Hab da mal ne Frage...
-
- ZXR-Fahrer
- Beiträge: 275
- Registriert: 22 Sep 2002 14:27
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
hallo
bin schon ein bischen enttäuscht, das es hier zwar viele mit einem flachschiebervergaser gibt aber keiner mal seine daten reinstellt, so schwer ist das doch gar nicht, schreiben kann jeder hier im forum und mal in den vergaser sehen ist auch nicht schwer zumindest bei denen was geändert wurde die sollten die abstimmungsdaten haben oder vertraut ihr etwa blind eurem schrauber (ich sag nur LKM tuning )
@ dennis 146 hauptdüsen halte ich für zu mager die sind auch nur für den volllastbereich zuständig was fährst du für nadeln und aus welchem baujahr ist dein vergaser
gruß marco
bin schon ein bischen enttäuscht, das es hier zwar viele mit einem flachschiebervergaser gibt aber keiner mal seine daten reinstellt, so schwer ist das doch gar nicht, schreiben kann jeder hier im forum und mal in den vergaser sehen ist auch nicht schwer zumindest bei denen was geändert wurde die sollten die abstimmungsdaten haben oder vertraut ihr etwa blind eurem schrauber (ich sag nur LKM tuning )
@ dennis 146 hauptdüsen halte ich für zu mager die sind auch nur für den volllastbereich zuständig was fährst du für nadeln und aus welchem baujahr ist dein vergaser
gruß marco
Nun, das Problem ist anscheinend, das jeder eine etwas andere Kombination fährt.
Meine Flachis wurden anscheinend auch geändert, bevor ich die ZXR gekauft habe.
Sprich, die ganz kleinen Löcher im Düsenstock wurden verschlossen, dementsprechend ist auch komplett alles anders bedüst.
Werde evt. innerhalb der nächsten 4 Wochen nochmal die Vergaser öffnen, dann schreib ich mal alles auf. Vorrausgesetzt ich finde die Zeit dazu, bin grad auch noch auf Arbeit (seit heute morgen)...
Meine Flachis wurden anscheinend auch geändert, bevor ich die ZXR gekauft habe.
Sprich, die ganz kleinen Löcher im Düsenstock wurden verschlossen, dementsprechend ist auch komplett alles anders bedüst.
Werde evt. innerhalb der nächsten 4 Wochen nochmal die Vergaser öffnen, dann schreib ich mal alles auf. Vorrausgesetzt ich finde die Zeit dazu, bin grad auch noch auf Arbeit (seit heute morgen)...
meine flachis laufen auf dem 9er motor mit 160er hauptdüsen. die nadel und alle anderen düsen sind in serienstellung -bzw. größe. wie sie sich fährt, kann ich leider nicht sagen, da noch keine felgen drin sind und die zulassung fehlt. letztes jahr habe ich 150er hauptdüsen gefahren und hatte tierisch spaß mit der leistungsentfaltung.
wenn die flachis auf 900er und 750er-ringsau endgültig abgestimmt sind, gibts auch die neuen einstellungen hier im forum. für's serien-setup lohnt das posting ja nich wirklich.
wenn die flachis auf 900er und 750er-ringsau endgültig abgestimmt sind, gibts auch die neuen einstellungen hier im forum. für's serien-setup lohnt das posting ja nich wirklich.
@ morsekugel
Bin erst am anfang mit dem Abstimmen mit der Lambdasonde. Fahre die Orginal Nadeln(Stellung habe ich noch nicht kontrolliert )Habe bisher nur bis zum 3ten Gang voll beschleunigt und bin im Teillastbereich gefahren, da war es bis jetzt ganz leicht zu fett.Habe aber noch keine Vollast fahrt auf der Autobahn gemacht.Du könntest aber gut recht haben mit deiner Theorie,aber bedenke das ich kein RAM-Air habe,das ist ein 92er K Modell.
Mfg Dennis
Bin auch noch nicht weiter,da das Wetter und die Zeit nicht mitspielt.Wenn ich was neues gemacht habe melde ich mich wieder.
Bin erst am anfang mit dem Abstimmen mit der Lambdasonde. Fahre die Orginal Nadeln(Stellung habe ich noch nicht kontrolliert )Habe bisher nur bis zum 3ten Gang voll beschleunigt und bin im Teillastbereich gefahren, da war es bis jetzt ganz leicht zu fett.Habe aber noch keine Vollast fahrt auf der Autobahn gemacht.Du könntest aber gut recht haben mit deiner Theorie,aber bedenke das ich kein RAM-Air habe,das ist ein 92er K Modell.
Mfg Dennis
Bin auch noch nicht weiter,da das Wetter und die Zeit nicht mitspielt.Wenn ich was neues gemacht habe melde ich mich wieder.