Suche Zylinderkopf 900B
Suche Zylinderkopf 900B
Suche Zylinderkopf für meinen 900B Motor. Da bei meinem altem Motor zwei Ventile abgerissen waren, musste ich mir einen anderen besorgt. Der Verkäufer sagte mir,Kopfdichtung defekt,aber Rest heile.Nun ja, Tatsache ist,Kopf ist gerissen und lässt sich auch nicht mehr schweissen.
Nun suche ich einen guten Kopf.Wer mir weiterhelfen kann,möge dies bitte tun.
(Zu allem Übel kommt noch ein Fahrverbot, ein Bussgeld und 3 Punkte dazu,da ich auf dem Weg nach Hause den Blitzwagen übersehen habe..Sch... Tag!)
Machts besser!!!
Nun suche ich einen guten Kopf.Wer mir weiterhelfen kann,möge dies bitte tun.
(Zu allem Übel kommt noch ein Fahrverbot, ein Bussgeld und 3 Punkte dazu,da ich auf dem Weg nach Hause den Blitzwagen übersehen habe..Sch... Tag!)
Machts besser!!!
Wenn Bohrung die selbe ist sollte es keine Probs geben. Bei E-Bay war ein L-Kopf drinn für 89 Euro Sofort-Kaufen. Aber Ohne Nocken....
Wenn die 900B Kleine Ventile hat als die L (was ich mit nicht vorstellen kann) dann könnte das mit dem L Kopf nicht klappen. Wenn Du umbaus musste an die Nockenwellenräder denken 900er hat Zahnkeilkette und L hat Rollenkette.
Nockenwellen sind von den Steuerzeiten her identisch....
Wenn die 900B Kleine Ventile hat als die L (was ich mit nicht vorstellen kann) dann könnte das mit dem L Kopf nicht klappen. Wenn Du umbaus musste an die Nockenwellenräder denken 900er hat Zahnkeilkette und L hat Rollenkette.
Nockenwellen sind von den Steuerzeiten her identisch....
Was meinst du dies bezüglich die Bohrung ist anders?Ist die Ausformung des Brennraumes nicht anders?Also ich meine,wenn die 750er und die 900er das gleiche Verdichtungsverhältnis haben,dann muss der Brennraum von der 900er ja grösser sein,da die Verdichtung sonst höher ist. Da ja die 900ccm in den selben Raum verdichtet werden,wie bei der L o.K die 750ccm.
Oder ist die 900er von Haus aus schon höher Verdichtet?
Man müsste beide Köpfe mal miteinander vergleichen.
Hoffe ist verständlich!
Hat Dicky sich schon bezüglich seines K- Kopfes gemeldet???
Oder ist die 900er von Haus aus schon höher Verdichtet?
Man müsste beide Köpfe mal miteinander vergleichen.
Hoffe ist verständlich!
Hat Dicky sich schon bezüglich seines K- Kopfes gemeldet???
- zxr-jolli
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 2086
- Registriert: 19 Apr 2004 17:21
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Vielleicht wär der ja was, musstest dich mal mit dem in verbindung in wiefern der beschädigt ist!!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 78040&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 78040&rd=1
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.
So mein Kopf ist da, nur leider sind wieder leichte Rissspuren zwischen den Ventilen und an den Sitzringen zu erkennen.
War bei meinen andren Köpfen auch,nur das der eine total gerissen und der andere zerdroschen ist.
Kann man die Sitzringe wechseln??Also die heilen aus den kaputten Köpfen verwenden und dann neu Ventile neu einfräsen?
Was kosten eigentlich Schaftdichtungen??
Oder versuchen Kopf zurück zu geben?? Aber dann such ich ja wieder und vielleicht gibt as gar keine Köpfe ohne Risse!
Bin schon fast am verzweifeln
War bei meinen andren Köpfen auch,nur das der eine total gerissen und der andere zerdroschen ist.
Kann man die Sitzringe wechseln??Also die heilen aus den kaputten Köpfen verwenden und dann neu Ventile neu einfräsen?
Was kosten eigentlich Schaftdichtungen??
Oder versuchen Kopf zurück zu geben?? Aber dann such ich ja wieder und vielleicht gibt as gar keine Köpfe ohne Risse!
Bin schon fast am verzweifeln
Zwischen den Ventilen? also direkt am Kopf?So mein Kopf ist da, nur leider sind wieder leichte Rissspuren zwischen den Ventilen und an den Sitzringen zu erkennen.
An den Sitzringen wo meinst da genau?
Jupp, das geht. Aber selber würd ich das nicht unbedingt machen.Kann man die Sitzringe wechseln??Also die heilen aus den kaputten Köpfen verwenden und dann neu Ventile neu einfräsen?
Musst den Sitzring extrem abkühlen, und den Kopf selber heissmachen, und dann die Sitzringe einpressen. Dannach müssen die Ventile aber neu eingeschliffen werden.
Hatte das Problem mal bei einer DR600, dass mir die Ventilsitze regelrecht rausgefallen sind. Bei denen war das eine Krankheit. Den alten Kopf geschnappt, mit anderen Sitzringen (auch gebrauchte) zum Motoreninstandsetzer und die mir mit 5zehntel übermaß einpressen lassen. Hat gehalten und dicht gemacht.
Gruß
Raigmore
Zu den Rissen:Zwischen Ein- und Auslassventil.Da sind nur ganz dünne Stege.Die Sitzringe berühren sich schon fast.
Das hab ich bei allen drei Köpfen die ich habe zwei sind von der 900er,da dachte ich das kommt halt mit den Dichtungsschäden wegen überhitzung.Aber der neue Kopf stammt von einer 750er und die hatte da ja keine Probleme glaube ich.
Zu den Sitzringen: Werde morgen den Kopf mal jemanden zeigen ,der mehr Ahnung davon hat als ich.Obs machbar ist.
Wie weit kommen die Ventile eigentlich nach dem normalen Einfräsen nach oben?Wegen den Shims,will ja keine 16 neue kaufen.Kann bei einem Schrauber hier in der nähe tauschen aber der hat auch nur so Standart Grössen.
Das hab ich bei allen drei Köpfen die ich habe zwei sind von der 900er,da dachte ich das kommt halt mit den Dichtungsschäden wegen überhitzung.Aber der neue Kopf stammt von einer 750er und die hatte da ja keine Probleme glaube ich.
Zu den Sitzringen: Werde morgen den Kopf mal jemanden zeigen ,der mehr Ahnung davon hat als ich.Obs machbar ist.
Wie weit kommen die Ventile eigentlich nach dem normalen Einfräsen nach oben?Wegen den Shims,will ja keine 16 neue kaufen.Kann bei einem Schrauber hier in der nähe tauschen aber der hat auch nur so Standart Grössen.