Hi,
weiss jemand wie genau die Daten vom offenen 9erB sind ?
also maxilale Leistung XXXPS bei XXXXX Umdrehungen
maximales Drehmoment XXNm bei XXXX Umdrehungen
Im WHB und im Netz find ich allemal nur die von der 100PS Version
Danke derweilen
Gruß aus C
Technische Daten ZX9B Motor
Re: Technische Daten ZX9B Motor
hab gerade nochmal gesucht im Netz, hab folgendes gefunden für Modelljahr 96:
141 PS bei 10500 U/min
94 Nm bei 9000 U/min
roter Bereich ab 12000 U/min
Modelljahr 94 soll wohl nen Tick weniger Leistung haben (139PS)
Nur ist da der elastische Bereich doch seeehr klein, 9000 bis 10500, kommt mir irgendwie komisch vor
Die 100PS Version ist im WHB mit 100Ps bei 10000 U/min und 79Nm bei 7000 U/min angegeben, da liegen immerhin 3000 dazwischen....
Ja, falls noch jemandem was dazu einfällt, nur zu....
141 PS bei 10500 U/min
94 Nm bei 9000 U/min
roter Bereich ab 12000 U/min
Modelljahr 94 soll wohl nen Tick weniger Leistung haben (139PS)
Nur ist da der elastische Bereich doch seeehr klein, 9000 bis 10500, kommt mir irgendwie komisch vor
Die 100PS Version ist im WHB mit 100Ps bei 10000 U/min und 79Nm bei 7000 U/min angegeben, da liegen immerhin 3000 dazwischen....
Ja, falls noch jemandem was dazu einfällt, nur zu....
Re: Technische Daten ZX9B Motor
Ich war mit meinen 9er B Motor im J Model mit J Gaser auf dem Prüfstand , 140 Ps bei 105 Nm . Glaube der Motor sollte ab Werk 145 Ps bei 105Nm haben .
Re: Technische Daten ZX9B Motor
MOTORRAD und motorrad, reisen & sport haben für das 96-97iger Modell folgenden Daten angegeben
139PS (102kW) bei 10500U/min
9,8mkp (96Nm) bei 9000U/min
PS Tune Up (gemessen)
134,5PS (99kW) bei 10340U/min
98Nm bei 8750U/min
139PS (102kW) bei 10500U/min
9,8mkp (96Nm) bei 9000U/min
PS Tune Up (gemessen)
134,5PS (99kW) bei 10340U/min
98Nm bei 8750U/min
Mitas
Re: Technische Daten ZX9B Motor
ich kann die elastizitäsrechnung zwischen max. drehmoment und max. leistung nicht ganz nachvollziehen. der motor hat einen relativ liniearen drehmomentverlauf und zieht von unten mächtig durch. allerdings fehlt ihm der gewisse extrakick ab einer gewissen drehzahl, wie ihn beispielsweise ein k-motor liefert.ZXR L 93 hat geschrieben: Nur ist da der elastische Bereich doch seeehr klein, 9000 bis 10500, kommt mir irgendwie komisch vor
- schrauber666
- Konstrukteuranwärter
- Beiträge: 1409
- Registriert: 22 Aug 2008 18:28
- ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Re: Technische Daten ZX9B Motor
Kai hat geschrieben:ich kann die elastizitäsrechnung zwischen max. drehmoment und max. leistung nicht ganz nachvollziehen. der motor hat einen relativ liniearen drehmomentverlauf und zieht von unten mächtig durch. allerdings fehlt ihm der gewisse extrakick ab einer gewissen drehzahl, wie ihn beispielsweise ein k-motor liefert.ZXR L 93 hat geschrieben: Nur ist da der elastische Bereich doch seeehr klein, 9000 bis 10500, kommt mir irgendwie komisch vor
naja,ein bisserl is da schon.
kenn ja den L Motor,klar is da sehr extrem ab 9500 U/min.
aber der 9er legt oben raus auch noch mal ne Schippe druff(zumindest mit anderer CDI , mit der 9er CDDI isses nicht ganz so toll aber es langt für die LS )
Gruß
Klaus
Ich frier mir immer 1-2 Liter heisses Wasser ein und nehm's mit zum Mopedfahren.
Dann kann ich mir jederzeit nen Kaffee machen... :cool:
Klaus
Ich frier mir immer 1-2 Liter heisses Wasser ein und nehm's mit zum Mopedfahren.
Dann kann ich mir jederzeit nen Kaffee machen... :cool:
Re: Technische Daten ZX9B Motor
Also meine Berta hatte immer genug Druck...von unten bis oben. Mit den Shark Racing Topf ging die richtig gut und den "Kick" hatte meine ab 8000U/min
Vermiss ich ein wenig bei meiner 7er
Vermiss ich ein wenig bei meiner 7er
Mitas
Re: Technische Daten ZX9B Motor
Ist keine Rechnung, der Bereich zwischen max. Drehmoment und max. Leistung wird halt so bezeichnet, kommt wahrscheinlich daher, dass ein Rückgang der Drehzahl in diesem Bereich zu einem Drehmomentanstieg führt,.....,man dreht halt bis Pmax und sollte nach dem Schaltvorgang in der Nähe vom max. Drehmoment wieder rauskommen, so gehts vorran.Kai hat geschrieben:ich kann die elastizitäsrechnung zwischen max. drehmoment und max. leistung nicht ganz nachvollziehen. der motor hat einen relativ liniearen drehmomentverlauf und zieht von unten mächtig durch. allerdings fehlt ihm der gewisse extrakick ab einer gewissen drehzahl, wie ihn beispielsweise ein k-motor liefert.ZXR L 93 hat geschrieben: Nur ist da der elastische Bereich doch seeehr klein, 9000 bis 10500, kommt mir irgendwie komisch vor
Ist für Motorradmotoren aber vielleicht weniger von Bedeutung, wird ja auch nicht soviel Masse bewegt........
- Super Rider
- ZXR-Guru
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- Registriert: 31 Okt 2008 22:39
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Re: Technische Daten ZX9B Motor
Ich würde sogar sagen, der Begriff ist für alle (die meisten) Hochleistungsmotoren weitestgehend unbedeutend,ZXR L 93 hat geschrieben: Ist für Motorradmotoren aber vielleicht weniger von Bedeutung, wird ja auch nicht soviel Masse bewegt........
da die Drehmomentspitze ja bewusst Richtung Nenndrehzahl verschoben wird.
Des Weiteren fällt bei unseren Motoren das Drehmoment nicht so krass ab um den Bereich des max. Drehmoments,
dass man die jetzt deswegen als unelastisch bezeichnen würde.
Ist halt einfach ein Begriff, der nicht ganz zur Situation passt.