temperatur
temperatur
hey
ich wollte mal fragen, ob ihr irgendwelche bestimmten techniken habt um eure reifen (für die straße) auf temp. zu kommen?
ich versuchs immer mit n bissi schlangenlinien auf den 30km zum berg, aber gestern warn die trotzdem nur lauwarm, selbst nach ner relativ zügigen (soweit das die 34ps zu lassen) fahrt auf den berg... (bt021)
danke
lg yannic
ps.: abgesehen von burnout xD
ich wollte mal fragen, ob ihr irgendwelche bestimmten techniken habt um eure reifen (für die straße) auf temp. zu kommen?
ich versuchs immer mit n bissi schlangenlinien auf den 30km zum berg, aber gestern warn die trotzdem nur lauwarm, selbst nach ner relativ zügigen (soweit das die 34ps zu lassen) fahrt auf den berg... (bt021)
danke
lg yannic
ps.: abgesehen von burnout xD
Re: temperatur
genau das hätte ich jetzt vorgeschlagenTheBoss hat geschrieben:ps.: abgesehen von burnout xD
Aber eine andere alternative wäre Reifenwärmer
oder einfach länger fahren
Re: temperatur
hab ich mir schon fast gedacht^^
aber die heizen doch auf 80° und da schmieren tourensportreifen oder?außerdem hält das ja dann nur ein paar ampeln womit ich mir die frage wahrscheinlich auch selbst beantwortet hab , dass die reifen bei den temperaturn auf der straße nich richtig warm werden unter "normaler" belastung.
aber die heizen doch auf 80° und da schmieren tourensportreifen oder?außerdem hält das ja dann nur ein paar ampeln womit ich mir die frage wahrscheinlich auch selbst beantwortet hab , dass die reifen bei den temperaturn auf der straße nich richtig warm werden unter "normaler" belastung.
Re: temperatur
Schonmal dran gedacht, das die Asphalttemp. auch eine große Rolle spielen ?
Gruß Chokri # 577
Re: temperatur
hhmm das wär doch ne idee, dann gäbs im winter auch kein schneechaos- asphaltheizung
Re: temperatur
Den Reifen kannste auch unter 28°C vergessen.Und wenn du sportlich unterwegs bist macht er auch keinen Spaß.Hab ihn auch mal gefahren,und fand ihn grausam.Ganz zu schweigen von dem Gerutsche bei Regen.
Hol dir nen anständigen Reifen,der wird schneller warm und macht bedeutend mehr Spaß:
Hol dir nen anständigen Reifen,der wird schneller warm und macht bedeutend mehr Spaß:
No Brain No Headache!
Re: temperatur
ja ich wollte mir den pirelli angel st holen, aber erst wenn der runter is.
hat jemand erfahrungen mit dem reifen? wobei ich auch mit dem pilot road und dem road attack liebäugle. dauert aber noch - hab den bt021 erst dieses jahr drauf gemacht und bin schüler hab nich das geld mir wieder neue draufzumachen :/
hat jemand erfahrungen mit dem reifen? wobei ich auch mit dem pilot road und dem road attack liebäugle. dauert aber noch - hab den bt021 erst dieses jahr drauf gemacht und bin schüler hab nich das geld mir wieder neue draufzumachen :/
Re: temperatur
hab im moment den road attack2 drauf.
bin sehr zufrieden damit.
grippt immer, hatte bis jetzt auf 3500km keinen rutscher damit (auch im nassen nicht)
laufleistung könnte sich das selbe noch mal ausgehen
bin sehr zufrieden damit.
grippt immer, hatte bis jetzt auf 3500km keinen rutscher damit (auch im nassen nicht)
laufleistung könnte sich das selbe noch mal ausgehen
form follows function
- x-men72
- Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
- Beiträge: 2303
- Registriert: 18 Feb 2004 17:44
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Re: temperatur
DerP hat geschrieben:Den Reifen kannste auch unter 28°C vergessen.Und wenn du sportlich unterwegs bist macht er auch keinen Spaß.Hab ihn auch mal gefahren,und fand ihn grausam.Ganz zu schweigen von dem Gerutsche bei Regen.
Hol dir nen anständigen Reifen,der wird schneller warm und macht bedeutend mehr Spaß:
räusper* also ich fahre diese serie von bridgestone schon seit dem bt 57 und der 21er ist mit abstand der beste von allen vorherigen der bt serie.....
@boss : bedenke deine hand beim auflegen empfindet wärmeres erst ab 36-37C° und somit wird der reifen mal mindestens 45-50C° gehabt haben.... willst du ihn nur warm haben oder reicht dir der grip nicht aus...... ich fahre glaube ich echt nicht sehr zimperlich aber hatte noch nie pwirkliche probleme....muß aber dazu sagen, daß seit meiner zweiten h mit pipo's schon ein unterschied zu merken ist... fährst du auf der letzten rille mit 34 ps und von mir mal angenommenen 18-20 jahren? will dich hier nicht anpimmeln will nur paar mehr info's um helfen zu können...
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]
Re: temperatur
ne obwohl ich nich auf der letzten rille fahre, aber n bissi zügiger.
also nichts schlimmes aber er hat in manchen schnelleren kurven ein bissi angefangen zu rutsch allerdings nur leicht und dann ist mir aufgefallen, dass er (im vergleich zu anderen fahrten unter wärmeren bedinungen) kühler war
ich ist klar woran das liegt - es hatte mich lediglich interessiert obs iwelche tricks gibt nen reifen schneller warm zu bekommen
ja ich bin 18... xD
also nichts schlimmes aber er hat in manchen schnelleren kurven ein bissi angefangen zu rutsch allerdings nur leicht und dann ist mir aufgefallen, dass er (im vergleich zu anderen fahrten unter wärmeren bedinungen) kühler war
ich ist klar woran das liegt - es hatte mich lediglich interessiert obs iwelche tricks gibt nen reifen schneller warm zu bekommen
ja ich bin 18... xD
Re: temperatur
Wie der Racer schreibt:
Selbst wenn die Pelle glüht,bringt das nichts wenn der Teer nicht greift weil er zu kalt ist.
Warm wird der Reifen von selbst,Asphalt muss min. 13° haben damit man gut fahren kann...
Hab ich zumindest mal in der Fahrschule gelernt...
Selbst wenn die Pelle glüht,bringt das nichts wenn der Teer nicht greift weil er zu kalt ist.
Warm wird der Reifen von selbst,Asphalt muss min. 13° haben damit man gut fahren kann...
Hab ich zumindest mal in der Fahrschule gelernt...
Re: temperatur
ihr habt sorgen
als wenn hier auch nur einer den asphalt und/oder die reifentemperattur auf der strasse checken würde.
mannomann....
als wenn hier auch nur einer den asphalt und/oder die reifentemperattur auf der strasse checken würde.
mannomann....
Deus iudex meus.
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: temperatur
@Metallhead: Da hast Du aber ne merkwürdige Fahrschule gehabt, aber die erzählen auch das ein stehendes Vorderrad unweigerlich zum Sturz führt...
Wobei Du wohl schon deutlich jenseits der StvO unterwegs bist wenn ein betriebswarmer Reifen bei 13 Grad Asphalt nicht mehr genug Grip liefert...
Wobei Du wohl schon deutlich jenseits der StvO unterwegs bist wenn ein betriebswarmer Reifen bei 13 Grad Asphalt nicht mehr genug Grip liefert...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Re: temperatur
der ist gut,TheBoss hat geschrieben:hey
ich wollte mal fragen, ob ihr irgendwelche bestimmten techniken habt um eure reifen (für die straße) auf temp. zu kommen?
ich versuchs immer mit n bissi schlangenlinien auf den 30km zum berg, aber gestern warn die trotzdem nur lauwarm, selbst nach ner relativ zügigen (soweit das die 34ps zu lassen) fahrt auf den berg... (bt021)
das ist das beste was ist seit langen hier im Forum gelesen habe
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.
Re: temperatur
http://www.motorradonline.de/de/zubehoe ... fen/188579
Lesen (ganz!!!), darüber nachdenken und nochmal Dein Problem ermitteln!
Wenn Du mit Tourensport-Reifen außerhalb einer Rennstrecke (und erstrecht mit 34 PS) jemals in Grip-Probleme gerätst, hätte ich gerne eine detaillierte Beschreibung wie es dazu kam und welcher Reifen das war!
Ich fahre an einer offenen 7-er NUR Tourensportler (im Augenblick nen verrufenen Avon VP2 Sport) und davor 4 Jahre lang auf ner ZXR BT20 und Metzler Z6. Grip Probleme hatte ich nie - nichtmal in den Dolos!
Lesen (ganz!!!), darüber nachdenken und nochmal Dein Problem ermitteln!
Wenn Du mit Tourensport-Reifen außerhalb einer Rennstrecke (und erstrecht mit 34 PS) jemals in Grip-Probleme gerätst, hätte ich gerne eine detaillierte Beschreibung wie es dazu kam und welcher Reifen das war!
Ich fahre an einer offenen 7-er NUR Tourensportler (im Augenblick nen verrufenen Avon VP2 Sport) und davor 4 Jahre lang auf ner ZXR BT20 und Metzler Z6. Grip Probleme hatte ich nie - nichtmal in den Dolos!
Re: temperatur
Gripmangel muss ja auch nicht immer vom Reifen ausgehen. Ein versautes Fahrwerk trägt da einiges zu bei.
Re: temperatur
@Tie: hab ich schon durchgelesen
ich hab mittlerweile verstanden, dass es wahrscheinlich am asphalt lag- kann sein, dass da dreck war oder so, auf den ich übersehen hab oder so
fahrwerk denke ich nicht, weil es laut klaus ziemlich gut sei.
und der reifendruck war gut- hab ich vor der fahrt überprüft.
ich denke tread kann geschlossen werden- tut mir leid
ich hab mittlerweile verstanden, dass es wahrscheinlich am asphalt lag- kann sein, dass da dreck war oder so, auf den ich übersehen hab oder so
fahrwerk denke ich nicht, weil es laut klaus ziemlich gut sei.
und der reifendruck war gut- hab ich vor der fahrt überprüft.
ich denke tread kann geschlossen werden- tut mir leid
Re: temperatur
Muss dir nicht Leid tun, aber die Fragestellung sorgt schon für ein wenig Belustigung, vor allem in Verbindung mit einer auf 34PS gedrosselten ZXR .
Damit wirst du wohl keinen halbwegs aktuellen Touren- /Sport (oder was auch immer) Reifen, auch nicht ab dem ersten Meter, an seine Grenzen bringen.
Damit wirst du wohl keinen halbwegs aktuellen Touren- /Sport (oder was auch immer) Reifen, auch nicht ab dem ersten Meter, an seine Grenzen bringen.
Re: temperatur
Ich hatte die BT020 letztes Jahr auf der H und muss sagen mit dem angegebenen Luftdruck war es ne Absolute Katasrophe..
ich dachte immer ich würde auf Glatteis fahren
ich hatte dann in der Eifel den Luftdruck auf 2,2 und 2,4 Zurückgenommen und dann ging es.. aber ich war auch froh als die dinger endlich von der Karre waren..
die Pipos die ich jetz drauf hab sind mal ne ganz andere Hausnummer und das ohne 34 PS
ich dachte immer ich würde auf Glatteis fahren
ich hatte dann in der Eifel den Luftdruck auf 2,2 und 2,4 Zurückgenommen und dann ging es.. aber ich war auch froh als die dinger endlich von der Karre waren..
die Pipos die ich jetz drauf hab sind mal ne ganz andere Hausnummer und das ohne 34 PS
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: temperatur
Danny, Du vergleichst gerade einen relativ alten Touren Reifen mit nem verhältnismäßig aktuellen Sport Reifen..
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
- x-men72
- Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
- Beiträge: 2303
- Registriert: 18 Feb 2004 17:44
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Re: temperatur
der bt20 war auch mit abstand der schlechteste aus der serie aber er hat ja den bt21 und der tut seinen dienst wenn auch nicht sooooooooooooo gut wie der pipo muß ich zugeben...
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]
Re: temperatur
Freut mich zu sehen, dass ihr langsam auf den Pipo Geschmack kommt
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: temperatur
Marco: Der Pipo ist ein prima Reifen. Da gibt`s nichts zu mäkeln!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759