Inbetriebnahme 750 H durch Anfänger
bin gerade dabei die auszubauen.
Alle einzeln oder zusammen?
Ich habe das vordere Blech mit den 8 Schrauben (von denen ich 7 ausbohren musste ) abmontiert.
Die Schellen am Gummistück zum Stutzen sind auch locker.
Der obere Bolzen (SW8) ist auch draußen.
Der eine Versager wackelt schon, aber die sind noch miteinanderverbunden.
Zum Einen durch einen kleiner Bolzen der sich mit der Spitzzange 5mm rausziehen lässt und wieder zurückspringt (scheinbar durch einer Federverbindung mit dem Nachbarvergaser verbunden).
Ausserdem auf der Rückseite mit einem Blech das ähnlich zu sein scheint wie das vordere das ich abmontiert habe.
Da komme ich aber nicht an die Schrauben dran.
Am Vergaser vorne rechts kommt auch ein Zug an (Chokezug?). Wie ist der gesichert?
Wie geh ich da vor?
Alle einzeln oder zusammen?
Ich habe das vordere Blech mit den 8 Schrauben (von denen ich 7 ausbohren musste ) abmontiert.
Die Schellen am Gummistück zum Stutzen sind auch locker.
Der obere Bolzen (SW8) ist auch draußen.
Der eine Versager wackelt schon, aber die sind noch miteinanderverbunden.
Zum Einen durch einen kleiner Bolzen der sich mit der Spitzzange 5mm rausziehen lässt und wieder zurückspringt (scheinbar durch einer Federverbindung mit dem Nachbarvergaser verbunden).
Ausserdem auf der Rückseite mit einem Blech das ähnlich zu sein scheint wie das vordere das ich abmontiert habe.
Da komme ich aber nicht an die Schrauben dran.
Am Vergaser vorne rechts kommt auch ein Zug an (Chokezug?). Wie ist der gesichert?
Wie geh ich da vor?
Ein Buch habe ich, konkret geholfen hat es mir gerade nicht (was aber vermutlich damit zusammenhängt dass ich es nicht gut kenne und einfach den richtigen Satz auf den 300? Seiten nicht gefunden habe. Bin erst bei Kapitel 2)
dann muss ich nur wissen wie ich dir Züge löse und wie ich die Einheit vom Stutzen bekomme
Die Vergasereinheit einfach vom Ansaugstutzen abziehen nachdem die Schellen gelöst sind?
Den Seilzug des Anlasserbolzens bekomme ich nicht gelöst da Spannung auf dem Zug ist.
Der Gegenzug scheint simpel eingehängt zu sein, den Gaszug muss ich mir gleich anschauen
Der Bolzen verbindet mittlerweile wieder alle 4 Vergaser, auch die Schiene ist provisorisch montiert bis ich die Kreuzer durch neue Inbuisschrauben ersetzt habe
PS: Die Inbusschrauben des Stutzens brauche ich erst einmal nicht anrühren oder?
PS2: Was ist das da für ein Gumminippel der von jedem Stutzen absteht?
dann muss ich nur wissen wie ich dir Züge löse und wie ich die Einheit vom Stutzen bekomme
Die Vergasereinheit einfach vom Ansaugstutzen abziehen nachdem die Schellen gelöst sind?
Den Seilzug des Anlasserbolzens bekomme ich nicht gelöst da Spannung auf dem Zug ist.
Der Gegenzug scheint simpel eingehängt zu sein, den Gaszug muss ich mir gleich anschauen
Der Bolzen verbindet mittlerweile wieder alle 4 Vergaser, auch die Schiene ist provisorisch montiert bis ich die Kreuzer durch neue Inbuisschrauben ersetzt habe
PS: Die Inbusschrauben des Stutzens brauche ich erst einmal nicht anrühren oder?
PS2: Was ist das da für ein Gumminippel der von jedem Stutzen absteht?
ich bekomme die Vergaserbatterie einfach nicht im Ganzen ab.
Deshalb habe ich versucht die Teile zu zerlegen damit ich nur einen Viertel der Kraft beim Abziehen aufwenden muss.
Wie mir aber ein hilfsbereiter Benutzer per PN mitgeteilt hat sollte ich das aber besser sein lassen und versuchen die Batterie im Stück abzuziehen da es vermutlich negative Konsequenzen mit sich bringen wird wenn ich einfach alles demontiere ...
Vielleicht hätte jemand etwas Zeit und Lust sich die Kiste mal mit mir anzuschauen?!
Vielleicht mal am Wochenende oder so? Ich würde versuchen mich da nach euch zu richten.
Für Getränke wäre in jedem Fall gesorgt, etwas Werkzeug ist auch vor Ort.
Etwas Kohle könnte ich auch geben, nicht sehr viel. Ich bin noch Student, viel wirds nicht sein können.
Vielleicht findet sich ja jemand
Grüße, Christoph
Deshalb habe ich versucht die Teile zu zerlegen damit ich nur einen Viertel der Kraft beim Abziehen aufwenden muss.
Wie mir aber ein hilfsbereiter Benutzer per PN mitgeteilt hat sollte ich das aber besser sein lassen und versuchen die Batterie im Stück abzuziehen da es vermutlich negative Konsequenzen mit sich bringen wird wenn ich einfach alles demontiere ...
Vielleicht hätte jemand etwas Zeit und Lust sich die Kiste mal mit mir anzuschauen?!
Vielleicht mal am Wochenende oder so? Ich würde versuchen mich da nach euch zu richten.
Für Getränke wäre in jedem Fall gesorgt, etwas Werkzeug ist auch vor Ort.
Etwas Kohle könnte ich auch geben, nicht sehr viel. Ich bin noch Student, viel wirds nicht sein können.
Vielleicht findet sich ja jemand
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@2stroker:
ein guter Treffpunkt und Platz zum Schrauben - da kommen immer wieder
Leute vorbei (wenn's nicht gerade regnet )
Gruß,
SR
^^Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich's dir nahe legen; der Bunker istCatweazle hat geschrieben:Ich gestehe, is mir auch zu weit
aber kannst den Bock gerne auf den Hänger laden und in den Bunker bringen...
ein guter Treffpunkt und Platz zum Schrauben - da kommen immer wieder
Leute vorbei (wenn's nicht gerade regnet )
Gruß,
SR
Wir treffen uns fast Jeden Samstag zum Schrauben in meinem 200qm
Bunker in Westerburg im Westerwald, bist gerne gesehn und kannst das Mobbed auch längerre zeit stehn lassen wenns net an einem Tag fertig wird Platz ist genug (müssen nur aufräumen )
http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=41496
mit wegbeschreibung...
Bunker in Westerburg im Westerwald, bist gerne gesehn und kannst das Mobbed auch längerre zeit stehn lassen wenns net an einem Tag fertig wird Platz ist genug (müssen nur aufräumen )
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Zuletzt geändert von Catweazle am 19 Apr 2009 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
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ungefähr hier:twostroker hat geschrieben:bunker wie wo was?
müsste sie schieben ...
http://maps.google.de/maps?f=d&source=s ... 097168&z=8
Vergaserbatterie nur im ganzen demontieren.... Also wenn die Schrauben alle ganz auf sind sollte das Ding mit etwas gewackel aber ab gehen. Wackel mal sanft.... bis fest....
So wie sich das angehört hab brauchst du auch ne neue Airbox oder? Weil die Risse hat... hui. Weiß nich was sowas kostet aber denk scho n bissl was...
Was die Züge angeht kann ich nur von der J reden, aber da wird die Einheit wo die Gaszüge drinstecken abgeschraubt mit einer Schraube und dann kannste die Züge ohne Probleme aushängen. Und den Joke musste nur mit ner Zange oder so da wo er eingehängt is zurückdrücken und dann den Zug rausfädeln. Feder rausmachen und gut aufheben.
Hört sich nach ner Menge Bastelei an. Weißte schon was an der Bremse undicht is?
Gruß
Jones
So wie sich das angehört hab brauchst du auch ne neue Airbox oder? Weil die Risse hat... hui. Weiß nich was sowas kostet aber denk scho n bissl was...
Was die Züge angeht kann ich nur von der J reden, aber da wird die Einheit wo die Gaszüge drinstecken abgeschraubt mit einer Schraube und dann kannste die Züge ohne Probleme aushängen. Und den Joke musste nur mit ner Zange oder so da wo er eingehängt is zurückdrücken und dann den Zug rausfädeln. Feder rausmachen und gut aufheben.
Hört sich nach ner Menge Bastelei an. Weißte schon was an der Bremse undicht is?
Gruß
Jones
is bei der H alles in der Mitte (Züge)
Airbox ist halb so wild...
http://cgi.ebay.de/Kawasaki-ZXR750-ZXR- ... 240%3A1318
Airbox ist halb so wild...
http://cgi.ebay.de/Kawasaki-ZXR750-ZXR- ... 240%3A1318
hmmm J weiß ich net aber bei der H ist das ende mit zwei muttern eingeklemmt wenn man die löst kann mal den zug aushängen
das sind die Muttern die zu lösen sind
http://www.bilder-space.de/show.php?fil ... AlaUmC.jpg
das sind die Muttern die zu lösen sind
http://www.bilder-space.de/show.php?fil ... AlaUmC.jpg
- der den Berg erklomm
- Man without Eggs
- Beiträge: 4853
- Registriert: 15 Apr 2004 17:20
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
@twostroker: ruf mich die Tage mal an (Die Nummer habt ihr ja am Sonntag schon ein Paar mal gewählt ). Müsste da mal ein paar Details über den Bock wissen, dann kann ich hier mal nach Teilen gucken. Nach dem was mir der kleine (H)Onkel so berichtet hat, wird da ja noch ein bißchen Zeit und Material reinfließen.
btw: nimm mineralisches Öl
Gruß Henning
btw: nimm mineralisches Öl
Gruß Henning
Morgen gibts Freibier....
- der den Berg erklomm
- Man without Eggs
- Beiträge: 4853
- Registriert: 15 Apr 2004 17:20
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
muuahhh, Zitat: Ich liebes es wenn ein Plan funktioniert. Zitatende...... na von wem ist dieses Zitat???Catweazle hat geschrieben: ER HAT MINERALISCH GESAGT!!!
OOOOOOEEEEEEELLLLFFFRREEEEEDDDAAALLLAAARRRRMMM!!!!
Wer´s errät darf sich was wünschen. Ohne Garantie auf Wunscherfüllung
Morgen gibts Freibier....