keinen mucks mehr nach kurzschluss

Alles was bei der ZXR unter Strom steht.
Welche Teile passen, welche Tricks gibt es
Antworten
Gast

keinen mucks mehr nach kurzschluss

Beitrag von Gast »

hallo mein problem ist: meine zxr ist nach dem langen winter nicht mehr gestartet, sprich bei drücken auf den starter knop machte es nur klack in den starter relais.* batterie getauscht und eingebaut ....selbe problem....licht und blinker funtionierten einwandfrei und anschieben konnte ich sie auch ...lief gut.
dann hab ich das relais ausgebaut und die kontakte gesäubert und eingebaut. dabei bin ich dann an den rahmen gekommen und hab einen kurzen kurzschluss verursacht....seit dem funktioniert nichts mehr ..sie lässt sich nicht anschieben und kein licht leutet...wenn ich jetzt das relais aber brücke läuft nur der anlasser ,springt aber nicht an und es leutet auch keinerlei lämpchrn.sicherungen ahabe ich alle kontrolliert...alle 1a

weiß einer weiter??

Weltschrauber

Beitrag von Weltschrauber »

man hast du ein Glück das du aus Köln kommst ! Grundsätzlich - mess mal alle deine Sicherungen durch - da ist sicher eine Platt - auch wenn se noch ganz aussieht ...........!!! Wenn du ganz und gar nicht klar kommst - meld dich wieder - im Notfall kann evtl auch seine Gottheit Marcello drüber schauen .......... 8)

Gast

Beitrag von Gast »

wo sitzt denn genau die hauptsicherung ?

Badman

Beitrag von Badman »

wenn ich jetzt nicht ganz daneben liege, war die am Anlasserrelais mit am Stecker? Bin mir aber nicht mehr so sicher^^ Ist selten das meine Sicherungen abschieß :D

Gast

Beitrag von Gast »

ja mom. war die mit am relais angeschloßen ? weil es geht ja nicht mehr seit dem ich es abhatte , nur ich sehe da kein loses kabel mehr

Gast

Beitrag von Gast »

hab jetzt mal den stecker am relais abgemacht und den platz steckplatzt der hauptsicherung direkt mit +´versorgt und alle lampen leuchten...also gehe ich dann richtig der annahme das das starter relais nen schaden hat _?

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... du hast

1. ein problem mit dem starterrelais ( tauschen / reinigen )

2. eine defekte sicherung ( alle pruefen / tauschen )

3. einen schlechten masseanschluss (wackler) am motor ?

wenn du alles wieder "richtest" funktioniert es wieder
ganz normal ...

lg
marco

Antworten