Setup Änderungen für die Nordschleife
Setup Änderungen für die Nordschleife
Hallo zusammen
Ich möchte im kommenden Jahr, nach ein paar Jahren Pause, wieder öfter mit meiner L auf die Nordschleife. Da ich mit der L noch nicht dort gefahren bin, meine Frage.
Hat der eine, oder andere Erfahrung mit sinvollen Änderungen am Setup (Reifen, Fahrwerk, etc.)
Danke schonmal!
Gruß, Jens
Ich möchte im kommenden Jahr, nach ein paar Jahren Pause, wieder öfter mit meiner L auf die Nordschleife. Da ich mit der L noch nicht dort gefahren bin, meine Frage.
Hat der eine, oder andere Erfahrung mit sinvollen Änderungen am Setup (Reifen, Fahrwerk, etc.)
Danke schonmal!
Gruß, Jens
keine ahnung ob dir mein posting weiterhilft ...
hier halt meine "erfahrung - meinung".
ich selber bin nur ca. 10 mal ueber die nordschleife gefahren ...
und denke eine gut funktionierende "landstrassen-abstimmung"
ist die richtige ! ...
reifen die auf der landstrasse gut funktionieren werden auch da ihr "bestest" geben ...
ebenso wuerde "ich" keine besonderen fahrwerksabstimmungen vornehemen.
wenn ich mit dem federverhalten meines motorrades auf der landstrasse
zufrieden bin / war ... waere ich es auch auf der norschleife ...
auf keinen fall wuerde ich mich dort auf "experimente" einlassen ... weder was das eigene fahren angeht ... noch was da andere "machen"
da fahren busse ... pkw's ... leute mit toilettenpapierrollen im heckfenster
und wirklich schnelle koenner ...
also aufpassen ist die beste "abstimmung"
lg
marco
hier halt meine "erfahrung - meinung".
ich selber bin nur ca. 10 mal ueber die nordschleife gefahren ...
und denke eine gut funktionierende "landstrassen-abstimmung"
ist die richtige ! ...
reifen die auf der landstrasse gut funktionieren werden auch da ihr "bestest" geben ...
ebenso wuerde "ich" keine besonderen fahrwerksabstimmungen vornehemen.
wenn ich mit dem federverhalten meines motorrades auf der landstrasse
zufrieden bin / war ... waere ich es auch auf der norschleife ...
auf keinen fall wuerde ich mich dort auf "experimente" einlassen ... weder was das eigene fahren angeht ... noch was da andere "machen"
da fahren busse ... pkw's ... leute mit toilettenpapierrollen im heckfenster
und wirklich schnelle koenner ...
also aufpassen ist die beste "abstimmung"
lg
marco
Hallo Marco
Danke für deine Erfahrung!
Ich habe schon viele Runden auf der Nordschleife und fahre dort auch einiges zügiger wie auf der Landstraße. Und meine Erfahrung ist, das eine gute Landstraßenabstimmung dort ganz schnell an ihre Grenzen kommt und übervordert ist.
Ich will auch sicher keine Änderung 1-1 übernehmen, das passt ja meistens nicht (anderes gewicht, anderer Fahrstil,etc.)
Mir geht es um Erfahrungen und Änderungen, die Sinn gemacht haben.
Gruß Jens
Danke für deine Erfahrung!
Ich habe schon viele Runden auf der Nordschleife und fahre dort auch einiges zügiger wie auf der Landstraße. Und meine Erfahrung ist, das eine gute Landstraßenabstimmung dort ganz schnell an ihre Grenzen kommt und übervordert ist.
Ich will auch sicher keine Änderung 1-1 übernehmen, das passt ja meistens nicht (anderes gewicht, anderer Fahrstil,etc.)
Mir geht es um Erfahrungen und Änderungen, die Sinn gemacht haben.
Gruß Jens
hi ... ich glaube nich dass man(n) global
ohne vor ort "getestet" zu haben pauschal empfehlungen geben kann ...
mit meiner "angabe" landstrasse (eine genau so globale aussage)
hatte ich gemeint ... geschwindigkeit von ca. 170-180 kmh und recht glatte landstrassen-fahrbahn .. bei trockenheit und "normaler" temp.
hier sind halt wie auf der nordschleife die bedingungen entscheident.
und koennen sich gerade in der eifel sehr schnell aendern ...
aber ob es fuer die nordschleife was "besonderes" zu beachten gibt ... keine ahnung ...
lg
marco
ohne vor ort "getestet" zu haben pauschal empfehlungen geben kann ...
mit meiner "angabe" landstrasse (eine genau so globale aussage)
hatte ich gemeint ... geschwindigkeit von ca. 170-180 kmh und recht glatte landstrassen-fahrbahn .. bei trockenheit und "normaler" temp.
hier sind halt wie auf der nordschleife die bedingungen entscheident.
und koennen sich gerade in der eifel sehr schnell aendern ...
aber ob es fuer die nordschleife was "besonderes" zu beachten gibt ... keine ahnung ...
lg
marco
ich glaube auch ...
sammlung von erfahrungen trifft es ganz gut !
mal gespannt ob der ein oder andere hier noch
was "beitragen" kann ...
ich zum beispiel koennte nicht sagen wie ich mein motorrad
fuer die unterschiedlichsten streckenabschnitte
- zb. hatzenbach schnelle wechsel
- zb. fuchsroehre / kompression
- zb. karussel
- zb. vollgas dettinger hoehe
"richtig" einstellen sollte ...
und dann noch die unterschiedlichen temperaturen und oder naesse / trockenheit ...
da muss man(n) schon koenner sein ...
lg
marco
sammlung von erfahrungen trifft es ganz gut !
mal gespannt ob der ein oder andere hier noch
was "beitragen" kann ...
ich zum beispiel koennte nicht sagen wie ich mein motorrad
fuer die unterschiedlichsten streckenabschnitte
- zb. hatzenbach schnelle wechsel
- zb. fuchsroehre / kompression
- zb. karussel
- zb. vollgas dettinger hoehe
"richtig" einstellen sollte ...
und dann noch die unterschiedlichen temperaturen und oder naesse / trockenheit ...
da muss man(n) schon koenner sein ...
lg
marco
Nordschleife und Landstraße , da ist doch fast kein unterschied .
Ausser das du kein Gegenverkehr hast .
Was kostet heute eine Runde Nordschleife ? Ich habe vor zig Jahren glaube für eine 10er Karte 150 DM bezahlt .
Ich halte nicht viel von der Nordschleife , sogut wie keine Auslaufzonen und jeder menge "Deppen " und Autos , Busse , Motorräder die alle gleichzeitig fahren .
Ausser das du kein Gegenverkehr hast .
Was kostet heute eine Runde Nordschleife ? Ich habe vor zig Jahren glaube für eine 10er Karte 150 DM bezahlt .
Ich halte nicht viel von der Nordschleife , sogut wie keine Auslaufzonen und jeder menge "Deppen " und Autos , Busse , Motorräder die alle gleichzeitig fahren .