fahren ohne airbox ... ?
fahren ohne airbox ... ?
... airbox is ein ka.k-name ...
luftfilterkasten hoert sich viel besser an.(wie beim mopped)...
faehr irgendwer ohne ? ... bzw schon ma ausprobiert
nich nur die h - treiber ...
luftfilterkasten hoert sich viel besser an.(wie beim mopped)...
faehr irgendwer ohne ? ... bzw schon ma ausprobiert
nich nur die h - treiber ...
Fahre des öfteren ohne Luftfilter, den Schlitz für den Luftfilter kleb ich dann mit Gewebeband ab
Irgendwie läuft meine J (mit K-Motorteilen und Flachschiebern bestückt) ohne Luftfilter und mit offenem Auspuff am Besten
Ganz ohne Luftfilterkasten bin ich noch nicht gefahren, starte das Mopi ohne den Kasten eigentlich nur wenn irgendwelche Arbeiten am Vergaser anfallen
Ansauggeräusch ist aber schon geil (und geil laut)
Irgendwie läuft meine J (mit K-Motorteilen und Flachschiebern bestückt) ohne Luftfilter und mit offenem Auspuff am Besten
Ganz ohne Luftfilterkasten bin ich noch nicht gefahren, starte das Mopi ohne den Kasten eigentlich nur wenn irgendwelche Arbeiten am Vergaser anfallen
Ansauggeräusch ist aber schon geil (und geil laut)
@alter mann
habe grad bei götz geschaut- das sind die dinger. einfach geil!!! erinnert mich an die alten weber- doppelvergaser zeiten
http://www.goetz-motorsport.de/shop/det ... nr=3024270
habe grad bei götz geschaut- das sind die dinger. einfach geil!!! erinnert mich an die alten weber- doppelvergaser zeiten
http://www.goetz-motorsport.de/shop/det ... nr=3024270
@andi...
...das ist extrem geil ... wenn du die adapterplatten hast bin ich dabei
ich moechte aber trichter .... mit einem gitter ... und da zieh ich dann ... nur eine ... oder mehr ... strumpfhosen drueber ...
... nun waere es ideal ... wenn die adapterplatten sowohl fuer die filter ... wie auch trichter passen wuerden ...
...das ist extrem geil ... wenn du die adapterplatten hast bin ich dabei
ich moechte aber trichter .... mit einem gitter ... und da zieh ich dann ... nur eine ... oder mehr ... strumpfhosen drueber ...
... nun waere es ideal ... wenn die adapterplatten sowohl fuer die filter ... wie auch trichter passen wuerden ...
habe meine rennsau ja von vor und hinter dem motor kpl. offen. die ersten probeläufe (als sie noch einigermaßen lief. ) waren geräuschtechnisch SCHWEINELAUT!!
bei schnittlauch-kontakt muss man da bestimmt äußerst vorsichtig sein.
fährt hier jemand flachis ohne trichter und ohne airbox und hat ein paar erfahrungswerte? ich bezweifel nämlich noch ein wenig, daß das überhaupt richtig funzt.
ich habe mal gelesen, daß man gleichdruckervergaser nicht ohne airbox fahren soll, weil die box und deren resonanzen irgendwie für die entstehende gassäule verantwortlich wären und die gaser ohne airbox nicht wirklich vernünftig abzustimmen wären oder so.... ist da was dran?
bei schnittlauch-kontakt muss man da bestimmt äußerst vorsichtig sein.
fährt hier jemand flachis ohne trichter und ohne airbox und hat ein paar erfahrungswerte? ich bezweifel nämlich noch ein wenig, daß das überhaupt richtig funzt.
ich habe mal gelesen, daß man gleichdruckervergaser nicht ohne airbox fahren soll, weil die box und deren resonanzen irgendwie für die entstehende gassäule verantwortlich wären und die gaser ohne airbox nicht wirklich vernünftig abzustimmen wären oder so.... ist da was dran?
Hmm, Flachies ohne Trichter? Nimmt bestimmt ne Menge Leistung, auch abstimmungsmäßig dürfte das in den Bereich unakzeptabele Plagerei abdriften...
Allgemein gilt:
Bei Nichtverwendung eines Trichters strömt die Luft auch seitlich zu und VERENGT den Einströmungsquerschnitt, dadurch erreicht die Luft nicht die nötige Geschwindigkeit. Im Einlaßkanal erreicht die Luft Geschwindigkeiten von ca. 100-110 m/s.
Zur Airbox bei Gleichdruckv.:
Ich denk mal, das die Gleichdruckvergaser "geordnete Druckverhältnisse" benötigen, damit der Unterdruckschieber richtig funzt, d.h. entweder Trichter und/oder Airbox.
Allgemein gilt:
Bei Nichtverwendung eines Trichters strömt die Luft auch seitlich zu und VERENGT den Einströmungsquerschnitt, dadurch erreicht die Luft nicht die nötige Geschwindigkeit. Im Einlaßkanal erreicht die Luft Geschwindigkeiten von ca. 100-110 m/s.
Zur Airbox bei Gleichdruckv.:
Ich denk mal, das die Gleichdruckvergaser "geordnete Druckverhältnisse" benötigen, damit der Unterdruckschieber richtig funzt, d.h. entweder Trichter und/oder Airbox.
- Teutalus
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schlagt mich jetzt bitte nicht, aber irgendwie versuch ich mir gerade vorzustellen, wie ich die Powerfilter auf die Gleichdruckvergaser bekomme
Gibt es da extra Ansaugtrichter dazu und wenn ja, wie werden die dann befestigt
@ Alter Mann
Du hast doch auch ne H, wie funzt denn das? Ich habe im www nur Trichter für die Flachies gefunden, aber nix für Gleichdruck, aber Interesse hätte ich schon an solchen Teilen
Gibt es da extra Ansaugtrichter dazu und wenn ja, wie werden die dann befestigt
@ Alter Mann
Du hast doch auch ne H, wie funzt denn das? Ich habe im www nur Trichter für die Flachies gefunden, aber nix für Gleichdruck, aber Interesse hätte ich schon an solchen Teilen
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@teutalus
ich habe doch anfangs erwähnt, daß ich vier adapter fräßen werde.
@kawikaze
das mit den gleichen druckverhältinssen hat was . da wäre natürlich ne va-sammelbox in einer kompakten größe zwischen vergaser und trichter bestimmt nicht verkehrt- da geb ich dir recht. werde aber trotzdem die brutalere art erstmal ausprobieren. ich glaube auch, daß ich die vergaser dann magerer bedüsen muß, da der luftfilterquerschnitt ja um einiges schrumpft im vergleich zur airbox und dadurch die unterdruck-saugleistung erhöht wird (denke da an die zweitakterzeiten....je mehr luft bzw. größer der ansaugdurchlass desto fetter die abstimmung). da wird noch ein langer winter auf mich zukommen -*freu*
lg
Andi
ich habe doch anfangs erwähnt, daß ich vier adapter fräßen werde.
@kawikaze
das mit den gleichen druckverhältinssen hat was . da wäre natürlich ne va-sammelbox in einer kompakten größe zwischen vergaser und trichter bestimmt nicht verkehrt- da geb ich dir recht. werde aber trotzdem die brutalere art erstmal ausprobieren. ich glaube auch, daß ich die vergaser dann magerer bedüsen muß, da der luftfilterquerschnitt ja um einiges schrumpft im vergleich zur airbox und dadurch die unterdruck-saugleistung erhöht wird (denke da an die zweitakterzeiten....je mehr luft bzw. größer der ansaugdurchlass desto fetter die abstimmung). da wird noch ein langer winter auf mich zukommen -*freu*
lg
Andi
also gleichdruckvergaser laufen bis ca 8000upm ohne airbox ein kleines loch im kasten reicht schon und die karre läuft schlecht die müssen umgedüst weden aber hat glaub ich noch keiner gemacht flachwickser mit trichter ist die hölle pur untenrum superleise bei halbgas wie 45 weber und vollgas offene renneinspritzung bei nem 5 zylinder die übertönen sogar meine raching akrapovic zeig ich mal in bayern aufm forumtreffen mfg Tasso