Lenkerenden

Hart, härter, ZXR! ...aber gehts auch anders? Hier gibts Antworten. ;-)
Antworten
kawawahni

Lenkerenden

Beitrag von kawawahni »

Hallo Gemeinde,
ich schreib es mal bei Fahrwerk, gehört ja irgendwie auch da hin.

Es geht um ein reines Rennstreckengefährt. Fahren die Profis hier mit oder ohne Lenkerenden? Wenn nein, dann Lenkungsdämpfer? Oder ganz ohne? Welche Konsequenzen hat das dann?

Gruß Ilko

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7033
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Ohne Lenkerenden? Ganz ohne Lenker :?: :shock:

:lol: oder meinst Du die Lenkerendengewichte :?:

Die braucht kein Mensch :wink:.
Soweit ich mich erinnere, bist Du noch recht frisch auf der Renne, richtig?
In dem Fall und mit nicht extrem verkürzten Nachlauf (Heck hoch oder Gabel durchgesteckt), benötigst Du vorerst keinen Lenkungsdämpfer.
Sollte das Bike dennoch zappeln, wären zuerst Gabel und Lager auf korrekte Funktion zu prüfen.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

kawawahni

Beitrag von kawawahni »

Ja, wird dieses Jahr mein Einstand auf der Rennstrecke. Ich bin fast fertig mit dem Bike. Und beim Rundgang sah ich eben, daß diese Teile fehlen. Nuja, gekauft sind sie dann ja schnell, falls es nicht geht.

Sonst hab ich alles erstmal so gebaut, wie es Standard ist (Gabel, Heck). Ich kann ja nix ändern, was ich noch nicht probiert habe.

Ich geh mal nach deinem Beitrag davon aus, daß du ohne diese (ja :oops: ) Lenkerendengewichte fährst...?

Danke und Gruß,
Ilko

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Da gibt's solche Lenkerenden-Stöpsel aus dem selben Material wie Sturzpads.

Diese empfehlen sich als Lenkerenden-Abschluss.

Ganz ohne kann es bei einer technischen Abnahme von Renntrainings zu Problemen kommen, je nach Veranstalter.

Bei offiziellen Rennen steht es im Reglement, dass Lenkerenden geschlossen und abgerundet sein müssen.

Grüße Sascha

kawawahni

Beitrag von kawawahni »

Monster-Sascha hat geschrieben: Bei offiziellen Rennen steht es im Reglement, dass Lenkerenden geschlossen und abgerundet sein müssen.

Grüße Sascha
Aber ohne Materialangaben, oder? Ich hab noch ein altes Motorradsporthandbuch vom DSMB zu Hause, das werd ich mir mal ansehen, wenn ich wieder da bin.

Gruß Ilko

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Nö, Material ist freigestellt.

Grüße Sascha

Antworten