J bei 230kmh sehr träge

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Patrick St.

J bei 230kmh sehr träge

Beitrag von Patrick St. »

Hi,
meine J ist bei 230 so träge das mehr nicht zu schaffen ist kann das an der drosslung auf 98 ps liegen? oder was könnte das sein?

bitte um hilfe oder tips

Danke

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medianca
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Re: J bei 230kmh sehr träge

Beitrag von medianca »

fährst du die originale übersetzung ?
Die Zeit ist eine gute Lehrmeisterin...
Schade nur , dass sie all ihre Lehrlinge umbringt

Patrick St.

Re: J bei 230kmh sehr träge

Beitrag von Patrick St. »

ja ich denke schon.
denkst du das wäre der grund

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medianca
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Re: J bei 230kmh sehr träge

Beitrag von medianca »

möglich,wenn sie kürzer übersetzt ist wird sie langsamer in der endgeschwindigkeit.
schau einfach mal nach.
vorne 16 z und hinten 45 z ist original
Die Zeit ist eine gute Lehrmeisterin...
Schade nur , dass sie all ihre Lehrlinge umbringt

Patrick St.

Re: J bei 230kmh sehr träge

Beitrag von Patrick St. »

medianca hat geschrieben:möglich,wenn sie kürzer übersetzt ist wird sie langsamer in der endgeschwindigkeit.
schau einfach mal nach.
vorne 16 z und hinten 45 z ist original
ok mach ich und durch die evt. drosslung kann das nicht kommen

Hummel

Re: J bei 230kmh sehr träge

Beitrag von Hummel »

Also mal ehrlich? Was heißt bei 230 träge? :?:
Das sie da nicht mehr zieht wie ein Ochse dürfte wohl klar sein...

Und ich denke schon, dass es an der 98 PS Drossel liegt, da die ca. 1/6 an Leistung fehlen (die J hat doch ~120 PS offen).
Das schlägt sich dann natürlich gerade im hohen Drehzahlbereich unter Volllast nieder...
Denke also, dass mit 98 PS nicht mehr drin ist ;-)

Was ist denn VMAX?

Patrick St.

Re: J bei 230kmh sehr träge

Beitrag von Patrick St. »

Hummel hat geschrieben:Also mal ehrlich? Was heißt bei 230 träge? :?:
Das sie da nicht mehr zieht wie ein Ochse dürfte wohl klar sein...

Und ich denke schon, dass es an der 98 PS Drossel liegt, da die ca. 1/6 an Leistung fehlen (die J hat doch ~120 PS offen).
Das schlägt sich dann natürlich gerade im hohen Drehzahlbereich unter Volllast nieder...
Denke also, dass mit 98 PS nicht mehr drin ist ;-)

Was ist denn VMAX?

Die J hat offen keine 120 PS das ist die L
Träge bedeutet das ich keinen Porsche boxter verheitzen kann
Und meine freundin fährt ne Yamaha FZR 600 mit 89 ps ind die läuft ohne probleme 260 laut dem tacho eines freundes von der R1

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Dog
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Re: J bei 230kmh sehr träge

Beitrag von Dog »

Nee Hummel da bist du auf nem falschen Dampfer.
Die J hat offen 101ps,die L122 :wink:
Deus iudex meus.

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Dagosaki
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Re: J bei 230kmh sehr träge

Beitrag von Dagosaki »

Die J hat offen 101 Ps und die L offen 122 muntere Pferdchen.

Hummel

Re: J bei 230kmh sehr träge

Beitrag von Hummel »

oops, ok :)
sorry ;-)

wieviel soll di J offen dann laufen? über 250 aufm tacho halte ich für unrealistisch... d.h. träge ab 230 ist in Ordnung, vorallem bei älteren zündkerzen und nicht optimal eingestellten vergasern ;-)

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Dog
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Re: J bei 230kmh sehr träge

Beitrag von Dog »

Also wenn ich mich richtig erinnere,hat ne J mit 98ps
Eh ne v-max mit 235 km/h.
Wo ist also das Problem?
Deus iudex meus.

Hummel

Re: J bei 230kmh sehr träge

Beitrag von Hummel »

Hätte ich jetzt auch mal vermutet, da meine L offen gute 260 schafft...
meine H damals (offen mit 108 PS) lief normalerweise 240 - 245 aufm tacho, mit glück bergab mal 250 ;-)
denke also auch, dass träge ab 230 ok ist und vmax nur geringfügig drüberliegen dürfte :)

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nato
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Re: J bei 230kmh sehr träge

Beitrag von nato »

Hummel hat geschrieben:
nicht optimal eingestellten vergasern ;-)
macht aber nichts bei vollgas,offen ist offen.
Bremsen macht die Felge dreckig

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Super Rider
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Re: J bei 230kmh sehr träge

Beitrag von Super Rider »

Laut Tests hat ne offene J ~105PS - inwieweit es bei Tacho 230 (reale 210?) Einfluss auf den Durchzug hat,
kann ich jetzt nicht beantworten (habe damals keinen direkten Vergleich gemacht..), ein wenig was wird's aber wohl sein.
Vmax müsste auf jeden Fall über 250 sein (Tacho), auf ner langen Geraden auch 260-265.
(ok, hab hinten nen Zahn mehr. die 2% dürften aber kaum was ausmachen)
Für alles andere müsste man bei 230 konkret die Beschleunigung messen und bei mehreren
Mopeds vergleichen. Wer's machen kann, Hand hoch.

Patrick St.

Re: J bei 230kmh sehr träge

Beitrag von Patrick St. »

ich werde jetzt bie übersetzung ändern von 16 45 original auf 16 42 oder 16 41 dann werde ich mal weitersehen

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SiebenR
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Re: J bei 230kmh sehr träge

Beitrag von SiebenR »

Patrick St. hat geschrieben:ich werde jetzt bie übersetzung ändern von 16 45 original auf 16 42 oder 16 41 dann werde ich mal weitersehen
Glaub nicht,daß das ´ne gute Idee ist!
Ich schätze, bei 3 Zähnen weniger wirst Du mit ner J die Vmax gar nicht mehr erreichen.
Aber Versuch macht bekanntlich kluch... :idea:
Das Leben kann so beschissen sein - man muß sich nur richtig Mühe geben...

alter-mann

Re: J bei 230kmh sehr träge

Beitrag von alter-mann »

Patrick St. hat geschrieben:ich werde jetzt bie übersetzung ändern von 16 45 original auf 16 42 oder 16 41 dann werde ich mal weitersehen
ohne ahnung von einer j zu haben ...
ich glaube nicht dass ... ein motorrad (original uebersetzung z.b 16/46 und 100 ps)
obenrum (bei ca. 230 km/h) genug power hat um 16/42 oder 16/41 "drehen" zu koennen.
lg

ps. dein problem ist ein "anderes" aber nich die uebersetzung !

ich kann mich wie immer nur wiederholen ...
kerzenbild ansehen und beurteilen
luftfilter reinigen und vergaser laut whb einstellen

und von einem (leider eh schwachen) 100 ps motor keine "wunder erwarten. :!:

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Börni
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Re: J bei 230kmh sehr träge

Beitrag von Börni »

So schaut´s aus. 230 km/h sind für eine 98 PS J ok, verstehe das Problem nicht. Die J ist im Gegensatz zur K eh obenherum schlapper, bedingt durch den Nockenhub und dessen Profil.

PS: Billigendtöpfe und ähnliches kosten ebenfalls Leistung und fördern den "trägen" Eindruck zusätzlich.

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Sengaya
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Re: J bei 230kmh sehr träge

Beitrag von Sengaya »

Ich hab bei meiner 15/ 46 Ritzel/ Kettenrad dran. Mir kommt es aber auch nicht so auf die Endgeschwindigkeit an. Ich mag kürzer übersetzt.

Greetings...
Chris
Ich bin taub, ich will Krach!

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SiebenR
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Re: J bei 230kmh sehr träge

Beitrag von SiebenR »

Ich würd eher (nach dem Ausschluß anderer "Fehler" wie Lufi, Vergaser usw) die andere Richtung, sprich auf einen oder vielleicht sogar zwei Zähne (hinten) mehr, gehen!
Das Leben kann so beschissen sein - man muß sich nur richtig Mühe geben...

hihner

Re: J bei 230kmh sehr träge

Beitrag von hihner »

ich habe auch 16/45 , Original Topf und sie fährt laut Tacho 255 und nach Tacho einer ZX-9R 250km/h . :reiten :reiten Ist mir ausreichen . :rasta: :rasta:

Catweazle

Re: J bei 230kmh sehr träge

Beitrag von Catweazle »

hihner hat geschrieben:ich habe auch 16/45 , Original Topf und sie fährt laut Tacho 255 und nach Tacho einer ZX-9R 250km/h . :reiten :reiten Ist mir ausreichen . :rasta: :rasta:
aber nur die Eiger Nordwand runter oder? :lol:

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CJ
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Re: J bei 230kmh sehr träge

Beitrag von CJ »

Ich hab eine Stufe kleinere Übersetzung als Original (wurde mir ma hier empfohlen), Akra-Krümmer mit IXIL Shorty, neuen Luftfilter und Kerzen, Ventile eingestellt, Vergaser gereinigt und eingestellt. Also alles top und die fährt 230km/h.
Mit original Übersetzung und original Topf/Krümmer, fuhr die J 240km/h.

hihner

Re: J bei 230kmh sehr träge

Beitrag von hihner »

Catweazle hat geschrieben:
hihner hat geschrieben:ich habe auch 16/45 , Original Topf und sie fährt laut Tacho 255 und nach Tacho einer ZX-9R 250km/h . :reiten :reiten Ist mir ausreichen . :rasta: :rasta:
aber nur die Eiger Nordwand runter oder? :lol:
:loldevil: ist der gemachte Motor von Marcello drin . :reiten :reiten

Catweazle

Re: J bei 230kmh sehr träge

Beitrag von Catweazle »

Stimmt der Poliert immer noch 15 Extra PS auf die Kolben :rasta:

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