zxr 750 H2 Gabel und alteisen Hochzeit
zxr 750 H2 Gabel und alteisen Hochzeit
Hallo jungs
So am Freitag ist es soweit die Gabel und Räder der Zxr 750 H2 werden jetzt verheiratet mit einer cb 1100 Boldor Rennkiste.
Die Gabel war undicht und das Öl nur noch schlamm
ich habe die Tauchrohre schonmal entfernt und alle einsteller oben auf voll offen gestelltE.
Aufgefallen war das ein Gabelrohr sich wieter rausziehen lies im zusammen gebauten zustand wie das andere als wenn irgendwas fehlt oder kaputt war?? obwohl die Konterschrauben unten noch fest waren ??
So welche Simmeringe kaufe ich Original oder Zubehör und welches Öl kommt rein und welche Füllmenge??
Einsatz zweck Rennstrecke.
Das Gewicht der abgepeckten Bolle wird so um 200 -210 kg liegen
Achso und da war doch was mit der Einstellerei beim Zusammenbau Zugstufe??
lg deroutbounder
So am Freitag ist es soweit die Gabel und Räder der Zxr 750 H2 werden jetzt verheiratet mit einer cb 1100 Boldor Rennkiste.
Die Gabel war undicht und das Öl nur noch schlamm
ich habe die Tauchrohre schonmal entfernt und alle einsteller oben auf voll offen gestelltE.
Aufgefallen war das ein Gabelrohr sich wieter rausziehen lies im zusammen gebauten zustand wie das andere als wenn irgendwas fehlt oder kaputt war?? obwohl die Konterschrauben unten noch fest waren ??
So welche Simmeringe kaufe ich Original oder Zubehör und welches Öl kommt rein und welche Füllmenge??
Einsatz zweck Rennstrecke.
Das Gewicht der abgepeckten Bolle wird so um 200 -210 kg liegen
Achso und da war doch was mit der Einstellerei beim Zusammenbau Zugstufe??
lg deroutbounder
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
ich würde auch erst mal aufmachen bevor ich die Glaskugel bemühe was kaputt ist. Dann würd` ich auf jeden Fall die Führungsbuchsen auf Verschleiß prüfen. Öl würde ich für den Anfang erst mal gemäß WHB nehmen. Was paßt oder nicht wirst Du selber rausfinden müssen da ja die Kombination vorn / hinten zusammen passen muß. Außerdem spielt dann ja auch noch das Fahrergewicht und der Fahrstil `ne Rolle...
Weiter oben sind Beiträge mit Wichtig markiert in denen beschrieben ist wie man eine Grundabstimmung macht...
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Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Johh werde ich wohl machen die Buchsen sehen aber eigentlichnoch gut aus beschichtung ist noch drauf und Seiten spiel hatte sie auch keines aber was solls kommt neu!!
So jezt gehe nachermal schauen wo das
Problem liegt:
Meine Glaskugel sagt: Bestimmt Anschlag Defekt!!
Hat jemand mal die Füllmengen lauf WHB und welches Öl laut WHB?
5er 10er ??
lg Frank
So jezt gehe nachermal schauen wo das
Problem liegt:
Meine Glaskugel sagt: Bestimmt Anschlag Defekt!!
Hat jemand mal die Füllmengen lauf WHB und welches Öl laut WHB?
5er 10er ??
lg Frank
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
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- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Falls H2=< Guckst Du...
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Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Meine Meinung:
Gib die Gabel zu einem Profi.
Damit meine ich keinen Kawa-Dealer, sondern einen Fahrwerksspezi.
Erst recht, wenn du damit auf Renne möchtest.
Die Gabel ist wohl nicht gerade Fachgerecht zusammengesetzt, bei dem Kilometerstand steht garantiert eine große Überholung an, die Federn werden 100%ig platt sein.
Zudem muss die ZXR-Gabel anders abgestimmt werden, damit sie in einem anderen Hobel funktioniert.
Das Kawa-WHB wird Dir keine Hilfe sein.
Rechne mal mit Kosten um 300 Euro, die werden's aber Wert sein.
Grüße Sascha
Gib die Gabel zu einem Profi.
Damit meine ich keinen Kawa-Dealer, sondern einen Fahrwerksspezi.
Erst recht, wenn du damit auf Renne möchtest.
Die Gabel ist wohl nicht gerade Fachgerecht zusammengesetzt, bei dem Kilometerstand steht garantiert eine große Überholung an, die Federn werden 100%ig platt sein.
Zudem muss die ZXR-Gabel anders abgestimmt werden, damit sie in einem anderen Hobel funktioniert.
Das Kawa-WHB wird Dir keine Hilfe sein.
Rechne mal mit Kosten um 300 Euro, die werden's aber Wert sein.
Grüße Sascha
Re Hallo
Brauche ich nicht kann ich selber gehe ich zu Wilbers gebe die Gewichte an mit Fahrer dann krieg ich die passenden Federn von der Dämpfung her funktioniert die Gabel eigentlich ausreichend ein paar von den Gabeln hatten meine Kollegen schon verbaut in an Alteisen.
lg Frank
Brauche ich nicht kann ich selber gehe ich zu Wilbers gebe die Gewichte an mit Fahrer dann krieg ich die passenden Federn von der Dämpfung her funktioniert die Gabel eigentlich ausreichend ein paar von den Gabeln hatten meine Kollegen schon verbaut in an Alteisen.
lg Frank
Monster-Sascha hat geschrieben:Meine Meinung:
Gib die Gabel zu einem Profi.
Damit meine ich keinen Kawa-Dealer, sondern einen Fahrwerksspezi.
Erst recht, wenn du damit auf Renne möchtest.
Die Gabel ist wohl nicht gerade Fachgerecht zusammengesetzt, bei dem Kilometerstand steht garantiert eine große Überholung an, die Federn werden 100%ig platt sein.
Zudem muss die ZXR-Gabel anders abgestimmt werden, damit sie in einem anderen Hobel funktioniert.
Das Kawa-WHB wird Dir keine Hilfe sein.
Rechne mal mit Kosten um 300 Euro, die werden's aber Wert sein.
Grüße Sascha
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
@Outbounder: Sascha meinte damit eine gezielte Abstimmung auf DICH und Dein Fahrzeug.
Abstimmung auf einen Fahrzeugtyp ist immer ein Kompromiß solange man nicht auch auf den Fahrer anpaßt. Und damit ist nicht nur die Federrate sondern auch die Dämpfung gemeint...
Abstimmung auf einen Fahrzeugtyp ist immer ein Kompromiß solange man nicht auch auf den Fahrer anpaßt. Und damit ist nicht nur die Federrate sondern auch die Dämpfung gemeint...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
So Gabel ist zerlegt
Meine Glaskugel war richtig der Rückfederanschlag war ab der Ring der auf derfeder sitzt ist normalerweise in einer Nut de Ring ist lose und sitzt nicht mehr auf der Nut. Ich denke denn derde ich jezt mal anschweissen das Kartuschen scheint ja aus Stahl zu sein.
Das Andere Rohr ist schon wieder Fertig hab knapp nen Halben liter 10er Öl Gebraucht
Füllmenge ist jezt bei vollausgezogener Gabel ohne Feder bei 32 cm von oben !!
Ist das richitg??
Vorher hab ich immer wieder auf und ab den Kolben
Leider musste ich die Zustufen einsteller lösen um die Feder zu Entfernen usw. wie stelle ich die denn jetzt wieder richtig wein Das beide Seiten gleich sind??
lg deroutbounder
Meine Glaskugel war richtig der Rückfederanschlag war ab der Ring der auf derfeder sitzt ist normalerweise in einer Nut de Ring ist lose und sitzt nicht mehr auf der Nut. Ich denke denn derde ich jezt mal anschweissen das Kartuschen scheint ja aus Stahl zu sein.
Das Andere Rohr ist schon wieder Fertig hab knapp nen Halben liter 10er Öl Gebraucht
Füllmenge ist jezt bei vollausgezogener Gabel ohne Feder bei 32 cm von oben !!
Ist das richitg??
Vorher hab ich immer wieder auf und ab den Kolben
Leider musste ich die Zustufen einsteller lösen um die Feder zu Entfernen usw. wie stelle ich die denn jetzt wieder richtig wein Das beide Seiten gleich sind??
lg deroutbounder
Ja meine ich doch Gewichte Vorne, Hinten mit Fahrer und Klamotte
Dann die passenen Federn!! Die Dämfung ist doch so schon in Ordnung mit 10er Öl! kann ich mir doch einstellen mit der Zugstufen verstellung!
lg deroutbounder
Dann die passenen Federn!! Die Dämfung ist doch so schon in Ordnung mit 10er Öl! kann ich mir doch einstellen mit der Zugstufen verstellung!
lg deroutbounder
Klaus69 hat geschrieben:@Outbounder: Sascha meinte damit eine gezielte Abstimmung auf DICH und Dein Fahrzeug.
Abstimmung auf einen Fahrzeugtyp ist immer ein Kompromiß solange man nicht auch auf den Fahrer anpaßt. Und damit ist nicht nur die Federrate sondern auch die Dämpfung gemeint...