Hilfe sie geht einfach aus

Alles was bei der ZXR unter Strom steht.
Welche Teile passen, welche Tricks gibt es
Antworten
bullet73

Hilfe sie geht einfach aus

Beitrag von bullet73 »

Hallo,
habe mal wieder ein Problem mit meiner H1,
wenn ich den Motor starte, den Seitenetänder einklappe, Kupplung ziehe, den ersten Gang einlege und DANN die Kupplung kommen lasse,
geht sei aus. Ziehe ich die Kupplung wieder läst sie sich ohne Probleme starten, lasse ich die Kupplung wieder kommen geht sie wieder aus.
Den Seitenständerschalter habe ich getestet, der funktioniert wie er soll, der schaltet ja nur ein oder aus.
Der Kupplungsschalter sieht gut aus, hatte ihn schon draußen und auseinander konnte aber nichts feststellen.
Woran kan es noch liegen??? Ach ja, die Neutralleuchte erlischt beim einlegen des Ganges.
Bin ein wenig ratlos. Mal wieder. Bitte helft mir was es noch sein kann.

Gruß Nils

alter-mann

Re: Hilfe sie geht einfach aus

Beitrag von alter-mann »

bullet73 hat geschrieben:... Der Kupplungsschalter sieht gut aus, hatte ihn schon draußen und auseinander konnte aber nichts feststellen...
hast du ihn "nur" optisch beurteilt ? oder auch seine funktion getestet ?
du musst sicherstellen das er 100% funktioniert.
lg

der den Berg erklomm
Man without Eggs
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von der den Berg erklomm »

klingt für mich auch sehr stark nach dem Seitenständerschalter. Guck mal ob du den Überbrücken kannst.
Morgen gibts Freibier....

bullet73

Beitrag von bullet73 »

@ alter-Mann

Ich hatte den Kupplungsschalter nur auf Sicht untersucht noch nicht durchgemessen.

@ ddbe
Hey Henning, den Ständerschalter habe ich akustisch und mit nem Ohmmeter durchgeprüft, beides war in Ordnung.

Die Schalter schalten doch alle nur Masse durch oder irre ich mich??
Kann es auch am Leerlaufschalter liegen??? Obwohl, wenn ich den Leerlauf drin habe leuchtet die Neutrallampe wenn ich den Gang einlege, geht sie aus.

Aber auch was nettes, gibt es zu berichten, als ich am Straßenrand stand und mich erstmal wieder beruhigt hatte, hielt auch gleich ein Motorradpärchen an und fragten ob sie mir helfen können. Fand ich richtig nett. Die Dosenfahrer haben noch nicht mal geguckt bzw. die haben mir den Arsch fast abgefahren.

LG Nils

der den Berg erklomm
Man without Eggs

Beitrag von der den Berg erklomm »

ah, wer lesen kann... brück mal den Kupplungsschalter, nicht den Ständerschalter. Wenn der Schaltkreis dann geschlossen ist und das Mopped läuft weißt du dass der Kuplungsschalter in Wurst ist.

Wenn das Problem weiterhin besteht denke ich nochmal über die Leerlauflampe nach :wink:
Morgen gibts Freibier....

Harm
Chef Linguistiker

Beitrag von Harm »

Seitenstaenderschalter!
Oder die Verkabelung desselben.
Definitiv!
Nein, der Kupplungsschalter ist in Ordnung, der tut genau was er soll.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

bullet73

Beitrag von bullet73 »

So,
habe meine kleine wieder zum laufen gebracht. Nachdem wir alle Kabel durchgeklingelt haben und alle in Ordnung waren,
haben wir den Seitenständerschalter kurz geschlossen, heist einfach weg gelassen und die Kabel miteinander verbunden.
Sie ging immer noch aus beim Kupplung kommen lassen, also den nächsten Schritt.
Eine Brücke in den Stecker des Kupplungsschalter gesteckt und sie lief ohne Probleme.
Der Kupplungsschalter ist kaputt.

So nu brauche ich nur einen neuen Schalter. Hat einer noch einen liegen??

LG Nils und vielen Dank für eure Hilfe.

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

bullet73 hat geschrieben:... Der Kupplungsschalter ist kaputt.
....
meine rede ...
lg

bullet73

Beitrag von bullet73 »

Hey Leute,

wollte nur noch mal schnell den neusten Stand mitteilen,
es war noch mehr kaputt als der Kupplungsschalter.
Die Diode im Sicherungskasten die für den Seitenständerschalter da war, war kaputt.
Mein Nachbar hat mir eine Neue eingelötet und sie läuft und macht alles so wie sie soll.

Gruß und schönes WE Nils

Antworten