Verkleidung
Verkleidung
Hallo
Ich fahre eine ZXR J mich würde interessieren ob ich auch ohne Verkleidung diese fahren darf oder nicht.
MfG
GG
Ich fahre eine ZXR J mich würde interessieren ob ich auch ohne Verkleidung diese fahren darf oder nicht.
MfG
GG
- mikevandike
- desinfektions pussy
- Beiträge: 839
- Registriert: 04 Feb 2009 19:57
- ZXR-Modellreihe: K (91/92)
Re: Verkleidung
... nein ...GG hat geschrieben: Ich fahre eine ZXR J mich würde interessieren ob ich auch ohne Verkleidung diese fahren darf oder nicht.
und die sache beim tuev ist ... eigentlich auch "ganz einfach" ...
manche pruefer interessiert es halt nich und du bekommst
"normal" tuev ...
dass hat aber nichts mit austragen zu tun ...
sobald dir ein tuev-pruefer die verkleidung austragen soll ..
wird er (je nach dem wie er es eben sieht) auch "fahrversuche machen wollen" ...
und die koennnen dann wieder "richtig geld" kosten ..
es ist halt wie vieles im motorradleben ... absolut unterschiedlich
und von tuev-man(n) zu tuev-man(n) - region verschieden ..
nur auf dauer wird es wohl rund ums motorrad was den tuev angeht (bei solchen sachen) erher schwerer als leichter ...
Verkleidung
Sers
Kann mir mir eigentlich die Pozilei was tun wenn ich ohne Verkleidung fahre und diese nicht ausgetragen ist.
MfG
GG
Kann mir mir eigentlich die Pozilei was tun wenn ich ohne Verkleidung fahre und diese nicht ausgetragen ist.
MfG
GG
Man kann das ganze aber auch andersrum aufziehen..... wenn dir keiner die Verkleidung austragen will, lässt Du dir einfach ne Lampenmaske als Verkleidung eintragen.
Damit hat der Tüv dir ne andere Verkleidung eingetragen und die Sache ist vom Tisch, denn Du hast ja ne Verkleidung dran.
Ist rechtlich wasserdicht - stand neulich inner Fighters ein Bericht zu dem Thema.
Wenn se dir nix austragen wollen - dann sollen sie dir halt was anderes eintragen.
Damit hat der Tüv dir ne andere Verkleidung eingetragen und die Sache ist vom Tisch, denn Du hast ja ne Verkleidung dran.
Ist rechtlich wasserdicht - stand neulich inner Fighters ein Bericht zu dem Thema.
Wenn se dir nix austragen wollen - dann sollen sie dir halt was anderes eintragen.
Ihr kommt auf Ideen ...
Das wird aber auch nur in Einzelfällen geklappt haben. Und wenns eingetragen ist, wirds die nachfolgenden Prüfer nicht mehr kümmern, da dafür ja jemand anderes ne Unterschrift geleistet hat.
Auch wenn das nach einer "eleganten" Methode klingt, hebt das das Obengesagte aus meiner Sicht nicht auf.
Bin ich froh, daß ich mit Einzelabnahmen nix am Hut hab!
Die ganze Thematik ist sogar aus meiner Sicht ...
(Trotzdem halte ich mich gezwungener Weise an die Spielregeln ...)
Das wird aber auch nur in Einzelfällen geklappt haben. Und wenns eingetragen ist, wirds die nachfolgenden Prüfer nicht mehr kümmern, da dafür ja jemand anderes ne Unterschrift geleistet hat.
Auch wenn das nach einer "eleganten" Methode klingt, hebt das das Obengesagte aus meiner Sicht nicht auf.
Bin ich froh, daß ich mit Einzelabnahmen nix am Hut hab!
Die ganze Thematik ist sogar aus meiner Sicht ...
(Trotzdem halte ich mich gezwungener Weise an die Spielregeln ...)
genauso hab ich es gemachtSchabo hat geschrieben:Man kann das ganze aber auch andersrum aufziehen..... wenn dir keiner die Verkleidung austragen will, lässt Du dir einfach ne Lampenmaske als Verkleidung eintragen.
Damit hat der Tüv dir ne andere Verkleidung eingetragen und die Sache ist vom Tisch, denn Du hast ja ne Verkleidung dran.
Ist rechtlich wasserdicht - stand neulich inner Fighters ein Bericht zu dem Thema.
Wenn se dir nix austragen wollen - dann sollen sie dir halt was anderes eintragen.
Die Zeit ist eine gute Lehrmeisterin...
Schade nur , dass sie all ihre Lehrlinge umbringt
Schade nur , dass sie all ihre Lehrlinge umbringt
So habe ich es auch gemachtSchabo hat geschrieben:Man kann das ganze aber auch andersrum aufziehen..... wenn dir keiner die Verkleidung austragen will, lässt Du dir einfach ne Lampenmaske als Verkleidung eintragen.
Damit hat der Tüv dir ne andere Verkleidung eingetragen und die Sache ist vom Tisch, denn Du hast ja ne Verkleidung dran.
Ist rechtlich wasserdicht - stand neulich inner Fighters ein Bericht zu dem Thema.
Wenn se dir nix austragen wollen - dann sollen sie dir halt was anderes eintragen.
Warum kann man sich eigentlich nicht "wahlweise mit - oder" eintragen lassen? Wenn ich mir bei nem Rutscher die Verkleidung plätte erlischt ja auch nicht direkt die Betriebserlaubnis, oder?
Heute hab ich Lust auf ohne morgen mit. Beides ist genehmigt. Warum nicht beides eintragen?
Heute hab ich Lust auf ohne morgen mit. Beides ist genehmigt. Warum nicht beides eintragen?
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
Die Bauartgenehmigung einer ZXR ist direkt nach dem Fließband erstellt worden.
D.h. sie hatte ne Verkleidung an.
Jetzt hat sie in der ABE der ZXR selber eine Verkleidung stehen, die dazu dient Wind abzuweisen, Luft an die wichtigen Orte zu leiten usw.
Wie n Porsche oder n Fiat auch.
Darf der denn seine Karosserie abbauen???? Und nackt rumfahren? Warum denn nicht? Die Motorräder dürfens doch auch, würden diejenigen sagen.
Gruß
Raig
D.h. sie hatte ne Verkleidung an.
Jetzt hat sie in der ABE der ZXR selber eine Verkleidung stehen, die dazu dient Wind abzuweisen, Luft an die wichtigen Orte zu leiten usw.
Wie n Porsche oder n Fiat auch.
Darf der denn seine Karosserie abbauen???? Und nackt rumfahren? Warum denn nicht? Die Motorräder dürfens doch auch, würden diejenigen sagen.
Gruß
Raig
Das alles Sinn seinen Sinn hat war mir bewußt. Meinte nur, wenn ich z.B. die Verkleidung jetzt austragen lasse und irgendwann wieder auf "mit Verkleidung" umbau, muß ich die ja wieder eintragen lassen. Warum? Es war mit schon immer genehmigt. Warum läßt man sie nicht einfach drin?!
Auch andere Auspuffanlagen, oder hoher - tiefer Lenker, 1 Mann Betrieb - 2 Mann Betrieb etc.
Das ein TÜV Prüfer nachsieht ob ich beim Anbau alles richtig gemacht hab ist völlig OK. Aber dieses ein- austragen hätte mal ein Ende^^
Auch andere Auspuffanlagen, oder hoher - tiefer Lenker, 1 Mann Betrieb - 2 Mann Betrieb etc.
Das ein TÜV Prüfer nachsieht ob ich beim Anbau alles richtig gemacht hab ist völlig OK. Aber dieses ein- austragen hätte mal ein Ende^^
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
Wenns nicht ein/ausgetragen wird, wie soll ein aussendstehender nachprüfen ob Du es beim TÜV vorgeführt hast und der den Umbau für OK befunden hat???Sleipnir hat geschrieben:Das ein TÜV Prüfer nachsieht ob ich beim Anbau alles richtig gemacht hab ist völlig OK. Aber dieses ein- austragen hätte mal ein Ende^^
Der technische Istzustand jedes Fahrzeuges ist verpflichtend in den Fahrzeugpapieren zu dokumentieren! Genau aus dem Grund, den CJ zum Schluß angeführt hat. Ein Auspuff hat ne ABE bzw. E-Nr. und verändert nicht maßgeblich die Eckdaten eines Fahrzeuges.
Zusammgefasst heißt das:
Baut jemand eine Verkleidung dauerhaft ab, muß es eingetragen werden. (Änderung des Serienzustandes, erloschene BE)
Baut jemand danach die Verkleidung wieder an, ist das eine Rückrüstung in den Serienzustand und die vorhergegangene Eintragung muß wieder gestrichen werden. (Korrektur des Istzustandes in den Fahrzeugpapieren.)
Baut jemand eine andere Verkleidung an muß diese ebenfalls in den Papieren dokumentiert werden. (Änderung des Serien- bzw. des dokumentierten Fahrzeugzustandes, erloschene BE)
Fragt nicht nach dem Warum - ES IST SO!
Genug Smalltalk, jetzt ...
Zusammgefasst heißt das:
Baut jemand eine Verkleidung dauerhaft ab, muß es eingetragen werden. (Änderung des Serienzustandes, erloschene BE)
Baut jemand danach die Verkleidung wieder an, ist das eine Rückrüstung in den Serienzustand und die vorhergegangene Eintragung muß wieder gestrichen werden. (Korrektur des Istzustandes in den Fahrzeugpapieren.)
Baut jemand eine andere Verkleidung an muß diese ebenfalls in den Papieren dokumentiert werden. (Änderung des Serien- bzw. des dokumentierten Fahrzeugzustandes, erloschene BE)
Fragt nicht nach dem Warum - ES IST SO!
Genug Smalltalk, jetzt ...
Verkleidung
Sers
Danke für die vielen Antworten ich habe die Verkleidung wieder rauf.
Aber ich finde das mit dem austragen eintragen einfach nur Typisch Bürokratie um mehr gehts ja auch nicht den sicherehitsrelevant ist es auf keinen Fall.
MfG
GG
Danke für die vielen Antworten ich habe die Verkleidung wieder rauf.
Aber ich finde das mit dem austragen eintragen einfach nur Typisch Bürokratie um mehr gehts ja auch nicht den sicherehitsrelevant ist es auf keinen Fall.
MfG
GG
- kleiner onkel
- Synchronschraubenterminator
- Beiträge: 1966
- Registriert: 15 Jun 2006 10:42
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Re: Verkleidung
doch.GG hat geschrieben:Sers ...den sicherehitsrelevant ist es auf keinen Fall...
was glaubst du denn, wie sich das fahrverhalten verändert bei
240 km/h ohne verkleidung???
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
Re: Verkleidung
das tut es auf jeden Fall. Aber eine Austratung wirkt da nicht entgegenkleiner onkel hat geschrieben:doch.GG hat geschrieben:Sers ...den sicherehitsrelevant ist es auf keinen Fall...
was glaubst du denn, wie sich das fahrverhalten verändert bei
240 km/h ohne verkleidung???
Also is es (bei der Verkleidung) doch Bürokratie.
Verkleidung
Sers
Das ist mir schon klar das sich das Fahrverhalten veränder da die Aerodynamik anders ist.Abgesehen davon kann mann eh nur auf der Autobahn diese Geschwindigkeit ausfahren ( ist zumindest bei mir so) und ich finde Autobahn doff.
Das ist meine Meinung.
MfG
GG
Das ist mir schon klar das sich das Fahrverhalten veränder da die Aerodynamik anders ist.Abgesehen davon kann mann eh nur auf der Autobahn diese Geschwindigkeit ausfahren ( ist zumindest bei mir so) und ich finde Autobahn doff.
Das ist meine Meinung.
MfG
GG
Gesetzgebung mit individueller Fahrstilanpassung gibt es aber leider nicht!
Vor dem Gesetz sind alle gleich!
Ich denke zu dem Thema wurden jetzt alle Eventualitäten erschöpfend beantwortet!
P.S.: Die aerodynamische Physik beginnt ab Geschwindigkeiten von 120 km/h spürbar wirksam zu werden! Ab da kanns also damit begründbare negative Auswirkungen auf Fahrstabilität geben (Pendeln, Lenkerschlagen, etc.)
Wer behauptet diese Geschwindigkeit nicht zu fahren lügt!
Vor dem Gesetz sind alle gleich!
Ich denke zu dem Thema wurden jetzt alle Eventualitäten erschöpfend beantwortet!
P.S.: Die aerodynamische Physik beginnt ab Geschwindigkeiten von 120 km/h spürbar wirksam zu werden! Ab da kanns also damit begründbare negative Auswirkungen auf Fahrstabilität geben (Pendeln, Lenkerschlagen, etc.)
Wer behauptet diese Geschwindigkeit nicht zu fahren lügt!