24.05.:
Danke, danke. Habe ich jeden Tag ein wenig mehr.
Heute hab ich mal plug´n´play den IXIL meiner gs500 gegen den org. getauscht. Also die GS klingt mit dem dicken org. Pott richtig gut (is aber viiiiel zu groß

)
Die zx dagegen klingt halbwegs ok. Ist also nicht der letzte ESD, den ich da dran pappen werde..
edit:
26.05.:
So, ab heute is sie auch auf meinem Namen zugelassen. Hab mir das Theater am Steeler Strassenverkahrsamt schlimmer vorgestellt. Hab zwar leider meine Wunschvorstellung fürs Kennzeichen nicht bekommen, da bereits belegt. Ich hab mich dann mit einem Buchstaben und zwei Ziffern zufriedenstellen lassen

Die Dame beim Schildermacher hat nach etwas herumtüddeln mit den Zeichen auch alles auf nen 18er Schild bekommen (und mir dafür akzeptable 10,- berechnet).
Schlussendlich hat mir die Dame bei der Kasse (StV-Amt) auch nach skeptischem Blick aufs Schild Siegel und Tüff draufgepappt
Info für alle, die in Essen Um-/An-/sonstwas-melden müssen: Das Borbecker Bürgercenter erledigt seit Nov 2008 sehr viele Dinge, die bisher nur vom StV-Amt abgearbeitet worden sind.