Neues Spielzeug
- Großmutter
- ZXR-Fahrer
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Geiles Bike, aber deswegen muß man doch nicht so böse kucken....
Bin auch interessiert, was die Waage sagt.

Bin auch interessiert, was die Waage sagt.
Gruß
Matschak
Matschak

So
War heute auf dem Leistungsprüfstand:
Blau Arrow mit db Killer
Grün Arrow ohne db Killer
Rot Bos Krümmerblende (Auspuff wäre zuviel gesagt)
127,5 db bei 6000 U/min
Bei Vollgas steigt das Messgerät aus also >140db
[img][img]http://img26.imageshack.us/img26/9607/leistungsdiagrammzx10r.jpg[/img][/img]
Ich denke das ist soweit ok das ein oder andere PSchen kommt bestimmt noch wenn sie mal freigehahren ist

War heute auf dem Leistungsprüfstand:
Blau Arrow mit db Killer
Grün Arrow ohne db Killer
Rot Bos Krümmerblende (Auspuff wäre zuviel gesagt)
127,5 db bei 6000 U/min
Bei Vollgas steigt das Messgerät aus also >140db
[img][img]http://img26.imageshack.us/img26/9607/leistungsdiagrammzx10r.jpg[/img][/img]
Ich denke das ist soweit ok das ein oder andere PSchen kommt bestimmt noch wenn sie mal freigehahren ist
- schrauber666
- Konstrukteuranwärter
- ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Nee ich habe bis auf den Vorschlldämpfer und den Auspuff nichts gemacht
Werde ich auch vorerst nicht, erst mal fahren.
Im nächsten Winter soll sie dann Fahrwerk, PC5 bekommen.
Und mal sehn was noch so alles auffällt über die Saison
Den Bos Auspuff kann ich vielleicht in Pannonia fahren die sin da absolut schmerzfrei
Werde ich auch vorerst nicht, erst mal fahren.
Im nächsten Winter soll sie dann Fahrwerk, PC5 bekommen.
Und mal sehn was noch so alles auffällt über die Saison
Den Bos Auspuff kann ich vielleicht in Pannonia fahren die sin da absolut schmerzfrei
-
- ZXR-Fahrer
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
die lärmmessung ist für die katz, sry. in nem geschlossenen raum ist die messung bzw deren werte nicht wirklich aussagekräftig.
0,5m entfernung vom Auspuff, im Winkel von 45°. Im Umkreis von 10m oder 15m (bin grad nicht sicher) dürfen sich keine Gebäude oder andere gegenstände befinden die geräusche reflektieren könnten.
wenn du die messung nach den bedingungen machst, hast du einen reellen wert. ansonsten ist das ein ziemlicher schuss ins blaue.
die leistungskurven schauen aber gut aus! nu musste auch net mehr so grimmig kucken.
besonders erstaunt bin ich über den deutlichen leistungs- und drehmomentzuwachs mit dem megaphon. da hätte ich im vorfeld keinen fünfer drauf gewettet.
0,5m entfernung vom Auspuff, im Winkel von 45°. Im Umkreis von 10m oder 15m (bin grad nicht sicher) dürfen sich keine Gebäude oder andere gegenstände befinden die geräusche reflektieren könnten.
wenn du die messung nach den bedingungen machst, hast du einen reellen wert. ansonsten ist das ein ziemlicher schuss ins blaue.
die leistungskurven schauen aber gut aus! nu musste auch net mehr so grimmig kucken.

besonders erstaunt bin ich über den deutlichen leistungs- und drehmomentzuwachs mit dem megaphon. da hätte ich im vorfeld keinen fünfer drauf gewettet.
@ dr. bruno
Es was eine Schallkabine
Drausen haben wir es auch versucht war ähnlich
konnten es nur nicht wirklich ablesen da das Gerät ziemlich schnell ausgestigen war und Stress mit den Nachbarn wollten wir nicht Riskiren deshalb sind wir nach dem 2ten Versuch wieder rein
Aber ein paar db rauf oder runter machen den Bock auch nicht mehr fett
in einer gegend von 120 db oder?
Mal sehen wieviele schwarze Flaggen ich bekomme wenn ich das Böse Teil derauf habe probieren tue ich es auf jeden Fall
Es was eine Schallkabine
Drausen haben wir es auch versucht war ähnlich
konnten es nur nicht wirklich ablesen da das Gerät ziemlich schnell ausgestigen war und Stress mit den Nachbarn wollten wir nicht Riskiren deshalb sind wir nach dem 2ten Versuch wieder rein

Aber ein paar db rauf oder runter machen den Bock auch nicht mehr fett
in einer gegend von 120 db oder?
Mal sehen wieviele schwarze Flaggen ich bekomme wenn ich das Böse Teil derauf habe probieren tue ich es auf jeden Fall