Hab die Schwingenlager auch vom Kugellager-Berlin.
Sind allerdings nicht ganz die gleichen, die angegebenen Lager haben nur die Hälfte an Nadeln, Traglasten sind daher auch niedriger.
Den angegebenen Dichtring brauchst du nur einmal, auf der anderen Seite muss nen anderer hin.
alter-mann hat geschrieben:... ich verstehe die diskussion hier schon lange nich mehr ...
kann sein ich bin eher ein praktischer mensch und weniger
einer der theorie-seite ...
lg
marco
Praktischer Tipp:
Frag die Teile bei AndyG an. Ich hab seither alles zu einem fairen Preis bekommen!
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
Hatte ich ja schon geschrieben, kam leider keine Resonanz mehr zu.
Die Maße der Lager stimmt ja überein, nur die Tragzahlen nicht. Inwiefern die Haltbarkeit der Lager nun aber davon abhängt, wenn die alten meistens eh durch Rostfraß sterben?
wenn du nen wheely fährst hängen auf den beiden lagern ungefähr 200kg. das ist nicht wirklich viel. ansonsten isses noch weniger da die last dann auch auf die front verteilt wird.
mein Lagerdealer hat mir heute offenbart das ein HK 3520 eine Traglast von 23,8 Kn hat. mal drei haben wir 71,4 an den Nadellagern dazu kommt noch das Kugellager...
die kennzeichnung c3 bedeutet doch höhere lagerluft. sollte man solche verwenden?
und wieso überhaupt, klar, bei lagern im motor leuchtet mir das ein, wegen der temperatur.
aber an den radlagern wirds doch nie so warm, dass es nen unterschied macht.
nimmt man diese c3 lager, weil man nich will, dass das sich der käfig innen sich durchs eintreiben in die nabe oder halt durch die passung der nabe im allgemeinen verspannt und man das versucht damit auszugleichen??