahrwerseinstellung angeht: Läßt sich Deine Gabel nur in den Stopfen oben ( Zugstufe ) oder auch unten ( Druckstufe) verstellen.
Die Zugstufe wird nach 1 paar Km fahren ( das Gabelöl soll "warm" sein ) folgendermaßen eingestellt:
Das Motorrad senkrecht stellen und die Gabel voll einfedern.Dann laß` die Gabel wieder ausfedern.
Beim ausfedern darf die Gabel 1* über den Nullpunkt ausfedern und sollte dann in der Null Lage wieder zum stehen kommen.
Ist Dir unklar ob Du den Punkt schon erreicht hast öffne die Zugstufe einen Klick und mache den Test erneut.
Die Gabel federt nach erreichen der Nullage noch mal ein Stück ein? Dann wieder einen Klick zu drehen und freuen.
Anschließend würde ich noch einen Kabelbinder an dem verchromten Rohr fest machen und dann bei warmen Reifen eine Vollbremsung machen.
Danach kontrollieren wie viel Platz noch zwischen dem Kabelbinder und dem unteren Anschlag ist.
Dazu passend muß natürlich auch die Zugstufe des Federbeins eingestellt sein. Das Motorrad soll im Idealfall
vorne und hinten syncron ausfedern.
Wenn Du ganz oben im Fahrwerks Bereich schaust findest Du einige Links zum Thema Setup.
genauere Infos zu Deinem Mopped sind immer willkommen
Was die Fahrwerseinstellung angeht: Läßt sich Deine Gabel nur in den Stopfen oben ( Zugstufe ) oder auch unten ( Druckstufe) verstellen.
Die Zugstufe wird nach 1 paar Km fahren ( das Gabelöl soll "warm" sein ) folgendermaßen eingestellt:
Das Motorrad senkrecht stellen und die Gabel voll einfedern.Dann laß` die Gabel wieder ausfedern.
Beim ausfedern darf die Gabel 1* über den Nullpunkt ausfedern und sollte dann in der Null Lage wieder zum stehen kommen.
Ist Dir unklar ob Du den Punkt schon erreicht hast öffne die Zugstufe einen Klick und mache den Test erneut.
Die Gabel federt nach erreichen der Nullage noch mal ein Stück ein? Dann wieder einen Klick zu drehen und freuen.
Anschließend würde ich noch einen Kabelbinder an dem verchromten Rohr fest machen und dann bei warmen Reifen eine Vollbremsung machen.
Danach kontrollieren wie viel Platz noch zwischen dem Kabelbinder und dem unteren Anschlag ist.
Dazu passend muß natürlich auch die Zugstufe des Federbeins eingestellt sein. Das Motorrad soll im Idealfall
vorne und hinten syncron ausfedern.
Wenn Du ganz oben im Fahrwerks Bereich schaust findest Du einige Links zum Thema Setup.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Re: Vorstellung Kawaanton
aus Südhessen
Schönes Moped, gefällt mir super gut
Haste mal über härtere Gabelfedern nachgedacht?
Würde das tiefe eintauchen mindern.
Gruß
Stefan
Schönes Moped, gefällt mir super gut
Haste mal über härtere Gabelfedern nachgedacht?
Würde das tiefe eintauchen mindern.
Gruß
Stefan
Re: Vorstellung Kawaanton
aus oberbayern!!!
Netter Hintern! ...........also, dein Bike!!!!!!!!!!
Netter Hintern! ...........also, dein Bike!!!!!!!!!!