Herbst/Winter Umbau-Thread BITTE MIT BILDER
- Armin
- Schubkarreneinpeitscher
- Beiträge: 3537
- Registriert: 17 Nov 2005 11:31
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Du hast scheinbar Spaß mit eurem Tüv ...
Seit zwei Jahren bist Du für Überraschungen gut! Bin gespannt was dabei raus kommt. Maske sieht sehr gut aus.
Seit zwei Jahren bist Du für Überraschungen gut! Bin gespannt was dabei raus kommt. Maske sieht sehr gut aus.
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
hab mich heute mal meinem neuen L motor gewidmet. hab das ventilspiel eingestellt.
konnte aber nicht alle shims sinnvoll tauschen. dann bin ich zum kawa händler und hab da welche geholt.
die, die er brauchen kann tauscht er, die von denen er schon viele hat nimmt er net. 4 konnte ich tauschen.
einen hab ich gekauft für 10 euro. is das normal, dass die so verdammt teuer sind?
eine grösse hatte er gar nicht da.
dann die kiste mitm hänger zu meinem vadder geschafft.
haben die kiste dann aufgehängt und mal so einiges weggebaut.
inzwischen is der kühler, auspuff, kette und so weg und bereit zum ausbau.
morgen machen wir den J motor raus und hängen den L rein.
ich stell dann nochmal bilder rein.
grüße
konnte aber nicht alle shims sinnvoll tauschen. dann bin ich zum kawa händler und hab da welche geholt.
die, die er brauchen kann tauscht er, die von denen er schon viele hat nimmt er net. 4 konnte ich tauschen.
einen hab ich gekauft für 10 euro. is das normal, dass die so verdammt teuer sind?
eine grösse hatte er gar nicht da.
dann die kiste mitm hänger zu meinem vadder geschafft.
haben die kiste dann aufgehängt und mal so einiges weggebaut.
inzwischen is der kühler, auspuff, kette und so weg und bereit zum ausbau.
morgen machen wir den J motor raus und hängen den L rein.
ich stell dann nochmal bilder rein.
grüße
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5455
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
@Team Green
Danke, kam mir zwar auch kurz in den Sinn aber nee!
Ist eine ZX750K und deshalb soll der Treibsatz für mich da auch wieder rein!
Da ich schnell wieder fahren wollte, und halt grad an J-Bursche an der hand war, wird der solange benutzt!
Wollt dass K-raftwerk dann jetzt eh vollens überholen, deswegen auch der ausbau!
@zxr l 93
Ja da kannste sicher sein dass hörste wenn die Lauffläche sich in der form an 2 Nocken verabschieded!
Leistungsverlust?????? Hab se dann noch 10-11 mal voll ausgedreht in den begrenzer ob die Leistung noch da war!
Nee natürlich nicht! Hab die schöne ausgemacht und Heimgeschaft, da den Deckel runter geholt, und gesehen was los war!
Warum? wie gasagt noch unklar, ist im Normalen betrieb passiert.
Bilders war mal in Quasselecke drin.
Danke, kam mir zwar auch kurz in den Sinn aber nee!
Ist eine ZX750K und deshalb soll der Treibsatz für mich da auch wieder rein!
Da ich schnell wieder fahren wollte, und halt grad an J-Bursche an der hand war, wird der solange benutzt!
Wollt dass K-raftwerk dann jetzt eh vollens überholen, deswegen auch der ausbau!
@zxr l 93
Ja da kannste sicher sein dass hörste wenn die Lauffläche sich in der form an 2 Nocken verabschieded!
Leistungsverlust?????? Hab se dann noch 10-11 mal voll ausgedreht in den begrenzer ob die Leistung noch da war!
Nee natürlich nicht! Hab die schöne ausgemacht und Heimgeschaft, da den Deckel runter geholt, und gesehen was los war!
Warum? wie gasagt noch unklar, ist im Normalen betrieb passiert.
Bilders war mal in Quasselecke drin.
@marc: 10€ sind in meinen augen verdammt teuer.bei mir in der gegend sind zwei kawahändler.der eine gibt keine shims im tausch raus,kosten bei ihm 7,50€.
bei dem anderen gibt es die im tausch für 2,00€,ohne tausch dann halt für 4€.
also nen 10er für ein shim halte ich persönlich doch für arg übertrieben.
bei dem anderen gibt es die im tausch für 2,00€,ohne tausch dann halt für 4€.
also nen 10er für ein shim halte ich persönlich doch für arg übertrieben.
- schrauber666
- Konstrukteuranwärter
- Beiträge: 1409
- Registriert: 22 Aug 2008 18:28
- ZXR-Modellreihe: ZXR 900
jo,10er is echt heftig,
hab ich auch bezahlen sollen.
im Tausch 5€,und die wo er net brauch,nimmt er net--also 10€.
hab leider nicht die größe die du brauchst über,sonst hättste se geschenkt bekommen.
frag mal Lucky,der hat mir auch welche geschickt.
muß noch bezahlen,aber irgendwie meldet der sich net auf meine PN(hab seine Kontodaten noch nicht)
hab ich auch bezahlen sollen.
im Tausch 5€,und die wo er net brauch,nimmt er net--also 10€.
hab leider nicht die größe die du brauchst über,sonst hättste se geschenkt bekommen.
frag mal Lucky,der hat mir auch welche geschickt.
muß noch bezahlen,aber irgendwie meldet der sich net auf meine PN(hab seine Kontodaten noch nicht)
so, jetzt is er drin der L motor.
ich war nur noch etwas unsicher mit den ganzen lüftungs- und entlüftungsschläuchen die da dran sind.
hab ich das richtig verstanden, dass ich das so verbinden soll,
wie ich es auf dem foto eingezeichnet hab?
ich hab jetzt mal die L gaser draufgemacht, mit der J airbox.
bei dem motor war noch ein teil dabei von dem ich nicht weiss
wohin ich es machen soll:
brauch ich das ganze lüftungszeugs oder geht das auch ohne?
grüße
ich war nur noch etwas unsicher mit den ganzen lüftungs- und entlüftungsschläuchen die da dran sind.
hab ich das richtig verstanden, dass ich das so verbinden soll,
wie ich es auf dem foto eingezeichnet hab?
ich hab jetzt mal die L gaser draufgemacht, mit der J airbox.
bei dem motor war noch ein teil dabei von dem ich nicht weiss
wohin ich es machen soll:
brauch ich das ganze lüftungszeugs oder geht das auch ohne?
grüße
kenn ich irgendwo her, blos ists bei mir grad andersrum...schrauber666 hat geschrieben:...
muß noch bezahlen,aber irgendwie meldet der sich net auf meine PN(hab seine Kontodaten noch nicht)
Meine Dicke..
https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=31909
https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=31909
@ marc: Auf dem oberen Foto von dir ist das Sls, Löcher im Ventildeckel natürlich verschließen.
Auf dem zweiten Foto ist die Schwimmerkammerbelüfrung. Die hat die L wegen des Ram-Air. Da die J keins hat, kannste die weglassen. Du solltest auf jeden Fall die Löcher unter den Gasern in den Ansaugkanälen verschließen. Die L-Gaserbank sollte jeweils zwischen erstem - zweitem und drittem und viertem Zylinder von oben nen Freien Anschluss haben, wo genau das schwarze Kunststoffrohr, welches mit auf deinem zweitem Foto ist, ranpasst. Den Schlauch, der vom dritten Anschlluss des besagten Rohres zu dem nicht notwendigem Unterdruckventil geht solltest du mit nem kleinen Filter versehen, oder einfach an deine J-Airbox anschließen.
Gruss Jan
Auf dem zweiten Foto ist die Schwimmerkammerbelüfrung. Die hat die L wegen des Ram-Air. Da die J keins hat, kannste die weglassen. Du solltest auf jeden Fall die Löcher unter den Gasern in den Ansaugkanälen verschließen. Die L-Gaserbank sollte jeweils zwischen erstem - zweitem und drittem und viertem Zylinder von oben nen Freien Anschluss haben, wo genau das schwarze Kunststoffrohr, welches mit auf deinem zweitem Foto ist, ranpasst. Den Schlauch, der vom dritten Anschlluss des besagten Rohres zu dem nicht notwendigem Unterdruckventil geht solltest du mit nem kleinen Filter versehen, oder einfach an deine J-Airbox anschließen.
Gruss Jan
jo, ordentliches heck musste mal sein
schön, wenn es euch gefällt.
@3/4
fotos vom heckrahmen reiche ich nach, da der im moment in folie verpackt ist (wegen laminieren)
wegen tüv:
geht, ist aber mit etwas aufwand verbunden.
ruf mich einfach mal an, dann erzähl ich dir gerne wie mans machen muss
schön, wenn es euch gefällt.
@3/4
fotos vom heckrahmen reiche ich nach, da der im moment in folie verpackt ist (wegen laminieren)
wegen tüv:
geht, ist aber mit etwas aufwand verbunden.
ruf mich einfach mal an, dann erzähl ich dir gerne wie mans machen muss
form follows function
Ixer hat geschrieben:Eine ZXR kaufen, am liebsten Model J.
Ansonsten mein "auf Abreit fahr Moped" fertig bauen. Soll heißen: Motor fertig machen, Zündung und Kabelbaum rein, DE Scheinwerfer rein in die Maske. Dann Motor abstimmen und los gehts
Und eventuell noch mit der Werki umziehen.
Joar, Winterprojekt fast abgeschlossen, ich bin nem Motorrad greifbar nah. Allerdings disqualifizier ich mich dann fürs das Forum
- AndyG
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 2027
- Registriert: 13 Feb 2007 13:32
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
- Kontaktdaten:
Meine Winterarbeit ist keine Kawa, sonden ne Honda nicht hauen
Vor einiger Zeit schon Rahmen lackiert und Schwinge lackiert!
Heute neue Schwingenlager und Schwinge eingebaut!
Das Teil ist eine Honda NS1-75 und muß im März 2010 fertig sein. Sohnemann wird dann 16 und will fahren. Ist also noch ein Winter mehr Zeit
Vor einiger Zeit schon Rahmen lackiert und Schwinge lackiert!
Heute neue Schwingenlager und Schwinge eingebaut!
Das Teil ist eine Honda NS1-75 und muß im März 2010 fertig sein. Sohnemann wird dann 16 und will fahren. Ist also noch ein Winter mehr Zeit
Schönen Gruß
Andy
Andy
Bei mir war es heut soweit^^
Ich hab mir ein Motorrad gekauft. Zwar keine Kawa, aber immerhin. Ist Funkel Nagel Neu.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 333239.jpg
Ich weis, es ist kein Übermopped, aber ich denke genau richtig für den Start ins Bikerleben
Edit: Ich wär gern trotzdem noch aktiv hier, weil die Fahrwerksabteilung recht interessant muss ich ma so sagen.
In diesem Sinne: Auf die Saison 2009
Ich hab mir ein Motorrad gekauft. Zwar keine Kawa, aber immerhin. Ist Funkel Nagel Neu.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 333239.jpg
Ich weis, es ist kein Übermopped, aber ich denke genau richtig für den Start ins Bikerleben
Edit: Ich wär gern trotzdem noch aktiv hier, weil die Fahrwerksabteilung recht interessant muss ich ma so sagen.
In diesem Sinne: Auf die Saison 2009