'92er K auf 34 PS drosseln?
'92er K auf 34 PS drosseln?
Hallo zusammen
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine ZXR 750 RR Baujahr 1992 zu kaufen. Müsste allerdings auf 34 PS gedrosselt werden, da ich momentan 17, im Sommer eben 18 bin, und damit nicht mehr darf
Ist es überhaupt möglich, das K-Modell auf 34PS zu drosseln? Habe im Netz keinen passenden Drosselsatz finden können :/
Danke & Lieben Gruß,
Chris
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine ZXR 750 RR Baujahr 1992 zu kaufen. Müsste allerdings auf 34 PS gedrosselt werden, da ich momentan 17, im Sommer eben 18 bin, und damit nicht mehr darf
Ist es überhaupt möglich, das K-Modell auf 34PS zu drosseln? Habe im Netz keinen passenden Drosselsatz finden können :/
Danke & Lieben Gruß,
Chris
Naja, 100PS runterzudrosseln find ich fast noch human, bei ner 1000er mit >100PS würd ich das pervers nennenCatweazle hat geschrieben: Pervers!
aber es geht.
aber ne neuvorstellung deinerseits wäre schön
Wäre eben optimal, mit 20 dann mehr Leistung zu haben, ohne direkt ein neues Mopped kaufen zu müssen
Also es ist möglich? Gibt's irgendwo Drosselsätze im Netz?
Danke!
Gruß,
Chris
PS: Vorstellung kommt sofort...
- Super Rider
- ZXR-Guru
- Beiträge: 4041
- Registriert: 31 Okt 2008 22:39
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
lass ihn doch erstmal ne zxr kaufen, dann ist die Vorstellung auch interessanter
(vllt entscheidet er sich noch um und holt sich ne 250-er mit Staubsauger-Motor *schnellweg* )
Drosselsätze gibt's bei http://www.alphatechnik.de/
(vllt entscheidet er sich noch um und holt sich ne 250-er mit Staubsauger-Motor *schnellweg* )
Drosselsätze gibt's bei http://www.alphatechnik.de/
mich dünkt ich hab da mal was gesehn... aber wadde ma bis die K Treiber das hier lesen... ich hab ne schicke H und weiß das net zu 100%...
guck ma hab ma gegoogelt...
http://www.alphatechniksql.alphaplanweb ... N=82936027
guck ma hab ma gegoogelt...
http://www.alphatechniksql.alphaplanweb ... N=82936027
- Waldbaer
- Chef de la Cuisine
- Beiträge: 2121
- Registriert: 22 Feb 2008 22:59
- ZXR-Modellreihe: K (91/92)
GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR
K drosseln
GGGGGGGGGGGGRRrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Ich weis zwar nicht ob es schon mal einer gemacht hat aber ich könnte mir vorstellen das es nicht wirklich Spass macht Flachis den Hals zu zu halten. Meine wäre sehr sehr pöse mit mir
K drosseln
GGGGGGGGGGGGRRrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Ich weis zwar nicht ob es schon mal einer gemacht hat aber ich könnte mir vorstellen das es nicht wirklich Spass macht Flachis den Hals zu zu halten. Meine wäre sehr sehr pöse mit mir
Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :
"zu dumm zum jagen"
"zu dumm zum jagen"
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5454
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
100PS runterdrosseln Prosper?
Lies ma nochma nach ueber die Leistung.
auf zxr750.de unter Baureihen.
Lies ma nochma nach ueber die Leistung.
auf zxr750.de unter Baureihen.
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5454
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
naja
die arme K....
die duerfte dann annaehernd unfahrbar und
wertvoller Lebenszeit mit artgerechter Entfaltung beraubt sein...
und den eventuellen Verlust eines Newbies,
der im Augenschein des Fahrspasses auf einem Renngaul mit 4 gebrochenen Knien
den Geschmack am weiterfahren verliert...
die arme K....
die duerfte dann annaehernd unfahrbar und
wertvoller Lebenszeit mit artgerechter Entfaltung beraubt sein...
und den eventuellen Verlust eines Newbies,
der im Augenschein des Fahrspasses auf einem Renngaul mit 4 gebrochenen Knien
den Geschmack am weiterfahren verliert...
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
- Waldbaer
- Chef de la Cuisine
- Beiträge: 2121
- Registriert: 22 Feb 2008 22:59
- ZXR-Modellreihe: K (91/92)
Jo, und eigentlich fängt bei der K ja der Drehzahlmesser erst bei 7K anGralssucher hat geschrieben:naja
die arme K....
die duerfte dann annaehernd unfahrbar und
wertvoller Lebenszeit mit artgerechter Entfaltung beraubt sein...
und den eventuellen Verlust eines Newbies,
der im Augenschein des Fahrspasses auf einem Renngaul mit 4 gebrochenen Knien
den Geschmack am weiterfahren verliert...
Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :
"zu dumm zum jagen"
"zu dumm zum jagen"
Was ist daran falsch?Gralssucher hat geschrieben:100PS runterdrosseln Prosper?
Lies ma nochma nach ueber die Leistung.
auf zxr750.de unter Baureihen.
Es geht soweit ich weiß um die '91 erstmals erschiene "ZXR 750 R". Jetzt wo du's sagst, seh ich im Text hier, dass es 120PS sein sollen. Im grünen Kasten steht allerdings 100PS.
Die Maschine, die ich im Auge hatte, ist allerdings mit 74 kW / 101 PS angegeben. Doch keine K? Bin glaub ich mit den Bezeichnungen noch ein bischen unvertraut, tschuldigung
Naja, gehen tut es schon...hast schonmal die Drosselscheiben gesehen? Da kommen einem die Tränen. Nur bei der K is denk ich noch bescheidener mit 34 PS - langer 1. Gang - also kommst noch "schlechter" weg. Wie die Flachis drauf reagieren kann ich nicht sagen.
Tus einfach, und mach sie so bald wie möglich auf. Und nich ablegen, ne - is ne K
Edit: Ja wenn sie 101 PS hat dann ists keine K
Tus einfach, und mach sie so bald wie möglich auf. Und nich ablegen, ne - is ne K
Edit: Ja wenn sie 101 PS hat dann ists keine K
- Waldbaer
- Chef de la Cuisine
- Beiträge: 2121
- Registriert: 22 Feb 2008 22:59
- ZXR-Modellreihe: K (91/92)
Bei 100 bzw. 98 PS im Brief ist die K schon gedrosselt
Die K hat Flachschiebervergaser. Die mögen es nicht wirklich im unteren Teillastbereich gefahren zu werden. Ich hab zwar noch keine Drossel für Flachschieber gesehen aber normalerweise wird über einen Anschlag im Vergaser einfach nur die Öffnung des Vergasers (evtl. je nach Mopped auch noch eine Reduzierscheibe im Ansaugstutzen) begrenzt. Das heist einfacher gesagt du kannst nicht soviel Gas geben. Gerade bei der K ist aber bedingt durch die Flachschieber dann das Motorrad kaum fahrbar weil es sich gerne "verschluckt".
Die K hat Flachschiebervergaser. Die mögen es nicht wirklich im unteren Teillastbereich gefahren zu werden. Ich hab zwar noch keine Drossel für Flachschieber gesehen aber normalerweise wird über einen Anschlag im Vergaser einfach nur die Öffnung des Vergasers (evtl. je nach Mopped auch noch eine Reduzierscheibe im Ansaugstutzen) begrenzt. Das heist einfacher gesagt du kannst nicht soviel Gas geben. Gerade bei der K ist aber bedingt durch die Flachschieber dann das Motorrad kaum fahrbar weil es sich gerne "verschluckt".
Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :
"zu dumm zum jagen"
"zu dumm zum jagen"
Kurz ausgedrückt.
Ne kastrierte K ist eigentlich unfahrbar. Macht keinen Spass.
Wenn Du Dich daran gewöhnt hast, ist der Hoppla - Effekt bei der Entdrosselung umso intensiver.
Aber es kann nicht Sinn der Sache sein, ein Mopped , welches für die Rennstrecke entwickelt worden ist, um die Mehrheit seiner Leistung zu berauben.
Ne kastrierte K ist eigentlich unfahrbar. Macht keinen Spass.
Wenn Du Dich daran gewöhnt hast, ist der Hoppla - Effekt bei der Entdrosselung umso intensiver.
Aber es kann nicht Sinn der Sache sein, ein Mopped , welches für die Rennstrecke entwickelt worden ist, um die Mehrheit seiner Leistung zu berauben.
- mikevandike
- desinfektions pussy
- Beiträge: 839
- Registriert: 04 Feb 2009 19:57
- ZXR-Modellreihe: K (91/92)
- Super Rider
- ZXR-Guru
- Beiträge: 4041
- Registriert: 31 Okt 2008 22:39
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Drosselblenden habe ich noch liegen für J sowie TÜV bescheinigung.
Lass dir nix erzählen. Finde es zwar auch bischen doof zu drosseln aber so verkehrt ist es garnicht.
Erst eine kleine Maschine holen und später dann eine Größere neh das lass mal lieber schmeißt nur Geld raus.
Wenn du es so machst wie du es vor hast, kennst wenigstens schon die Maschine und weißt wie sie reagiert.
Das sind nur Sprüche wenn es so weit ist bei dir helfen dir bestimmt einige hier. Glaub es mir.
Wir können uns nur freuen wenn es einen neuen ZXR Fahrer gibt.
Wir sterben ja langsam aus.
Lass dir nix erzählen. Finde es zwar auch bischen doof zu drosseln aber so verkehrt ist es garnicht.
Erst eine kleine Maschine holen und später dann eine Größere neh das lass mal lieber schmeißt nur Geld raus.
Wenn du es so machst wie du es vor hast, kennst wenigstens schon die Maschine und weißt wie sie reagiert.
Das sind nur Sprüche wenn es so weit ist bei dir helfen dir bestimmt einige hier. Glaub es mir.
Wir können uns nur freuen wenn es einen neuen ZXR Fahrer gibt.
Wir sterben ja langsam aus.
- Waldbaer
- Chef de la Cuisine
- Beiträge: 2121
- Registriert: 22 Feb 2008 22:59
- ZXR-Modellreihe: K (91/92)
@Schlitzohr
könnten aber Drosselscheiben für 98/100 PS gewesen sein. auf 34 PS zu drosseln würd ich bei der K sein lassen. Die Flachis sind ganz schön launig wenn sie nur im Teillastbetrieb betrieben werden.
könnten aber Drosselscheiben für 98/100 PS gewesen sein. auf 34 PS zu drosseln würd ich bei der K sein lassen. Die Flachis sind ganz schön launig wenn sie nur im Teillastbetrieb betrieben werden.
Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :
"zu dumm zum jagen"
"zu dumm zum jagen"
Ich fuhr meine K mit 34-drossel!
Und.. es geht!!
Besser als ihr glaubt!
Natürlich ist es an scheiß wenn mann die offene leistung kennt, wenn die 34 ps aber deine höchsten beim 2-rad bisher sind ist es net schlimm.
Die Flachschieber waren zusätzlich zu den scheiben noch durch eine anschlagschraube auf max 3/4 öffnung begrenzt! Nix einstellen!
Hatte mir damals neben den orginalen drosselscheiben noch welche nachgegebaut, und diese stömungsgünstig leicht conisch durchgeformt.
Ich konnte danach auf eine schöne 34ps Motorkarakteristig und 200km/h zugreifen
Natürlich reißt du mit 34 ps nicht den asphalt auf, bzw. von Fahrleistung bei 225 kg+34 ps will mal gar nicht die rede sein!
Aber die zeit lässt sich damit überstehen.
Bei mir war es aber echt ne runde sache!
Auch wenn se net lang drin war!
Das ist bei nem andern moped (J,)mit 34 ps bestimmt auch nicht besser.
Und wenn die drossel dann mal raus ist freuste dich über an subbergeiles moped. Denn merke: Geilste ZXR=ZXR 750 "RR"
Mir sagten manche bekannten damals auch lass doch den scheiß das ist doch nicht fahrbar und kauf dir was anderes!
Eine Probefahrt lehrte sie eines besseren..
Auserdem fahren auch K´s ohne drossel rum die beschissen laufen.
Also ich kann es dir empfehlen, ich war glücklich damit und würde mir in arsch beissen wenn ich sie heute nicht hätt.
Es ist am schluß aber eigene geschmacksache ob mann damit klar kommt oder nicht!
Mir war sies wert...
Und.. es geht!!
Besser als ihr glaubt!
Natürlich ist es an scheiß wenn mann die offene leistung kennt, wenn die 34 ps aber deine höchsten beim 2-rad bisher sind ist es net schlimm.
Die Flachschieber waren zusätzlich zu den scheiben noch durch eine anschlagschraube auf max 3/4 öffnung begrenzt! Nix einstellen!
Hatte mir damals neben den orginalen drosselscheiben noch welche nachgegebaut, und diese stömungsgünstig leicht conisch durchgeformt.
Ich konnte danach auf eine schöne 34ps Motorkarakteristig und 200km/h zugreifen
Natürlich reißt du mit 34 ps nicht den asphalt auf, bzw. von Fahrleistung bei 225 kg+34 ps will mal gar nicht die rede sein!
Aber die zeit lässt sich damit überstehen.
Bei mir war es aber echt ne runde sache!
Auch wenn se net lang drin war!
Das ist bei nem andern moped (J,)mit 34 ps bestimmt auch nicht besser.
Und wenn die drossel dann mal raus ist freuste dich über an subbergeiles moped. Denn merke: Geilste ZXR=ZXR 750 "RR"
Mir sagten manche bekannten damals auch lass doch den scheiß das ist doch nicht fahrbar und kauf dir was anderes!
Eine Probefahrt lehrte sie eines besseren..
Auserdem fahren auch K´s ohne drossel rum die beschissen laufen.
Also ich kann es dir empfehlen, ich war glücklich damit und würde mir in arsch beissen wenn ich sie heute nicht hätt.
Es ist am schluß aber eigene geschmacksache ob mann damit klar kommt oder nicht!
Mir war sies wert...