Kette / Übersetzung
Kette / Übersetzung
HUHU ich bins mal wieder
ich nehme mal wieder das Thema Übersetzung (Ketten und Ritzelwechsel)^^
natürlich habe ich die Suche und Google ignoriert
ne spaß
also ich möchte gerne eine andere (bessere) Übersetzung haben.
Meine J hat die Standart Übersetzung und leider habe ich in dem ganzen Jungle nicht durchgeblickt.
Mir ist bewusst das die Endgeschwindigkeit darunter leidet, doch ich würde lieber schneller von der Stelle kommen, als 260 zu fahren.
Welche Übersetzung würdet Ihr mir Raten bzw. welche wurde für gut befunden?
Vielen Dank im vorraus
Ghosty
ich nehme mal wieder das Thema Übersetzung (Ketten und Ritzelwechsel)^^
natürlich habe ich die Suche und Google ignoriert
ne spaß
also ich möchte gerne eine andere (bessere) Übersetzung haben.
Meine J hat die Standart Übersetzung und leider habe ich in dem ganzen Jungle nicht durchgeblickt.
Mir ist bewusst das die Endgeschwindigkeit darunter leidet, doch ich würde lieber schneller von der Stelle kommen, als 260 zu fahren.
Welche Übersetzung würdet Ihr mir Raten bzw. welche wurde für gut befunden?
Vielen Dank im vorraus
Ghosty
Re: Kette / Übersetzung
Vorn ein Zahn weniger , hinter 2 Zähne mehr . Glaube ich hatte mal 15/ 46 an der J , das geht auch noch mit der normalen Kette . V Max ist dann bei ca. 230 nach Tacho
Re: Kette / Übersetzung
naja muss meine Kette wechseln die ist hinüber und da dachte ich mir mach ichs gleich richtig
Re: Kette / Übersetzung
Es geht auch 15/48 , dann brauchts du aber eine Kette mit 2 Glieder mehr .Ghosty hat geschrieben:naja muss meine Kette wechseln die ist hinüber und da dachte ich mir mach ichs gleich richtig
Re: Kette / Übersetzung
hi ... ich kann dir nur meine erfahrung mit meiner h1 "weitergeben" ...Ghosty hat geschrieben:... bzw. welche wurde für gut befunden?
original ist da 16/46 ... was auch in ordnung und passend ist.
mir hat diese uebersetzung auf der landstrasse aber nich gefallen.
... dort wollte ich mehr "aktion".
entsprechend bin ich 16/48 (mit originalkette) gefahren was ne menge laune macht.
... auch 15/48 ist "machbar" ... dann ist das bike aber im ersten und auch noch zweiten gang doch recht kurz uebersetzt.
du solltest also ueberlegen wo du am meisten faehrst und ob eine kurze uebersetzung ueberhaupt deinem fahrstil entspricht.
fuer mich und meine h ... war ein so kurze uebersetzung klasse.
wuerde ich jederzeit wieder fahren.
mit 16/48 ... superbikelenker ohne verkleidung war problemlos laut uhr auch noch 240 km/h moeglich.
also fuer die landstrasse absolut ausreichend.
wobei ich dort eigentlich nie schneller wie ca 210 unterwegs war ...
ich hoffe ich konnte wenigstens ein wenig bei der "uebersetzungsfindung" weiterhelfen auch wenn es um ne j geht.
lg
marco
Re: Kette / Übersetzung
vorne -1 und hinten +2, fahre ich,
dann kann die org. Länge bleiben und man hat max. Spaß
dann kann die org. Länge bleiben und man hat max. Spaß
Re: Kette / Übersetzung
Mein Redencherokee190 hat geschrieben:vorne -1 und hinten +2, fahre ich,
dann kann die org. Länge bleiben und man hat max. Spaß
Re: Kette / Übersetzung
also wenn ich das richtig verstehe die Originale ist ja 16/45 also sagt Ihr 15/47 und eine Kette mit 110 Gliedern ist das richtig?
Re: Kette / Übersetzung
hi,
ich fahre auf der straße immer hinten zwei zähne kürzer. erstens bin ich kein fan vom ritzel keiner machen und zweitens wird die kiste dann so stressig, wenn vorn und hinten so kürz überstetzt wird.
mein vorschlag, probier erstmal hinten zwei zähne mehr und wenn dir das nicht reicht kannst vorn immer noch einen runter gehen.
aber jeder wie es ihm gefällt
ich fahre auf der straße immer hinten zwei zähne kürzer. erstens bin ich kein fan vom ritzel keiner machen und zweitens wird die kiste dann so stressig, wenn vorn und hinten so kürz überstetzt wird.
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Re: Kette / Übersetzung
-ginge 15/45 auch mit 108 Gliedern?
Re: Kette / Übersetzung
Ja, ist aber abzulehnen, weil bei 15/45 immer die gleichen zahnpaare die gleichen Kettenglieder treffen (15 ist teiler von 45)
S.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
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Re: Kette / Übersetzung
merci.
Re: Kette / Übersetzung
danke, jetzt weiß ich auch warum man dies nicht machen soll.Harm hat geschrieben:Ja, ist aber abzulehnen, weil bei 15/45 immer die gleichen zahnpaare die gleichen Kettenglieder treffen (15 ist teiler von 45)
S.
Fahre auf meiner K anstelle von 16/42 jetzt 16/45, meiner Meinung nach deutlich "spürbar" und ausreichend. Aber wie oben beschrieben, es kommt wohl letztlich auf das eigene Wohlempfinden an.
Re: Kette / Übersetzung
also vorne 15 und hinten 46 um die beschleunigung zu verbessern mal sehen was sich machen lässt
Re: Kette / Übersetzung
Dann bei Original bleiben und gut ist.Ghosty hat geschrieben:naja muss meine Kette wechseln die ist hinüber und da dachte ich mir mach ichs gleich richtig
Re: Kette / Übersetzung
Ich stehe gerade auch vor der Tatsache dass sich meine Kette extremst gedehnt hat
Würdet ihr zu einer offenen oder zu einer Endloskette raten?
DID, RK, ... ??
wo kaufe ich am günstigsten ein?
Währe eine Übersetzung mit 17/44 fahrbar?
Mir drehte sie auf meiner letzten Tour doch zu hoch auf dem Motorway
Auf der Rennpiste wird sie nicht bewegt.
In der Stadt habe ich es in der Regel auch nicht eilig, auch könnte (muss aber nicht) der erste Gang für die Stadt etwas länger.
Sie sollte halt trotzdem noch spritzig bleiben
PS: Ist ne H1
Würdet ihr zu einer offenen oder zu einer Endloskette raten?
DID, RK, ... ??
wo kaufe ich am günstigsten ein?
Währe eine Übersetzung mit 17/44 fahrbar?
Mir drehte sie auf meiner letzten Tour doch zu hoch auf dem Motorway
Auf der Rennpiste wird sie nicht bewegt.
In der Stadt habe ich es in der Regel auch nicht eilig, auch könnte (muss aber nicht) der erste Gang für die Stadt etwas länger.
Sie sollte halt trotzdem noch spritzig bleiben
PS: Ist ne H1