Sie sprang 5 Min. nicht mehr an.
Sie sprang 5 Min. nicht mehr an.
Sie stand bis gestern jetzt 4 Wochen und kam schon beim ersten Zuckeln.
Ich heute Termin, noch kurz angehalten weil jemand gesehen und bla bla gemacht und nichts geht mehr. Digitacho ging an, mehr aber auch nicht, einfach tot.
Was denkt ihr, ist das der Schalter beim Kupplungshebel? Wie heißt der doch gleich? Oder könnte es doch eine andere Ursache haben. Nach meinem Termin sprang sie ohne Probs wieder an und später auch wieder.
Danke im Voraus!
Grüßle
Micha
Ich heute Termin, noch kurz angehalten weil jemand gesehen und bla bla gemacht und nichts geht mehr. Digitacho ging an, mehr aber auch nicht, einfach tot.
Was denkt ihr, ist das der Schalter beim Kupplungshebel? Wie heißt der doch gleich? Oder könnte es doch eine andere Ursache haben. Nach meinem Termin sprang sie ohne Probs wieder an und später auch wieder.
Danke im Voraus!
Grüßle
Micha
- der den Berg erklomm
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die war sauer weil du sie 4 wochen vernachlässigt hast ^^
nee mal im ernst : hat sie georgelt ? ansonsten würd ich sagen wenn garnix ging is irgendwas mit deinen armaturen(elektrik) starterknopf hat nen wackler/kabelbruch oder so würd ich mal durchmessen oder die pins haben am stecker keinen richtigen kontakt
nee mal im ernst : hat sie georgelt ? ansonsten würd ich sagen wenn garnix ging is irgendwas mit deinen armaturen(elektrik) starterknopf hat nen wackler/kabelbruch oder so würd ich mal durchmessen oder die pins haben am stecker keinen richtigen kontakt
wehe wenn sie los gelassen
- der den Berg erklomm
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Hallo,
also, sie tat kein Mucks, einfach tot. Wie schon oben geschrieben, der Tacho hell erleuchtet.
Also gut, Zündschloß könnte natürlich sein, ist ja seitlich verbaut und ab und an, läßt sich auch der Schlüssel nicht drehen. Ist dann wie blockiert.
Starter - durchmessen - Kabelbruch. Müßt ich mal zu meinem freundlichen Nachbarn. Mein alter Fahrschulleher AD im stolzen Alter von 80 oder so
Der hat alles, was ich dazu benötigen würde.
Ich danke euch!
Grüßle
Micha
also, sie tat kein Mucks, einfach tot. Wie schon oben geschrieben, der Tacho hell erleuchtet.
Also gut, Zündschloß könnte natürlich sein, ist ja seitlich verbaut und ab und an, läßt sich auch der Schlüssel nicht drehen. Ist dann wie blockiert.
Starter - durchmessen - Kabelbruch. Müßt ich mal zu meinem freundlichen Nachbarn. Mein alter Fahrschulleher AD im stolzen Alter von 80 oder so

Der hat alles, was ich dazu benötigen würde.
Ich danke euch!
Grüßle
Micha
Also ein Zündschloß hätte ich auch noch, aber das müßte dann zurechtgefeilt werdenCatweazle hat geschrieben:Zündschloss... hmmm hab noch eins aber ich find es ums Verrecken nicht, hab schon den Ganzen Bunker auf den Kopf Gestellt
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ich werd morgen nochmal suchen....

Danke dir Cat! Wann schaust du nochmal bei mir vorbei?

jo ...Laendi hat geschrieben:Hallo?
Darf ich noch Antworten erwarten?

von oben nach unten ...
- lenkerarmatur oeffnen reinigen mit kontaktspray einspruehen
- killschalter - starterschalter etc. reinigen
- zuendschloss mit nem tropfen oel "geschmeidig machen"
- relevanten stecker auf kontak hin pruefen
- kabel auf "brueche" untersuchen
- lose verbindungen suchen
- seitenstaenderschalter reinigen ... testen
- kupplungshebel schalter checken ...
dann sieht man(n) ... frau weiter ..
lg
marco
Update und Hallo zusammen,
jetzt ist es so, dass sie gar nicht mehr anspringt.
Folgendes: wenn ein Gang eingelegt ist und ich nicht die Kupplung ziehe, aber den Starterknopf betätige, leuchtet das Lehrlauflämpchen auf.
Dieses Lämpchen tat nur ab und an.
Zündschloß müßte okay sein.
Seitenständerschalter?
Kupplungshebelschalter?
Rechte Lenkeramatur?
Grüßle
Micha
PS: und wer weiß, wie steil die Achalm ist, der weiß, was wir zwei Mädels zu schieben hatten an 200m
jetzt ist es so, dass sie gar nicht mehr anspringt.
Folgendes: wenn ein Gang eingelegt ist und ich nicht die Kupplung ziehe, aber den Starterknopf betätige, leuchtet das Lehrlauflämpchen auf.
Dieses Lämpchen tat nur ab und an.
Zündschloß müßte okay sein.
Seitenständerschalter?
Kupplungshebelschalter?
Rechte Lenkeramatur?
Grüßle
Micha
PS: und wer weiß, wie steil die Achalm ist, der weiß, was wir zwei Mädels zu schieben hatten an 200m

Mit einbeziehen würde ich noch folgendes :jo ...
von oben nach unten ...
- lenkerarmatur oeffnen reinigen mit kontaktspray einspruehen
- killschalter - starterschalter etc. reinigen
- zuendschloss mit nem tropfen oel "geschmeidig machen"
- relevanten stecker auf kontak hin pruefen
- kabel auf "brueche" untersuchen
- lose verbindungen suchen
- seitenstaenderschalter reinigen ... testen
- kupplungshebel schalter checken ...
dann sieht man(n) ... frau weiter ..
lg
marco
1) Einwandfreinen Sitz der 30A-Hauptsicherung (sitzt neben dem Anlasserrelais) ... der Vollständigkeit halber mal anschauen.
2) Kontrolle aller wichtigen Massepunkte ... auch das Hauptmassekabel unten am Motor mal abschrauben und abbürsten
3) Was Marco bereits sagte ,dürfte zum Ziel führen ... auch hatte ich schon mal ,daß der Sicherungskasten defekt is ... denn dort drinne sitzt noch mal 1 kleines Relais für die Anlasserschaltung + 3 Dioden für die werksseitige Sicherheitsschaltung (Neutralschalter,Kupplungsschalter,Seitenständerschalter) ... läuft alles dort drüber ... und gibt der CDI dann letztlich nen Masseimpuls auf der schwarz-grünen Leitung ... und nur dann lässt die CDI die Zündung beim Start zu (welche beim Start etwas später liegt ,da die CDI auch Startsignal Klemme 50 vom Bordnetz erhält).
In unserem Fall hier gehts aber zunächst mal darum ,daß das Cockpit leuchtet ,aber der Anlasser bei drücken auf Start keinen Mucks tut ... also erst ma Augenmerk auf die 3 Schalter,das Zündschloss (welches mehrfach plus ins Bordnetz schaltet) und die Masseverbindungen.
Gemäß Deiner bisherigen Beschreibung scheint ein Problem seitens der werksseitigen Sicherheitschaltung vorzuliegen ... in erster Linie "arbeiten" hier besagte 3 Schalter zusammen ... sind alle 3 Masseschalter ... am besten wirf mal nen Blick in den Schaltplan (zur Unterstützung der Leitungsführung usw.).
Alle Ein- und Ausgänge am Zündschloss sollten auch überprüft werden ... aber nicht mit Multimeter ,sondern mit ner aufgeschalteten kleinen Stromlast um etwaige Übergangswiderstände an den Kontaktbrücken orten zu können (z.B. mit ner Glühlampen-Prüflampe ... die is nämlich ne zuverlässige kleine Stromlast).
Ein gutes Kontaktspray für Schalter usw. ist Oszilin ... Conrad Elektronik hat es ... falls sowas gebraucht wird für die Lenkerschalter.
LG Marcello

