rote öl warn lampe leuchtet
rote öl warn lampe leuchtet
also mein mopped steht seit fast zwei wochen nur rum da es sich hier in der gegend irgendwie schwierig gestaltet ne neue pelle zu besorgen, bei meiner kommt schon die faser durch(fast ganz rum schon, also wirklich gar der pneu) aber darum gehts nicht. seit 3 tagen leuchtet die öl warn lampe bevor ich sie anlassen will, wenn sie dann läuft is sie aus und auch beim fahren. sollte ich vieleicht mal nen öl wechsel machen, oder was soll das ?
da kann ich dich ja beruhigen- wenn der motor aus ist MUß die lampe leuchten! das ist nämlich die anzeige für den öldruck und sagt primär bei laufendem motor darüber aus ob du genug öldruck hast und sekundär beim aufleuchten im laufenden zustand, daß du zu wenig druck hast-d.h. zu wenig öl oder zu dünnflüssiges öl weil zu heiß 

hm,... ich bin aber ganz sicher das das erst seit ein paar tagen so ist! ich werd morgen mal schauen ob ich eventuell was wackeliges finde ... is ja schon komisch!
[edit]
hab grad mal im handbuch nachgelesen und da steht genau was ihr sagt. is dann wohl sicher nur ein wackeliger irgendwo, dem werd ich morgen gleich mal beine machen
[edit]
hab grad mal im handbuch nachgelesen und da steht genau was ihr sagt. is dann wohl sicher nur ein wackeliger irgendwo, dem werd ich morgen gleich mal beine machen

sei froh, daß du es gemerkt hast
wenn die lampe nämlich nicht mehr geht isses natürlich besonders ärgerlich einen lagerschaden zu fagren nur weil man die leuchtende kontrolllampe nicht mehr sieht. kleiner tip: falls die lampe während der fahrt angeht SOFORT DIE KUPPLUNG ZIEHEN UND RUN-OFF SCHALTER DRÜCKEN !!! wenn leuchtet dann kein öldruck, dann ganz schnell motorschaden
liebe grüße
Andi

liebe grüße
Andi
Meine Lampe brennt nie :-(
Meine Lampe brennt nie! Lammpe ist i.o.
Kabel scheint auch i.o.
Was kann ich noch überprüfen.
PS: habe ne H1
Kabel scheint auch i.o.
Was kann ich noch überprüfen.
PS: habe ne H1