Untere Gabelbrücke im Eimer?
Untere Gabelbrücke im Eimer?
So nachdem ich ja wie angekündigt heute den Motor ausgebaut und die Gabelholme entfernt habe, wollte ich auch gleich das Lenkopflager neu machen.
Die alten Lenkkopflager hatten leichte Schatten in den Lagerschalen, aber nicht dramatisch, ließ sich auch ohne Rastpunkt nach links oder rechts lenken. Beim Bremsen jedoch knackte es immer im lenkkopf, war ganz deutlich zu hören. Rein Optisch hätte ich gesagt an den Lagern und Schalen kanns fast nicht liegen, wie gesagt nur leichte Schattierungen.
Als ich die untere Gabelbrücke dann sauber gemacht hatte fiel mir auf das am oberen Lagersitz, also am Stelllager, sich das Lager in den Holm der unteren Gabelbrücke eingearbeitet hatte. Wenn ich nun das neue Lager da drüber schiebe kann ich es leicht hin und her kippeln. Ich vermute das daher das knacken beim bremsen kommt.
Was kann ich da nun machen? Neue Untere Gabelbrücke oder nur den Holm wechseln (falls das möglich ist). Oder lässt sich am Holm irgendwie wieder Material auftragen und hinterher wieder so hinfräsen das es passt und nicht mehr kippelt?
Falls ihr meint ich brauchs neu, hätte jemand von euch ne intakte untere Gabelbrücke da?
Naja werde jetzt mal die Gabel machen, mal schauen was mich da noch so erwartet.
mfg Marius
Die alten Lenkkopflager hatten leichte Schatten in den Lagerschalen, aber nicht dramatisch, ließ sich auch ohne Rastpunkt nach links oder rechts lenken. Beim Bremsen jedoch knackte es immer im lenkkopf, war ganz deutlich zu hören. Rein Optisch hätte ich gesagt an den Lagern und Schalen kanns fast nicht liegen, wie gesagt nur leichte Schattierungen.
Als ich die untere Gabelbrücke dann sauber gemacht hatte fiel mir auf das am oberen Lagersitz, also am Stelllager, sich das Lager in den Holm der unteren Gabelbrücke eingearbeitet hatte. Wenn ich nun das neue Lager da drüber schiebe kann ich es leicht hin und her kippeln. Ich vermute das daher das knacken beim bremsen kommt.
Was kann ich da nun machen? Neue Untere Gabelbrücke oder nur den Holm wechseln (falls das möglich ist). Oder lässt sich am Holm irgendwie wieder Material auftragen und hinterher wieder so hinfräsen das es passt und nicht mehr kippelt?
Falls ihr meint ich brauchs neu, hätte jemand von euch ne intakte untere Gabelbrücke da?
Naja werde jetzt mal die Gabel machen, mal schauen was mich da noch so erwartet.
mfg Marius
Hat das Lager auf dem Steuerrohr Spiel?
Ich erkenne nicht unbedingt, dass da was im argen liegt.
Solltest eine andere haben wollen, ich hab noch ne Gabelbrücke für ne L da.
Ich erkenne nicht unbedingt, dass da was im argen liegt.
Solltest eine andere haben wollen, ich hab noch ne Gabelbrücke für ne L da.
Gruß
Matschak
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Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <---
Matschak
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Also man spürt ein kleine Kante auf dem Joch wo das Stelllager sitzt. Dort wo das dunkle auf dem Lagerplatz beginnt (von oben gesehen) genau da is ein gut spürbare kante, wie eingelaufen. Die Lagerschalen sitzen Bombenfest, haben neue drin, Kegellager sind auch neu.
Das Kegellager oben hat Spiel, lässt sich hin und her kippeln. Und das wird beim Bremsen wohl auch der Ruck sein der durch den Lenker donnert.
Kann man nur das Joch wechseln? Also irgendwie aus der Brück auspressen und ein neues einpressen? Wenn ja wo bekomm ich ein neues Joch her?
mfg Marius
Das Kegellager oben hat Spiel, lässt sich hin und her kippeln. Und das wird beim Bremsen wohl auch der Ruck sein der durch den Lenker donnert.
Kann man nur das Joch wechseln? Also irgendwie aus der Brück auspressen und ein neues einpressen? Wenn ja wo bekomm ich ein neues Joch her?
mfg Marius
willst meine nicht?
Mußt auch nicht
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Gruß
Matschak
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Matschak
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Wenn du eine hast nehme ich die natürlich .
Schreib mir was du haben willst und du bekommst es , sofern bezahlbar .
Gibt es aber dennoch ne möglichkeit sowas zu retten? Der Freund meiner Mutter meinte vorhin das er damals auf der Arbeit die möglichkeit hatte so etwas mit Keramik aufzuspritzen und aufs passende Maß zu fräsen, mit CNC oder weiß der Himmel womit . Gibt es hier im Forum jemanden der solche Sachen noch retten kann? Werde ja nicht der einzige sein der so einen Schaden hat, nur damit man für die Zukunft ne möglichkeit hat sowas instand zu setzen.
mfg Marius
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Gibt es aber dennoch ne möglichkeit sowas zu retten? Der Freund meiner Mutter meinte vorhin das er damals auf der Arbeit die möglichkeit hatte so etwas mit Keramik aufzuspritzen und aufs passende Maß zu fräsen, mit CNC oder weiß der Himmel womit . Gibt es hier im Forum jemanden der solche Sachen noch retten kann? Werde ja nicht der einzige sein der so einen Schaden hat, nur damit man für die Zukunft ne möglichkeit hat sowas instand zu setzen.
mfg Marius