Verrückte Design Idee: Verchromte Verkleidung

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
UncleBens

Verrückte Design Idee: Verchromte Verkleidung

Beitrag von UncleBens »

Nachdem mich die matt silbernen Metallteile an der ZXR eh ein wenig stören und ich sie verchromen lassen wollte ist mir nachdem ich auch meine zweite L im Winter komplett herrichten werde, die Idee gekommen, man könne doch die gesamte Verkleidung der ZXR verchromen lassen.

Weiss da einer Bescheid

a) ob das überhaupt chemisch geht bzw man sich eine alternative Verkleidung anfertigen lassen muss aus was für einem leichten Material auch immer was man chemisch gesehen verchromen lassen kann.

b) was das kosten würde

c) ob das StVO- bzw TÜV-mäßig überhaupt erlaubt wäre so einen komplett versilberten Pfeil zu fahren wegen Spiegelung, Ablenkung und Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer usw.

Ich bin gespannt auf die ersten Kommentare was fürn Spinner ich doch bin :loldevil:

schrauber666
Konstrukteuranwärter
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Re: Verrückte Design Idee: Verchromte Verkleidung

Beitrag von schrauber666 »

coole idee.
vercromen von Plastik :roll: ,irgendwie geht das bestimmt, gibt ja auch so Zeug für Chopper zu kaufen.

die Alternative wäre natürlich das Dinggens zu lackieren.
Danny hat seine alte Z so lakiert,sieht echt aus wie vercromt.frag den doch mal was des kosten würde.
is aber mit sicherheit nicht billig,allein die Vorarbeit wird wohl einiges an Arbeit sein :shock:
Gruß
Klaus

Ich frier mir immer 1-2 Liter heisses Wasser ein und nehm's mit zum Mopedfahren.
Dann kann ich mir jederzeit nen Kaffee machen... :cool:

Harm
Chef Linguistiker
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Moeglich ist das.
Ist allerdings schweineteuer.
Ob legalisierbar --- keine Ahnung.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

mit chromlack geht das. ich hatte da auch mal angefragt, für das Phoenixprojekt. Da es ja mit polierten Rahmen immer wieder probleme gibt, dachte ich an den Chromlack. Sieht dann genauso aus wie poliert, macht aber beim TÜV keine Probleme. Naja was soll ich sagen, als mir der Preis genannt wurde, hab ich nen Satz Polierwerkzeug bestellt. Nur der Rahmen lag da bei >200€ + Märchensteuer (ob Teilleckiert oder komplett weis ich jetzt nicht mehr).

mögliche Adressen sind die hier:

- http://www.chromlack.net/" onclick="window.open(this.href);return false;

- http://www.chromlack.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Wobei ich dazu sagen muss, dass ne komplette karre in Chromoptik oder auch nur ne komplette Verkleidung in Chrom wahrscheinlich total kacke aussehen wird, weils einfach nicht zum Typ des Mopeds passt.

schrauber666
Konstrukteuranwärter
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von schrauber666 »

diesen Cromeffekt gibt es ja in verschiedenen Farben.
der Rahmen in einem Dunklen Crom und der rest in silbercrom,sieht besttimmt geil aus
Gruß
Klaus

Ich frier mir immer 1-2 Liter heisses Wasser ein und nehm's mit zum Mopedfahren.
Dann kann ich mir jederzeit nen Kaffee machen... :cool:

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

Meine Z is Vollverchromt mir ner schicht Schwarze eingefärbtem Klarlack drüber aber das System um das zu machen gibt es nemmer... so hat mir der Lacky letzt gesagt :cry:

Sleipnir
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Sleipnir »

Mach mal, ich steh auf Chrom, ist bestimmt geilo!
Hatte mal ne Kreidler ganz in Chrom, Rennverkleidung allerdings rot, sah einfach nur hammer aus!

Schätze auch ne Vollchromverkleidung gibt mecker beim TÜV. Aber da kann TIE sicher was zu sagen.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

clonie

Beitrag von clonie »

um etwas verchromen zu können muss es leitfähig sein, kunststoff ist nicht leitfähig wie wir wissen, aber man kann den kunststoff glavanisch verkupfernlassen wie man es im platinenbau kennt,
somit wäre der kontackt gegeben und das chrom kann galvanisch aufgebracht werden.................... also wenn man finanziell schmerzfrei ist :shock:
Zuletzt geändert von clonie am 21 Jun 2010 7:50, insgesamt 1-mal geändert.

Kratzi
RRRRapante
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Kratzi »

google mal nach "R1 chrom"

Putzen möchte ich dat Ding nich ;-)
Mitas

Dog
ZXR-Gott
ZXR-Modellreihe: kein Mopped

Beitrag von Dog »

aber fahren tut die möhre auch niemand...
Deus iudex meus.

katanist

Beitrag von katanist »

hi,wenn du lust hast schau mal da hin! http://www.alsa-corp.com" onclick="window.open(this.href);return false; die habens drauf! den mirror-chrom lack hab ich schon mal benutzt.gruss aus wien :prost:

Dog
ZXR-Gott
ZXR-Modellreihe: kein Mopped

Beitrag von Dog »

Welcome to alsa-corp.com

Related Searches

* Home Interior
* Wellness
* Hautpflege
* Kosmetik
* Naturkosmetik
* Koerperpflege
* Beauty
* Schoenheit
* Drogerie
* Akne
* Brustvergroesserung
öhmm meinst du der link sollte nicht vielleicht doch irgendwas ,wenigstens ein bisschen mit mopped`s zu tun haben :kratz:

oder habt ihr das ne brustvergrösserung machen lassen, dann bitte vorher nachher bilder...(scherzchen) :prost:
Deus iudex meus.

Dennis
ZXR-Guru

Beitrag von Dennis »

Dog hat geschrieben:öhmm meinst du der link sollte nicht vielleicht doch irgendwas ,wenigstens ein bisschen mit mopped`s zu tun haben :kratz:

oder habt ihr das ne brustvergrösserung machen lassen, dann bitte vorher nachher bilder...(scherzchen) :prost:
Standard-Werbeschaltung von Domainvermietung wenn Seite nicht vergeben, http://www.alsacorp.com/" onclick="window.open(this.href);return false; is richtige Adresse.

Kratzi
RRRRapante

Beitrag von Kratzi »

Voll genial...die haben Lack der sich bei Temperaturveränderung verändert 8)

Erinnert mich an meine Hot Wheels :mrgreen:
Mitas

Antworten