papa tom´s umbau
papa tom´s umbau
so, nach meiner neuvorstellung muss ich jetzt natürlich auch zeigen bas ich so vorhab, bzw schon gemacht habe.
also zur erinnerung: das war die basic.
dann vollbaustelle.
so und nu stelle ich mir das so vor. das ist nur mal so ne spielerrei am compi.
das heck wird noch ein wenig steiler.
und hier ein paar bilder über den aktuellen stand. wird noch was daran geändert.
update´s kommen natürlich.
gruss papa tom
ps: ach ja brauch ich eigentlich den ausgleichsbehälter am kühler, oder kann ich den weg lassen. wie habt ihr das gemacht.
würde mich über ein paar anregungen freuen.
danke schon mal im voraus.
also zur erinnerung: das war die basic.
dann vollbaustelle.
so und nu stelle ich mir das so vor. das ist nur mal so ne spielerrei am compi.
das heck wird noch ein wenig steiler.
und hier ein paar bilder über den aktuellen stand. wird noch was daran geändert.
update´s kommen natürlich.
gruss papa tom
ps: ach ja brauch ich eigentlich den ausgleichsbehälter am kühler, oder kann ich den weg lassen. wie habt ihr das gemacht.
würde mich über ein paar anregungen freuen.
danke schon mal im voraus.
- Super Rider
- ZXR-Guru
- Beiträge: 4041
- Registriert: 31 Okt 2008 22:39
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Also der Rahmen, bzw. die Farbe gefällt mir sehr!
Die Maske eher weniger (irgendwie schwebt mir da die bmw gs vor), aber
ich bin nicht der Fighter-Mensch, sollen daher andere beurteilen..
(Musste grad kurz überlegen, warum du die Kette auf der rechten Seite hast )
Interessant finde ich, dass das Heck keins dieser üblichen 'hoch, in den Himmel'-Teile ist.
Sieht bisher nach einer sehr sauberen Arbeit aus, so muss das!
Gruß,
SR
Die Maske eher weniger (irgendwie schwebt mir da die bmw gs vor), aber
ich bin nicht der Fighter-Mensch, sollen daher andere beurteilen..
(Musste grad kurz überlegen, warum du die Kette auf der rechten Seite hast )
Interessant finde ich, dass das Heck keins dieser üblichen 'hoch, in den Himmel'-Teile ist.
Sieht bisher nach einer sehr sauberen Arbeit aus, so muss das!
Gruß,
SR
Das Heck kann ich mir auch gut vorstellen.
Zum Rest schweige ich
Hast Du das erste Bild noch in grösser?
Zum Rest schweige ich
Hast Du das erste Bild noch in grösser?
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
Danke!
Warum?
Wollte mal sehen wie meine in schwarz aussieht.
Hab manchmal Kreislaufstörungen, dann zieht's mich zum Kringel, will aber meine Originalteile nicht auf's Spiel setzen.^^
Warum?
Wollte mal sehen wie meine in schwarz aussieht.
Hab manchmal Kreislaufstörungen, dann zieht's mich zum Kringel, will aber meine Originalteile nicht auf's Spiel setzen.^^
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
um gottes willen.
lass sie wie sie ist.
hätte der d... von vorbesitzer sie nicht in schwarz jetzt achtung MATT. ja genau schwarz matt mit spraydose, lackiert. und wären nicht so viele brüche, risse und schlecht gemachte reparaturversuche gewesen, hätte ich sie wieder so wie deine gemacht.
neu gebraucht teile waren mir aber zu teuer. ebay etc.
lass sie wie sie ist.
hätte der d... von vorbesitzer sie nicht in schwarz jetzt achtung MATT. ja genau schwarz matt mit spraydose, lackiert. und wären nicht so viele brüche, risse und schlecht gemachte reparaturversuche gewesen, hätte ich sie wieder so wie deine gemacht.
neu gebraucht teile waren mir aber zu teuer. ebay etc.
Keine Sorge die Teile bleiben!
Hab ja noch was liegen. Wahrscheinlich vom selben Vorbesitzer.
Hab nur keine schwarze Scheibe. Also falls Du Deine abgeben willst.. schick mal PN.
Hab ja noch was liegen. Wahrscheinlich vom selben Vorbesitzer.
Hab nur keine schwarze Scheibe. Also falls Du Deine abgeben willst.. schick mal PN.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
Ausgleichsbehälter macht schon Sinn, auch wenn manche nur nen langen Schlauch vom Thermostat ins Heck ziehen...
Ich hab meinen selber aus ein paar Alu Blechen zusammengeschweisst. Erfüllt seinen Sinn und sieht ned so beschi** wie das Original aus.
Wenn du die Möglichkeit hast, dann bau dir doch auch selber einen.
Wenn nicht, musst wohl auf teuere Zubehörteile zurückgreifen...
Gruß Maane
Ich hab meinen selber aus ein paar Alu Blechen zusammengeschweisst. Erfüllt seinen Sinn und sieht ned so beschi** wie das Original aus.
Wenn du die Möglichkeit hast, dann bau dir doch auch selber einen.
Wenn nicht, musst wohl auf teuere Zubehörteile zurückgreifen...
Gruß Maane
- cobra-fighter
- ZXR-Fahrer
- Beiträge: 318
- Registriert: 23 Dez 2008 19:25
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
so ein update.
und ehrlich gesagt bräuchte ich auch eure hilfe, ich kann mich nicht entscheiden.
aber erstmal hab ich die kleine wieder komplett zerlegt und den rahmen nochmal lackieren müssen weil sie durch den sturz doch zu viele macken hatte.
also gleiche farbe aber diesmal nicht matt klarlack sondern glänzender klarlack ´rüber.
heck steiler. und damit hat das übel angefangen. man wenn ich das gewusst hätte, hät ich den ar... nicht höher gemacht.
auspuff passt nicht mehr. also krümmer geflext und geschweisst. batteriekasten wieder in waage gebracht.
lichter strahlen in den himmel, also is nix mit originalen ducati.
kabelbaum komplett zerpflückt und neu umwickelt, man der schei... kostet ein mittag und klebrige finger. aber wieder saubär verlegt.
anderer lenker der erste war zu hoch. mog isch nett.
so und nun zu meinen fragen.
wie meint ihr wie das heck bessser aussieht bild 1 oder 2.
vorallem was mach ich mit diesem bereich. ja klar laminieren aber wie? was meint ihr.
ich hab die bilder mal bischen kleiner gemacht.
so noch ein paar fragen, die fighterbesitzer mir sicher beantworten können. ok,ok die anderen auch.
1. kann ich mir aus alu einen kennzeichenhalter selber machen? oder muss der abe etc haben. wie dickes material nimmt man da am besten?
2. welche rücklichter würden besser aussehen
passende, untere heck abdeckung hab ich mit aussparung für zwei von diesen, oder
diese im kennzeichen halter.
3.was nehmt ihr zum laminieren? Epoxidharz oder gfk Polyesterharz? und macht ein beschleuniger bei polyesterharz sinn? welche matte ist am besten zu bearbeiten? 300g/m² tiefer oder höher?
welchen bzw wo bekomme ich günstig gute bugspoiler und frontfender für die h1 her?
so viel fragen und der sommer so kurz.
ob das noch was wird?
deswegen bräuchte ich schnell eure antworten (spass)
also bis zum nächsten update.
papa tom
und ehrlich gesagt bräuchte ich auch eure hilfe, ich kann mich nicht entscheiden.
aber erstmal hab ich die kleine wieder komplett zerlegt und den rahmen nochmal lackieren müssen weil sie durch den sturz doch zu viele macken hatte.
also gleiche farbe aber diesmal nicht matt klarlack sondern glänzender klarlack ´rüber.
heck steiler. und damit hat das übel angefangen. man wenn ich das gewusst hätte, hät ich den ar... nicht höher gemacht.
auspuff passt nicht mehr. also krümmer geflext und geschweisst. batteriekasten wieder in waage gebracht.
lichter strahlen in den himmel, also is nix mit originalen ducati.
kabelbaum komplett zerpflückt und neu umwickelt, man der schei... kostet ein mittag und klebrige finger. aber wieder saubär verlegt.
anderer lenker der erste war zu hoch. mog isch nett.
so und nun zu meinen fragen.
wie meint ihr wie das heck bessser aussieht bild 1 oder 2.
vorallem was mach ich mit diesem bereich. ja klar laminieren aber wie? was meint ihr.
ich hab die bilder mal bischen kleiner gemacht.
so noch ein paar fragen, die fighterbesitzer mir sicher beantworten können. ok,ok die anderen auch.
1. kann ich mir aus alu einen kennzeichenhalter selber machen? oder muss der abe etc haben. wie dickes material nimmt man da am besten?
2. welche rücklichter würden besser aussehen
passende, untere heck abdeckung hab ich mit aussparung für zwei von diesen, oder
diese im kennzeichen halter.
3.was nehmt ihr zum laminieren? Epoxidharz oder gfk Polyesterharz? und macht ein beschleuniger bei polyesterharz sinn? welche matte ist am besten zu bearbeiten? 300g/m² tiefer oder höher?
welchen bzw wo bekomme ich günstig gute bugspoiler und frontfender für die h1 her?
so viel fragen und der sommer so kurz.
ob das noch was wird?
deswegen bräuchte ich schnell eure antworten (spass)
also bis zum nächsten update.
papa tom
- der den Berg erklomm
- Man without Eggs
- Beiträge: 4853
- Registriert: 15 Apr 2004 17:20
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
also mit Bild 1 wirst du nicht lange Spaß haben.
ich bin für 2 A (bisl weiter nach unten ziehen den Tankanschluß)
Nimm Polyesterharz, nen Beschleuiger hab ich och nie benutzt. Glasfaser matten nehm ich die "mittleren" wie viel Gramm die haben weiß ich nicht. fahr mal zu nem Autozubehörladen. Die haben so Gfk-Reparatursätze. Die sind schn brauchbar.
nen bugi hab ich nicht mehr und den frontfender hab ich grad weggegeben.
ich bin für 2 A (bisl weiter nach unten ziehen den Tankanschluß)
Nimm Polyesterharz, nen Beschleuiger hab ich och nie benutzt. Glasfaser matten nehm ich die "mittleren" wie viel Gramm die haben weiß ich nicht. fahr mal zu nem Autozubehörladen. Die haben so Gfk-Reparatursätze. Die sind schn brauchbar.
nen bugi hab ich nicht mehr und den frontfender hab ich grad weggegeben.
Morgen gibts Freibier....
Setz das Heck wie auf Bild 1 an.
Wenn du das höher machst wirst du sowas von beschissen sitzen... glaub mir, da macht das fahren keinen SPaß mehr.
Ich würde den Anschluss des Hecks so in etwa machen:
Ich weis auf dem Bild sieht es nach nicht aus aber in natura kommt das gut, hab ich bei mir auch in etwa so (auf meiner Sig ists nur noch nicht fertig)
Musst das ganze nur noch ein bisschen schön ausformen damit das ordentlich passt.
Wenn ich du wäre würde ich mir in dem Zuge auch noch ne USD verbauen und auf jeden Fall ne andere Maske.
ICH persönlich finde die scheuslich...
Wenn du das höher machst wirst du sowas von beschissen sitzen... glaub mir, da macht das fahren keinen SPaß mehr.
Ich würde den Anschluss des Hecks so in etwa machen:
Ich weis auf dem Bild sieht es nach nicht aus aber in natura kommt das gut, hab ich bei mir auch in etwa so (auf meiner Sig ists nur noch nicht fertig)
Musst das ganze nur noch ein bisschen schön ausformen damit das ordentlich passt.
Wenn ich du wäre würde ich mir in dem Zuge auch noch ne USD verbauen und auf jeden Fall ne andere Maske.
ICH persönlich finde die scheuslich...
- 3/4L Fan
- Oida jez scheiß di oa moi ned o!
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- Registriert: 20 Jul 2005 13:13
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Hi papa tom
Ich würd versuchen dass du mit deinem neuen Heck wieder in die originale Sitzhöhe kommst. Jetzt mal abgesehen von der Neigung des Heckes
Und zum Tankanschluss.....
Da gefiele mir eine Mischung aus A und B
Wer die Wahl hat die Qual
Gruß
Robert
Ich würd versuchen dass du mit deinem neuen Heck wieder in die originale Sitzhöhe kommst. Jetzt mal abgesehen von der Neigung des Heckes
Und zum Tankanschluss.....
Da gefiele mir eine Mischung aus A und B
Wer die Wahl hat die Qual
Gruß
Robert
Mit Kleid: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=42&t=37104&start=25
und ohne: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=39&t=41670
und ohne: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=39&t=41670
ja ich denk mittlerweile auch so das 1. zu hoch ist. sah auf den ersten blick schon cool aus. aber schon ein wenig hoch
a war auch mein erster gedanke oder ZXRHunters vorschlag kommt auch gut.
auch danke an "der den Berg erklomm", dann kanns ja morgen mit der arbeit weiter gehen.
ach ja ne usd währ schon toll, mit wie viel euronen is man den so dabei?
a war auch mein erster gedanke oder ZXRHunters vorschlag kommt auch gut.
auch danke an "der den Berg erklomm", dann kanns ja morgen mit der arbeit weiter gehen.
ach ja ne usd währ schon toll, mit wie viel euronen is man den so dabei?
- der den Berg erklomm
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- Registriert: 15 Apr 2004 17:20
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
je nach dem welche Gabel oder ganzes Frontend du nimmst würd ich ma so 300€ einplanen. Dann noch ein neues Joch fräsen, altes Joch auspressen und neues Joch einpressen. Würd ich nochmal so 250€ veranschlagen. Also jenachdem wieviel du selber kannst oder einen kennst der´s kann, bzw günstig Teile abgibt, würde ich ohne Tüv so 300€ bis 600€ als Kalkulationsbasis zu Grunde legen.papa tom hat geschrieben: ach ja ne usd währ schon toll, mit wie viel euronen is man den so dabei?
Morgen gibts Freibier....
- der den Berg erklomm
- Man without Eggs
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- Registriert: 15 Apr 2004 17:20
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
ok, gabel geht auch günstiger wie ich grad gesehen habe http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=44834
Morgen gibts Freibier....
hi
das heck is zu fett, zu dem tank passt so gut wie nix, wenn wär ich aber für die lösung wie bei der duc die auch bis untern tank geht, is ja bei der 916 usw auch so. Die maske find ich ähm nicht gut ansonsten weiter so.
Leg die originalen teile nicht zu weit weg, heb sie auf und lass sie irgendwann mal wieder in original lacken. Bei meiner war keine verkleidung mehr dabei, aber ne H1 in gutem zustand zu zerlegen um sie umzubauen is eigentlich ne schande, da is ne gixxer oder cbr besser allein schon wegen dem tank
viel spass noch
das heck is zu fett, zu dem tank passt so gut wie nix, wenn wär ich aber für die lösung wie bei der duc die auch bis untern tank geht, is ja bei der 916 usw auch so. Die maske find ich ähm nicht gut ansonsten weiter so.
Leg die originalen teile nicht zu weit weg, heb sie auf und lass sie irgendwann mal wieder in original lacken. Bei meiner war keine verkleidung mehr dabei, aber ne H1 in gutem zustand zu zerlegen um sie umzubauen is eigentlich ne schande, da is ne gixxer oder cbr besser allein schon wegen dem tank
viel spass noch