200er in H2 Schwinge ?
200er in H2 Schwinge ?
Hab in der Suche nix finden können.
Ich hab mich mit nem Kollegen an nem Wochenende unterhalten, der sagte mir, dass in ne H2 SChwinge ein 200er Gummi passt, wenn auch die H2 Bremsankerstrebe verbaut wird. Auch die Kette würde noch problemlos laufen. Ich glaube hier aber mal gelesen zu haben dass kaum ein 190er passt ?
Hat jemand das schon versucht ?
Gruß
Tom
Ich hab mich mit nem Kollegen an nem Wochenende unterhalten, der sagte mir, dass in ne H2 SChwinge ein 200er Gummi passt, wenn auch die H2 Bremsankerstrebe verbaut wird. Auch die Kette würde noch problemlos laufen. Ich glaube hier aber mal gelesen zu haben dass kaum ein 190er passt ?
Hat jemand das schon versucht ?
Gruß
Tom
Besser nicht!Tie was sagst Du als Prüfer zu nem 200er auf 5,5" Felge ?
Da drückts die Pelle viel zu stark zusammen, daß man Angst haben muß, sie springt vom Felgenhorn! Nie im Leben eintragbar!
Selbst 190-er sind überwiegend auf 6-Zöllern unterwegs. 5,5 ist in meinen Augen schon grenzwertig und trägt auch nicht jeder Prüfer ein.
Meine persönliche Nichtprüfermeinung:
Ich rate von dem Breitreifen-Hype am Moped generell ab! Die Handlichkeit leidet unter jedem cm Breite. Ist natürlich auch eine Frage der Benutzung des Mopeds. Ich kenne viele Leute, die verdammt gut fahren können und auch viel unterwegs sind, die sich gezielt die schmalste zulässige Reifenbreite montiert haben. Der Laufleistung tut das kaum Abbruch und wies aussieht interessiert die auch nicht, wenn die in den Bergen entspannt um knieschleifende Breitschluffis drumrum fahren.
Die Optik steht bei mir definitiv hinter der optimalen Fahrbarkeit an! Deswegen halte ich auch Fahwerksänderungen mit Heckhöherlegungssätzen für absoluten Unfug, wenn man gut (schnell) fahren möchte und seine Reserven sowie das Fahrwerkspotential nicht der Optik opfern will!
Da bin ich der falsche Ansprechpartner! Wenn, dann pose ich auf dem Motorrad - nicht mit dem Motorrad!
Aber da gibts zig unterschiedliche Meinungen ... (das war nur meine!)
- der den Berg erklomm
- Man without Eggs
- Beiträge: 4853
- Registriert: 15 Apr 2004 17:20
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
hier ein paar infos und breitenvergleiche ... zu 190er auf 5.5 in h1 schwinge
=> http://www.zxr750.de/board/vie ... ight=190er
=> http://www.zxr750.de/board/vie ... ight=190er
200er auf ne 5,5zoll felge ....des schaut dann aus wie die alten ballonreifen ,des kann ned gut fahrbar sein,ein kollege hat nen 190er auf seiner 5,5zoll felge mont.,und des fährt sich schon sch...!
würd bei nem 200er reifen eh ne noch breitere felge nehmen,so in richtung 6,25-6,5zoll!!
optik hin oder her,fahrbar sollte des teil schon sein....würd den umbau ja verstehen wenn man sich ne einarmschwinge reinbastelt und dann ne 6,25-6,5zoll mit nem 200er od. 210 reifen fahren will....da schaut des optisch sicherlich porno aus!
würd bei nem 200er reifen eh ne noch breitere felge nehmen,so in richtung 6,25-6,5zoll!!
optik hin oder her,fahrbar sollte des teil schon sein....würd den umbau ja verstehen wenn man sich ne einarmschwinge reinbastelt und dann ne 6,25-6,5zoll mit nem 200er od. 210 reifen fahren will....da schaut des optisch sicherlich porno aus!
Mit Sicherheit! Nur wirds peinlich, wenn Dir die Mädels auf ihren 500-ern in jeder Kurve entspannt außen überholend zum Gruß die Hand heben!fighter900 hat geschrieben:fahrbar sollte des teil schon sein....da schaut des optisch sicherlich porno aus!
Gerdeausfahrbar ja! Spaßfahrbar sicherlich nicht mehr! Just my 5 Cents!
Bissel OT:
Ich habe anfänglich einen 180er Reifen auf der H2-Serienfelge drauf gehabt und irgendwann mal probeweise auf einen 170er gewechselt. Fährt sich meiner Meinung nach deutlich besser in den Kurven, würde nie wieder auf nen 180er geschweige denn einen 190er wechseln. Klar ist die Optik nicht die Tollste, aber mir ist das Fahrgefühl wichtiger.
Ich habe anfänglich einen 180er Reifen auf der H2-Serienfelge drauf gehabt und irgendwann mal probeweise auf einen 170er gewechselt. Fährt sich meiner Meinung nach deutlich besser in den Kurven, würde nie wieder auf nen 180er geschweige denn einen 190er wechseln. Klar ist die Optik nicht die Tollste, aber mir ist das Fahrgefühl wichtiger.
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---