H2 geht einfach AUS: UPDATE FEHLER GEFUNDEN

Alles was bei der ZXR unter Strom steht.
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TheStiffMaster

H2 geht einfach AUS: UPDATE FEHLER GEFUNDEN

Beitrag von TheStiffMaster »

Hallo Gemeinde

Mein Problem ist das meine H2, wenn sie in den Drehzahlbegrenzer kommt (denke das es der Drehzahlbegrenzer ist weil hab keinen dran), dann geht der Motor einfach aus und hab keinen Zündstrom mehr.
Dann muss ich den Zündschlüssel auf OFF und wieder auf ON stellen und dann läuft das gute Teil wieder.
CDI ist zu Testzwecken schon eine andere gebrauchte von Marcello verbaut worden aber der Fehler besteht immer noch.

Hoffe einer von euch kann mir da weiter helfen

Danke schonmal und Gruß

TheStiffMaster
Zuletzt geändert von TheStiffMaster am 27 Jul 2009 19:32, insgesamt 3-mal geändert.

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der den Berg erklomm
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Beitrag von der den Berg erklomm »

der Begrenzer arbeitet ja so dass er bei ein best. Drehzahl keinen Strom mehr an die Zündkerzen bzw. Zündspulen abgibt. müsste da nicht ein Relais für verantwortlich sein? Vom Ding her könnst ich mir vorstellen dass das Relais mit der HAuptsicherung drann dafür zuständig ist. ( aber nur Ahnen, nix wissen)

btw. wozu braucht ein Fighter denn bidde nen Begrenzer???? schonmal was von ner 14 gehört?? :wink:
Morgen gibts Freibier....

TheStiffMaster

Beitrag von TheStiffMaster »

Hab gerade mal im Schaltplan nachgesehen meinst du den Impulsgeber der direkt an die CDI angeschlossen ist?

hmm ne von ner 14 hab ich noch nix gehört.muss ich mich jetzt schämen???? :lol: :lol:

ist halt ziemlich dumm wenne aus ner Kurve raus am Kabel ziehst und das Ding geht dann mal innen Begrenzer und geht dann aus.

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der den Berg erklomm
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Beitrag von der den Berg erklomm »

TheStiffMaster hat geschrieben:hmm ne von ner 14 hab ich noch nix gehört.muss ich mich jetzt schämen???? :lol: :lol:
war eine Situation auf nem Moppedtreffen. Da feierte einer ne Drehzahlparty. Sein besoffener Kumpel stand daneben und schireoh ihn an er solle im die 14 geben. :wink:
Morgen gibts Freibier....

TheStiffMaster

Beitrag von TheStiffMaster »

hehe auch nicht schlecht. das werde ich aber nicht mehr machen.

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Super Rider
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Beitrag von Super Rider »

TheStiffMaster hat geschrieben:hehe auch nicht schlecht. das werde ich aber nicht mehr machen.
:shock:

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der den Berg erklomm
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Beitrag von der den Berg erklomm »

wobei wäre ja mal intressant wo so ein Motor aufgibt wenn er keinen Begrenzer hätte. :kratz:
Morgen gibts Freibier....

TheStiffMaster

Beitrag von TheStiffMaster »

Was ich heute noch bemerkt habe ist, wenn mein Motorrad durch den Drehzahlbegrenzer AUS geht, dann habe ich GARKEINEN Strom mehr, kein Licht keine Blinker.Dann Funktioniert nichts bis ich den Zündschlüssel wieder auf off und dann auf on stelle.
Kann das am Zündschloss liegen?weil das geht ziemlich schwer/hackt beim umdrehen vom Schlüssel und ich muss am Schlüssel wackeln damit die ON Stellung einrastet. ?????

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Super Rider
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Beitrag von Super Rider »

Vermutung:
Ohne das Zündschloss braucht man ja nen 100 Ohm Widerstand zum Überbrücken..
Kann mir also gut vorstellen, dass bei dir da ne Art Wackelkontakt besteht
und dir Ärger macht. (das erklärt zwar nicht den Zshg. m. d. Drehzahlbegr'er, aber...)

Schon WD40/Silikonspray da reingesprüht?

TheStiffMaster

Beitrag von TheStiffMaster »

Hat die H auch schon den 100OHM Wiederstand?
ja ob das wirklich der Drehzahlbegrenzer ist kann ich ja nicht wirklich sagen da ich ja keine Anzeige mehr dran habe.Ist nur ne vermutung von mir weils immer bei der gleichen Geschwindigkeit passiert.Könnte aber wie du sagst auch ein Wackelkontakt sein der immer bei der gleichen Drehzahl/Vibration auftritt.weil ist auch im 2ten und 3ten Gang (schätzungsweise) die gleiche Drehzahl also auch die gleiche Motorvibration.Wollt das Schloss mal überbrücken um zu Testen.Kannst du mir da vielleicht mal erklären wie der Wiederstand da eingesetzt ist sofern die H schon einen drin hat?Fals du mir das als Zeichnung machen könntest wäre das natürlich noch besser.

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Super Rider
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Beitrag von Super Rider »

Ob die Hs auch den 100Ohm Widerstand haben...Bild
So genau kann ich's dir jetzt auch nicht sagen, aber heizer_2 (glaub ich :kratz:)
hatte hier mal gepostet, wie man sowas anschließt.

Ansonsten s. PM.

Gruß,
SR

TheStiffMaster

Beitrag von TheStiffMaster »

PM bekommen besten Dank schonmal

TheStiffMaster

Beitrag von TheStiffMaster »

So liebe Gemeinde hab den Fehler heute gefunden.
Hab das Zündschloss einfach mal gebrückt Ohne den 100 OHM Wiederstand und siehe da, alles läuft wunderbar und der Drehzahlbegrenzer geht jetzt auch.Also war es kein Problem mit dem Begrenzer oder so sonder "NUR" ein Problem mit meinem Zündschloss.
Habs dann mal wie du meintest mit WD40 Versucht und da hat es dann auch alles wieder getan.Werde mir aber bei gelegnheit trotzdem ein neues Zündschloss besorgen.Sicher ist sicher nicht das ich dann irgendwann auf einmal mal ganz liegen bleibe wegen dem Ding.

Also die H hat anscheinend nicht diesen 100 OHM Wiederstand verbaut.

Danke für eure hilfe

Gruß TheStiffMaster :D :D :D

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