Übersicht
ZXR-Modell: j
Member: marc
Krümmer: original
Zubehör-/Austauschtopf: Termignoni Race Alu (keine ABE)
Änderungen bzw. Abweichung v. Serie: keine
Charakteristik/Beschreibung des Topfs: schöner dumpfer sound, subjektiv obenrum mehr los
ZXR-Modell: j
Member: marc
Krümmer: original
Zubehör-/Austauschtopf: Remus Viper Carbon (ABE)
Änderungen bzw. Abweichung v. Serie: keine
Charakteristik/Beschreibung des Topfs:schönes blubbern im stand aber beim fahren kein besonderer sound, leistung fühlt sich an wie original
Member: marc
Krümmer: original
Zubehör-/Austauschtopf: Termignoni Race Alu (keine ABE)
Änderungen bzw. Abweichung v. Serie: keine
Charakteristik/Beschreibung des Topfs: schöner dumpfer sound, subjektiv obenrum mehr los
ZXR-Modell: j
Member: marc
Krümmer: original
Zubehör-/Austauschtopf: Remus Viper Carbon (ABE)
Änderungen bzw. Abweichung v. Serie: keine
Charakteristik/Beschreibung des Topfs:schönes blubbern im stand aber beim fahren kein besonderer sound, leistung fühlt sich an wie original
- Scott Russel
- ZXR-Begatter
- Beiträge: 1000
- Registriert: 05 Apr 2007 13:13
- ZXR-Modellreihe: K (91/92)
ZXR-Modell: K Bj. 92
Member: Scott Russel
Krümmer: Shark 4-2-1
Zubehör-/Austauschtopf:Shark Race
Änderungen bzw. Abweichung v. Serie: Keine
Charakteristik/Beschreibung des Topfs: richtig geiler Sound, nicht zu laut,
aber trotzdem nicht erlaubt, weil Race.
Sehr gute Verarbeitung, geht jetzt in die 16. Saison
Leistung: dreht sauber hoch bis auf das "K" Loch bei 4000-4500
ZXR-Modell: K Bj. 92
Member: Scott Russel
Krümmer: Shark 4-2-1
Zubehör-/Austauschtopf:Shark Oval ABE f.ZX10, mit db-Eater
Änderungen bzw. Abweichung v. Serie: Keine
Charakteristik/Beschreibung des Topfs: Ohne db-Eater dumpfer Sound nicht zu laut, mit db-Eater leise halt
Sehr gute Verarbeitung, ich brauchte nur noch nen Adapter von 52 auf 60mm, DANKE nochmal an den netten Forums-Member
Leistung ohne db-Eater: dreht sauber hoch bis auf das "K" Loch bei 4000-4500
Leistung mit db-Eater: noch nicht getestet
Member: Scott Russel
Krümmer: Shark 4-2-1
Zubehör-/Austauschtopf:Shark Race
Änderungen bzw. Abweichung v. Serie: Keine
Charakteristik/Beschreibung des Topfs: richtig geiler Sound, nicht zu laut,
aber trotzdem nicht erlaubt, weil Race.
Sehr gute Verarbeitung, geht jetzt in die 16. Saison
Leistung: dreht sauber hoch bis auf das "K" Loch bei 4000-4500
ZXR-Modell: K Bj. 92
Member: Scott Russel
Krümmer: Shark 4-2-1
Zubehör-/Austauschtopf:Shark Oval ABE f.ZX10, mit db-Eater
Änderungen bzw. Abweichung v. Serie: Keine
Charakteristik/Beschreibung des Topfs: Ohne db-Eater dumpfer Sound nicht zu laut, mit db-Eater leise halt
Sehr gute Verarbeitung, ich brauchte nur noch nen Adapter von 52 auf 60mm, DANKE nochmal an den netten Forums-Member
Leistung ohne db-Eater: dreht sauber hoch bis auf das "K" Loch bei 4000-4500
Leistung mit db-Eater: noch nicht getestet
Zuletzt geändert von Scott Russel am 11 Jul 2008 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
ZXR-Modell: 92 J
Member: Tattoo ^^
Krümmer: Original
Zubehör-/Austauschtopf: Sebring Evolution
Änderungen bzw. Abweichung v. Serie: Original
Charakteristik/Beschreibung des Topfs: im stand "Blubbernd" unten rum hör ich ihn nich und oben rum sattes gekreisch. Aba alles andere als unangenehm.
Kann leider nur mit nem scheiss video mit scheiss sound dienen. Aba erste seite das Video vom Tie : SO klingt der eigentlich *g*
Member: Tattoo ^^
Krümmer: Original
Zubehör-/Austauschtopf: Sebring Evolution
Änderungen bzw. Abweichung v. Serie: Original
Charakteristik/Beschreibung des Topfs: im stand "Blubbernd" unten rum hör ich ihn nich und oben rum sattes gekreisch. Aba alles andere als unangenehm.
Kann leider nur mit nem scheiss video mit scheiss sound dienen. Aba erste seite das Video vom Tie : SO klingt der eigentlich *g*
Zuletzt geändert von Gast am 09 Mai 2008 11:39, insgesamt 3-mal geändert.
ich mal wieder
habe jetzt was neues dranne, bessere bilder folgen.
ZXR-Modell: J
Member: ZXRobin
Krümmer: ZX9R (B)
Zubehör-/Austauschtopf: Akrapovic Slip-On mit db-killer (original cbr 600) + Akrapovic Zwischenrohr für von der cbr., etwas gekürzt
Charakteristik/Beschreibung des Topfs: da der topf noch fast unbenutzt ist, ist der sound noch nicht so dolle. in manchen drehzahlen klingt er allerdings schon anständig, ich denke wenn ich mal ne längere tour gemacht habe und er "eingefahren" ist, dann passiert da schon noch was
was mir aufgefallen ist, ist das nach dem anbau des krümmers mit dem pott der durchzug auf jeden fall stärker geworden ist im vergleich zum j-krümmer mit bos topf.
hier mal nen schlechtes bild aus der garage. was man nicht so gut erkennen kann ist, das der pott jetzt ein wenig steiler kommt. auf den anderen fotos wird es sicherlich besser ersichtlich.
ps: das ist nicht der bastel-akra-pott, der ist schon längst in der wüste...
habe jetzt was neues dranne, bessere bilder folgen.
ZXR-Modell: J
Member: ZXRobin
Krümmer: ZX9R (B)
Zubehör-/Austauschtopf: Akrapovic Slip-On mit db-killer (original cbr 600) + Akrapovic Zwischenrohr für von der cbr., etwas gekürzt
Charakteristik/Beschreibung des Topfs: da der topf noch fast unbenutzt ist, ist der sound noch nicht so dolle. in manchen drehzahlen klingt er allerdings schon anständig, ich denke wenn ich mal ne längere tour gemacht habe und er "eingefahren" ist, dann passiert da schon noch was
was mir aufgefallen ist, ist das nach dem anbau des krümmers mit dem pott der durchzug auf jeden fall stärker geworden ist im vergleich zum j-krümmer mit bos topf.
hier mal nen schlechtes bild aus der garage. was man nicht so gut erkennen kann ist, das der pott jetzt ein wenig steiler kommt. auf den anderen fotos wird es sicherlich besser ersichtlich.
ps: das ist nicht der bastel-akra-pott, der ist schon längst in der wüste...
ZXR-Modell: L bzw M
Member: Stephan
Krümmer: Akrapovic Supersport4<1 zxr 750 91-95
Zubehör-/Austauschtopf: Akrapovic E1 0396 Laut pass für cbr 600pc 35 Bj 01-03
Änderungen bzw. Abweichung v. Serie: Bedüsung, Vergaser, Airbox, Luftfilter, etc. Nicht bekannt
Charakteristik/Beschreibung des Topfs: Carbon siehe Neuvorstellung Doppel R
Foto bzw. Soundfile Muss ich noch aufnehmen aber sehr gut nicht zu laut und ab 6000 Undrehungen Laut schönen mittel Deep tone mit Db Enchanter!!
Member: Stephan
Krümmer: Akrapovic Supersport4<1 zxr 750 91-95
Zubehör-/Austauschtopf: Akrapovic E1 0396 Laut pass für cbr 600pc 35 Bj 01-03
Änderungen bzw. Abweichung v. Serie: Bedüsung, Vergaser, Airbox, Luftfilter, etc. Nicht bekannt
Charakteristik/Beschreibung des Topfs: Carbon siehe Neuvorstellung Doppel R
Foto bzw. Soundfile Muss ich noch aufnehmen aber sehr gut nicht zu laut und ab 6000 Undrehungen Laut schönen mittel Deep tone mit Db Enchanter!!
ZXR-Modell: H 2
Member: Lino
Krümmer: Original
Zubehör-/Austauschtopf: Barracuda Dämpfer rund mit DB Killer
Änderungen bzw. Abweichung v. Serie: Alles Original
Charakteristik/Beschreibung des Topfs:
Mit Eater:
- Topf ist "angenehm" leise. Bis 80km/h gut hörbar, danach verwischt der Sound durch Fahrgeräusche
- Mit Eater für viele zu leise
- Dumpfer klarer Sound, obenrum ein wenig kreischender
- Sound ist hörbar dumpfer als der Original Topf
Ohne Eater:
- Topf ist schön laut und nochmal deutlich deutlich dumpfer und lauter als mit Eater
- Sound ist die ganze Zeit hörbar
- Brabbelt und Blubbert sehr sehr schön bei der Gaswegnahme oder beim Gang runter schalten
- Im Stand ein wunderbarer sonorer, dumpfer Sound
- Bin äußerst zufrieden, zumindest ohne Eater
Leistungstechnisch:
Mit Eater:
- Keine Verbesserung / Verschlechterung gegenüber Original
- Keine Leistungslöcher
Ohne Eater:
- Spürbar besserer Durchzug
- Irgendwie ein wenig Drehfreudiger (Hoffe das ist keine Empfindung die durch den Sound getrübt ist)
- Keinerlei Leistungslöcher
Foto bzw. Soundfile:
- Foto kommt
- Sound fehlt mir leider die passende Kamera bzw passendes Mikrophon.
Gruß
Member: Lino
Krümmer: Original
Zubehör-/Austauschtopf: Barracuda Dämpfer rund mit DB Killer
Änderungen bzw. Abweichung v. Serie: Alles Original
Charakteristik/Beschreibung des Topfs:
Mit Eater:
- Topf ist "angenehm" leise. Bis 80km/h gut hörbar, danach verwischt der Sound durch Fahrgeräusche
- Mit Eater für viele zu leise
- Dumpfer klarer Sound, obenrum ein wenig kreischender
- Sound ist hörbar dumpfer als der Original Topf
Ohne Eater:
- Topf ist schön laut und nochmal deutlich deutlich dumpfer und lauter als mit Eater
- Sound ist die ganze Zeit hörbar
- Brabbelt und Blubbert sehr sehr schön bei der Gaswegnahme oder beim Gang runter schalten
- Im Stand ein wunderbarer sonorer, dumpfer Sound
- Bin äußerst zufrieden, zumindest ohne Eater
Leistungstechnisch:
Mit Eater:
- Keine Verbesserung / Verschlechterung gegenüber Original
- Keine Leistungslöcher
Ohne Eater:
- Spürbar besserer Durchzug
- Irgendwie ein wenig Drehfreudiger (Hoffe das ist keine Empfindung die durch den Sound getrübt ist)
- Keinerlei Leistungslöcher
Foto bzw. Soundfile:
- Foto kommt
- Sound fehlt mir leider die passende Kamera bzw passendes Mikrophon.
Gruß
Jo, Freunde des gepflegten Tons!
Tie hat sich mal wieder nen Meinungsverstärker gegönnt!
Zubehör-/Austauschtopf: Leo Vince SBK Evolution II für Kawa ZR-7
Bauart: Absorptionsdämpfer, bolt-on, Alu, oval.
Zulassung: EG-Typ-Genehmigung, mit entfernbarem dB-Killer.
Beschreibung des Topfs: Ziemlich großer, voluminöser Alutopf, ähnlich, jedoch nicht son Torpedo, wie mein BOS. Allerdings steht das Ding so nah am Flansch, daß man die Abdeckung nicht mehr drauf bekommt. Also das altbekannte Problem des grottenhässlichen, nakten Flanschanschlusses!
Charakteristik: In einem Satz - Ich habe meinen Topfavoriten gefunden! Nicht ganz so harmonisch wie der Sebring, aber viel näher dran als mein Bos! Kein Leistungsloch, linearer Leistungsanstieg ab 4500 1/min - ohne Husten und Gurgeln, mit brachialer Spitze ab 9000 bis in den Begrenzer!!!
Im Stand vollkommen harmloses Gesäusel. Um die Mitte dumpf, angenehm. Zieht man am Kabel, wehts die Pflastersteine aus dem Randstein! HAMMER!
Aggressiv-rotziges Geschrei, als ob der Satan persönlich ins Horn stößt! Klangtechnisch das Beste, das ich je besessen habe! Und das Publikum am Straßenrand siehts wohl ähnlich: Von Entsetzen bis breitem Grinsen war alles geboten!
Keine Ahnung, wer da ne Genehmigung draufgehauen hat! Wahrscheinlich ham die unmittelbar davor Racinganlagen gemessen!
Dies ist die Posaune des Teufels! Da kann auch kein (genehmigter) Micron mitreden!
MEINE ABSOLUTE EMPFEHLUNG!
Ach ja: Den Versuch mal ohne Eater zu fahren, habe ich noch nicht gewagt. Ist auch vollkommen überflüssig! Der ist auch mit Eater schon äußerst "imposant"!
Schade, daß der Straßenlärm alles überdeckt und das Micro meiner neuen Kamera keine Tiefen aufnimmt: http://www.descentforum.net/tiekiller/leo004.avi
Tie hat sich mal wieder nen Meinungsverstärker gegönnt!
Zubehör-/Austauschtopf: Leo Vince SBK Evolution II für Kawa ZR-7
Bauart: Absorptionsdämpfer, bolt-on, Alu, oval.
Zulassung: EG-Typ-Genehmigung, mit entfernbarem dB-Killer.
Beschreibung des Topfs: Ziemlich großer, voluminöser Alutopf, ähnlich, jedoch nicht son Torpedo, wie mein BOS. Allerdings steht das Ding so nah am Flansch, daß man die Abdeckung nicht mehr drauf bekommt. Also das altbekannte Problem des grottenhässlichen, nakten Flanschanschlusses!
Charakteristik: In einem Satz - Ich habe meinen Topfavoriten gefunden! Nicht ganz so harmonisch wie der Sebring, aber viel näher dran als mein Bos! Kein Leistungsloch, linearer Leistungsanstieg ab 4500 1/min - ohne Husten und Gurgeln, mit brachialer Spitze ab 9000 bis in den Begrenzer!!!
Im Stand vollkommen harmloses Gesäusel. Um die Mitte dumpf, angenehm. Zieht man am Kabel, wehts die Pflastersteine aus dem Randstein! HAMMER!
Aggressiv-rotziges Geschrei, als ob der Satan persönlich ins Horn stößt! Klangtechnisch das Beste, das ich je besessen habe! Und das Publikum am Straßenrand siehts wohl ähnlich: Von Entsetzen bis breitem Grinsen war alles geboten!
Keine Ahnung, wer da ne Genehmigung draufgehauen hat! Wahrscheinlich ham die unmittelbar davor Racinganlagen gemessen!
Dies ist die Posaune des Teufels! Da kann auch kein (genehmigter) Micron mitreden!
MEINE ABSOLUTE EMPFEHLUNG!
Ach ja: Den Versuch mal ohne Eater zu fahren, habe ich noch nicht gewagt. Ist auch vollkommen überflüssig! Der ist auch mit Eater schon äußerst "imposant"!
Schade, daß der Straßenlärm alles überdeckt und das Micro meiner neuen Kamera keine Tiefen aufnimmt: http://www.descentforum.net/tiekiller/leo004.avi
Zuletzt geändert von Tie am 15 Apr 2009 22:08, insgesamt 3-mal geändert.
ZXR-Modell: '92 J mit '92-er Motor
Member: Weltschrauber
Krümmer: original
Änderungen bzw. Abweichung v. Serie: soweit alles Serie
Zubehör-/Austauschtopf: ROMBO
Bauart: Absorptions-Dämpfer
Zulassung: EG-Typ-Genehmigung
Beschreibung des Topfs: Billig , sieht scheiße aus , erfüllt aber seinen Zweck mir endlich die Rennleitung vom Hals zu halten . Besonders Scheiße : da die Original J Blende nicht mehr passt - sieht man jetzt die 3 Schraubbolzen .....und den gammel .
Charakteristik: Ohne Eater gehts noch , mit Eater gehört das Ding auf den Roller meiner Tochter ..............
Member: Weltschrauber
Krümmer: original
Änderungen bzw. Abweichung v. Serie: soweit alles Serie
Zubehör-/Austauschtopf: ROMBO
Bauart: Absorptions-Dämpfer
Zulassung: EG-Typ-Genehmigung
Beschreibung des Topfs: Billig , sieht scheiße aus , erfüllt aber seinen Zweck mir endlich die Rennleitung vom Hals zu halten . Besonders Scheiße : da die Original J Blende nicht mehr passt - sieht man jetzt die 3 Schraubbolzen .....und den gammel .
Charakteristik: Ohne Eater gehts noch , mit Eater gehört das Ding auf den Roller meiner Tochter ..............
Sorry für OT, aber ich kann Tobi da nur bestätigen!!!!
HAMMERSOUND!!!!
HAMMERSOUND!!!!
Gruß
Matschak
______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <---
Matschak
______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <---
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5455
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5455
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
klar!
Zuletzt geändert von Gralssucher am 18 Nov 2009 0:28, insgesamt 1-mal geändert.
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
ZXR-Modell: ZXR 750 L
Member: Snatcher
Krümmer: Original
ABE: E-Prüfnummer, natürlich nicht ganz legal, weil von der ZX7-R
Zubehör-/Austauschtopf: ZX7-R
Änderungen bzw. Abweichung v. Serie: keine
Optik: Form ist identisch mit dem originalen aber glattes, schwarzes Finish mit einer weniger aufdringlichen Abschlußkappe zum Krümmer.
Charakteristik/Beschreibung des Topfs: Als Ersatz für den original Pott. Gewicht recht hoch, ähnlich dem Serienauspuff. Minimal besseres Ansprechverhalten, ohne Leistungsverlust. Sound etwas trompetener als die Serie aber nicht lauter. Die Auspuffschelle passt nicht direkt an die Fußrastenhalterung. Zum befestigen die vordere Führungsscheibe des Gummipuffers entfernen und dann leicht verspannt einbauen. Oder wahlweise die Schelle auffeilen oder einen Adapter anfertigen.
Member: Snatcher
Krümmer: Original
ABE: E-Prüfnummer, natürlich nicht ganz legal, weil von der ZX7-R
Zubehör-/Austauschtopf: ZX7-R
Änderungen bzw. Abweichung v. Serie: keine
Optik: Form ist identisch mit dem originalen aber glattes, schwarzes Finish mit einer weniger aufdringlichen Abschlußkappe zum Krümmer.
Charakteristik/Beschreibung des Topfs: Als Ersatz für den original Pott. Gewicht recht hoch, ähnlich dem Serienauspuff. Minimal besseres Ansprechverhalten, ohne Leistungsverlust. Sound etwas trompetener als die Serie aber nicht lauter. Die Auspuffschelle passt nicht direkt an die Fußrastenhalterung. Zum befestigen die vordere Führungsscheibe des Gummipuffers entfernen und dann leicht verspannt einbauen. Oder wahlweise die Schelle auffeilen oder einen Adapter anfertigen.
- Osmosedreiklang
- ZXR-Fahrschüler
- Beiträge: 179
- Registriert: 16 Nov 2009 23:15
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
<tante edit>
Krümmer: Serie
Zubehör-/Austauschtopf: BOS (Alu rund)
Änderungen v. Serie: nV
ABE: yep .. diesesmal schon
Optik: Alu, rund
Charakteristik/Beschreibung des Topfs:satter, kerniger BOS Sound
......................
ZXR-Modell: J, `92
Member: Osmosedreiklang
Krümmer: Serie
Zubehör-/Austauschtopf: Gianelli (Carbon Racing-Topf)
Änderungen v. Serie: nV
ABE: nein - reiner Racingtopf
Optik: Carbon
Charakteristik/Beschreibung des Topfs: kerniger, satter Sound beim Dreh am Gashahn - lauter als Original
Krümmer: Serie
Zubehör-/Austauschtopf: BOS (Alu rund)
Änderungen v. Serie: nV
ABE: yep .. diesesmal schon
Optik: Alu, rund
Charakteristik/Beschreibung des Topfs:satter, kerniger BOS Sound
......................
ZXR-Modell: J, `92
Member: Osmosedreiklang
Krümmer: Serie
Zubehör-/Austauschtopf: Gianelli (Carbon Racing-Topf)
Änderungen v. Serie: nV
ABE: nein - reiner Racingtopf
Optik: Carbon
Charakteristik/Beschreibung des Topfs: kerniger, satter Sound beim Dreh am Gashahn - lauter als Original
Zuletzt geändert von Osmosedreiklang am 23 Sep 2011 22:09, insgesamt 4-mal geändert.
Gruß,
Mathias
.....................................
ZX750J018904
Mathias
.....................................
ZX750J018904
ZXR-Modell: 93 L
Member: Dennis
Krümmer: Original
Zubehör-/Austauschtopf: Termignoni irgendwas, Reflexionsdämpfer, wohl Titan. Laut versteckter Stanzung wohl für Zx-7r. Hat ne E-Nummer. 2,9kg.
Änderungen bzw. Abweichung v. Serie: Original
Charakteristik/Beschreibung des Topfs: Angenehm leise unter 5k upm, bei Volllast 5500 bis 8000 bollert das Ding wie Hölle. Endgeil. Lineare Leistungsentfaltung und dreht mit Freude bis in Begrenzer.
Member: Dennis
Krümmer: Original
Zubehör-/Austauschtopf: Termignoni irgendwas, Reflexionsdämpfer, wohl Titan. Laut versteckter Stanzung wohl für Zx-7r. Hat ne E-Nummer. 2,9kg.
Änderungen bzw. Abweichung v. Serie: Original
Charakteristik/Beschreibung des Topfs: Angenehm leise unter 5k upm, bei Volllast 5500 bis 8000 bollert das Ding wie Hölle. Endgeil. Lineare Leistungsentfaltung und dreht mit Freude bis in Begrenzer.
Re: Übersicht
ZXR-Modell: 89 H1 mit H2 Motor
Member: Jörg
Krümmer: Devil 4/2/1
Austauschtopf: Devil mit vorschalldämpfer
Charakteristik/Beschreibung des Topfs: Komplett Devil mit bezeichnung am Vorschalldämpfer. Ich habe den Schalldämpfer höher gezogen. Die Anlage macht sein Job. Sound ist nicht hoch und nicht dumpf aber schon laut (schwer zu beschreiben).
Die Anlage war schon vor Jahren unter dem Moped und habe ihn auch nie getauscht. Warum auch hört sich richtig Klasse an.
Member: Jörg
Krümmer: Devil 4/2/1
Austauschtopf: Devil mit vorschalldämpfer
Charakteristik/Beschreibung des Topfs: Komplett Devil mit bezeichnung am Vorschalldämpfer. Ich habe den Schalldämpfer höher gezogen. Die Anlage macht sein Job. Sound ist nicht hoch und nicht dumpf aber schon laut (schwer zu beschreiben).
Die Anlage war schon vor Jahren unter dem Moped und habe ihn auch nie getauscht. Warum auch hört sich richtig Klasse an.
Termignoni-shorty
ZXR-Modell: ZXR750L, Baujahr 93
Member: Speedmaxx
Krümmer: original
Zubehör-/Austauschtopf: Termignoni-Oval-Shorty
Änderungen bzw. Abweichung v. Serie: offene Leistung ohne Einschränkung
Charakteristik/Beschreibung des Topfs: Oval, vorne um 10cm gekürzt, ohne Leistungseinbußen,provozierend rotziger Sound, könnte etwas dumpfer sein,ab 8000 U/prm brennt er ein Feuerwerk ab....
ansonsten hat er einen schönen aggressiven Racing-charakter mit E1-Freigabe
Der Pott war ursprünglich an einer CBR900RR montiert und wurde für die ZXR750L modifiziert, das heisst der Lochkreis wurde verändert und vorne um 10cm gekürzt.
Ansonsten , Optik + Sound Geschmacksache .
Fazit: Ein leistungsstarker ESD der sich sehen und hören lassen kann,habe das Teil günstig erworben, der Neupreis könnte ein bisschen ansprechender sein, im Vergleich würde ich einen Akra vorziehen...
Soundfile zum reinhören und sehen....
" onclick="window.open(this.href);return false;
Member: Speedmaxx
Krümmer: original
Zubehör-/Austauschtopf: Termignoni-Oval-Shorty
Änderungen bzw. Abweichung v. Serie: offene Leistung ohne Einschränkung
Charakteristik/Beschreibung des Topfs: Oval, vorne um 10cm gekürzt, ohne Leistungseinbußen,provozierend rotziger Sound, könnte etwas dumpfer sein,ab 8000 U/prm brennt er ein Feuerwerk ab....
ansonsten hat er einen schönen aggressiven Racing-charakter mit E1-Freigabe
Der Pott war ursprünglich an einer CBR900RR montiert und wurde für die ZXR750L modifiziert, das heisst der Lochkreis wurde verändert und vorne um 10cm gekürzt.
Ansonsten , Optik + Sound Geschmacksache .
Fazit: Ein leistungsstarker ESD der sich sehen und hören lassen kann,habe das Teil günstig erworben, der Neupreis könnte ein bisschen ansprechender sein, im Vergleich würde ich einen Akra vorziehen...
Soundfile zum reinhören und sehen....
" onclick="window.open(this.href);return false;
- Dateianhänge
-
- Forum.jpg (41.23 KiB) 42249 mal betrachtet
Zuletzt geändert von speedmaxx am 13 Jun 2010 8:23, insgesamt 3-mal geändert.
Devil Race
ZXR-Modell: ZXR750L, Baujahr 93
Member: Speedmaxx
Krümmer: original
Zubehör-/Austauschtopf: Devil Race
Änderungen bzw. Abweichung v. Serie: offene Leistung ohne Einschränkung
Charakteristik/Beschreibung des Topfs: Runder Racingendtopf,passgenau und optisches Highlight,...aber leider nur laut, die Trompeten von Jericho sind Blockflöten dagegen, die reinste akustische Körperverletzung.
Ohne Vergaser und Krümmermodifizierung ein Muss , sonst keine Leistungssteigerung, ganz im Gegenteil, das Teil hat Leistungeinbußen ohne Ende.
Fazit: Nein Danke, der reinste Omaschreck mit Flensburger Punktesteigerung, garantiert, manchmal ist weniger oft mehr.
Member: Speedmaxx
Krümmer: original
Zubehör-/Austauschtopf: Devil Race
Änderungen bzw. Abweichung v. Serie: offene Leistung ohne Einschränkung
Charakteristik/Beschreibung des Topfs: Runder Racingendtopf,passgenau und optisches Highlight,...aber leider nur laut, die Trompeten von Jericho sind Blockflöten dagegen, die reinste akustische Körperverletzung.
Ohne Vergaser und Krümmermodifizierung ein Muss , sonst keine Leistungssteigerung, ganz im Gegenteil, das Teil hat Leistungeinbußen ohne Ende.
Fazit: Nein Danke, der reinste Omaschreck mit Flensburger Punktesteigerung, garantiert, manchmal ist weniger oft mehr.
- Dateianhänge
-
- Devil.jpg (85.07 KiB) 42233 mal betrachtet
Re: Übersicht
ZXR-Modell: ZXR 750 L
Member: Wolf
Krümmer: orginal
Zubehör-/Austauschtopf: Rombo ESD
Änderungen: Keine
Charakteristik/Beschreibung des Topfs: Der Rombo ESD wird sogar noch extra für die Modelle hergestellt. Kein Leistungsverlust schöner satter klang und nicht zu aufdringlich. Klangcharackteristik ist ähnlich wie BOS also kernig und dumpfer als der orginal ESD. Nicht zu übertrieben.
Foto bzw. Soundfile
Member: Wolf
Krümmer: orginal
Zubehör-/Austauschtopf: Rombo ESD
Änderungen: Keine
Charakteristik/Beschreibung des Topfs: Der Rombo ESD wird sogar noch extra für die Modelle hergestellt. Kein Leistungsverlust schöner satter klang und nicht zu aufdringlich. Klangcharackteristik ist ähnlich wie BOS also kernig und dumpfer als der orginal ESD. Nicht zu übertrieben.
Foto bzw. Soundfile
Re: Übersicht
ZXR-Modell: '92 J
Member : hihner
Krümmer : Original um 6cm gekürzt und auf 4 Loch Flansch ( Eigenbau ) geändert.
Zubehör/ Austauschtopf : LeoVince SBK für egal
Bauart:bolt-on, oval; Alu,EG-Typ-Genehmigung , herausnehmbarer dB-Killer.
Charakteristik /Beschreibung des Topfes :Im Stand unscheinbar,bei mittlere drehzahl schönes gröhlen , ab 6000 U/min nur noch am schreien und donnern.
Ohne dB-Killer fallen die Bilder von den Wänden , egal welche Drehzahl.
kein Leistungsverlust oder Drehzahlloch.
Member : hihner
Krümmer : Original um 6cm gekürzt und auf 4 Loch Flansch ( Eigenbau ) geändert.
Zubehör/ Austauschtopf : LeoVince SBK für egal
Bauart:bolt-on, oval; Alu,EG-Typ-Genehmigung , herausnehmbarer dB-Killer.
Charakteristik /Beschreibung des Topfes :Im Stand unscheinbar,bei mittlere drehzahl schönes gröhlen , ab 6000 U/min nur noch am schreien und donnern.
Ohne dB-Killer fallen die Bilder von den Wänden , egal welche Drehzahl.
kein Leistungsverlust oder Drehzahlloch.
Re: Übersicht
Modell: ZXR 750 L
Member:Dog
Krümmer:Termignoni Edelstahl Race+Endtopf Carbon Race gekürzt.
Tüv-->niemals...
Änderungen: Dynojet Phase II mit BMC-Luftfilter.
Soundtechnisch ist der kram über alles erhaben,laut,rotzig,scheppert beim abtouren+kleines Flämmchen,
kurzum was man sich wünscht.....
Uploaded with ImageShack.us
Soundfile Termi " onclick="window.open(this.href);return false;
.....nicht ganz,irgendwas fehlte mir , keine Ahnung was aber das war`s irgendwie nicht...
dann fiel mir ein Shark Doppelrohr in die Hände,rein Optisch echt ein Burner,Sound, hmm.... kreischig,laut und obenrum war ein bissi der Bumms weg.Vielleicht nur ne Einbildung....
Außerdem hat der Halter sich immer Verwunden bein Fahren,musste alle paar Tage die Rohre in den Schellen wieder richtig hindrehen,das hat Tierisch genervt.
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Dann im Winter bei Ebay geschaut,und fündig geworden.
Remus Revolution Titan.Feines Teil,und das Beste Remus hat den selben Rohrdurchmesser wie meine Temianlage,also Plug n Play
Kurum rangesteckt und Los,mit Eater ein bissi kerniger wie Serie.Ohne Eater gehts gut ab ,ohne zu nerven wie der Shark...
bollert ein bissi beim Abtouren aber die Fuhre dreht irgendwie freier aus,ist vielleicht nur so`n Gefühl-keine Ahnung.
Uploaded with ImageShack.us
Soundfile " onclick="window.open(this.href);return false;
bin mit dem umbau jetzt fertig...
Uploaded with ImageShack.us
Für mich ein geiler Pott für Die ZXR...
Zieht Linear durch ohne Löcher mir richtig gutem Sound,ne Soundfile stelle ich demnächst ein....
ok.ok, einen hab ich noch.
den wunderbaren remus brauch ich für den tüv,man(n) weiss ja nie...
aber ich hab aus ein paar einzelteilen mir nen schicken Termignoni-Shorty gebaut...
Uploaded with ImageShack.us
ja, er ist laut,hab aber nen db-killer dazu...
Member:Dog
Krümmer:Termignoni Edelstahl Race+Endtopf Carbon Race gekürzt.
Tüv-->niemals...
Änderungen: Dynojet Phase II mit BMC-Luftfilter.
Soundtechnisch ist der kram über alles erhaben,laut,rotzig,scheppert beim abtouren+kleines Flämmchen,
kurzum was man sich wünscht.....
Uploaded with ImageShack.us
Soundfile Termi " onclick="window.open(this.href);return false;
.....nicht ganz,irgendwas fehlte mir , keine Ahnung was aber das war`s irgendwie nicht...
dann fiel mir ein Shark Doppelrohr in die Hände,rein Optisch echt ein Burner,Sound, hmm.... kreischig,laut und obenrum war ein bissi der Bumms weg.Vielleicht nur ne Einbildung....
Außerdem hat der Halter sich immer Verwunden bein Fahren,musste alle paar Tage die Rohre in den Schellen wieder richtig hindrehen,das hat Tierisch genervt.
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Dann im Winter bei Ebay geschaut,und fündig geworden.
Remus Revolution Titan.Feines Teil,und das Beste Remus hat den selben Rohrdurchmesser wie meine Temianlage,also Plug n Play
Kurum rangesteckt und Los,mit Eater ein bissi kerniger wie Serie.Ohne Eater gehts gut ab ,ohne zu nerven wie der Shark...
bollert ein bissi beim Abtouren aber die Fuhre dreht irgendwie freier aus,ist vielleicht nur so`n Gefühl-keine Ahnung.
Uploaded with ImageShack.us
Soundfile " onclick="window.open(this.href);return false;
bin mit dem umbau jetzt fertig...
Uploaded with ImageShack.us
Für mich ein geiler Pott für Die ZXR...
Zieht Linear durch ohne Löcher mir richtig gutem Sound,ne Soundfile stelle ich demnächst ein....
ok.ok, einen hab ich noch.
den wunderbaren remus brauch ich für den tüv,man(n) weiss ja nie...
aber ich hab aus ein paar einzelteilen mir nen schicken Termignoni-Shorty gebaut...
Uploaded with ImageShack.us
ja, er ist laut,hab aber nen db-killer dazu...
Zuletzt geändert von Dog am 09 Sep 2011 14:31, insgesamt 2-mal geändert.
Deus iudex meus.