Kettenspannung ?!
Kettenspannung ?!
im Handbuch habe ich zu dem Thema schon so ein paar Zeilen gelesen, aber mißt man das ohne oder mit Fahrer?
Sorry falls das Thema schonmal beantwortet wurde, ..... habe nix gefunden
Danke schonmal vorher an euch
Gruß kicky
Sorry falls das Thema schonmal beantwortet wurde, ..... habe nix gefunden
Danke schonmal vorher an euch
Gruß kicky
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
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- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
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Faustregel für den unbelasteten Zustand (keine Hilfe notwendig):
Die Kette sollte unten den breitesten Punkt der Schwinge noch gerade berühren (müßte Ende des Schleifschutzes sein). Fahrzeug muss sich im Leerlauf befinden. Vorher, durch Drehen des Rades, den straffesten Punkt der Kette ermitteln (Ketten können sich unterschiedlich längen) und diesen dann für die Messung verwenden.
Die Kette sollte unten den breitesten Punkt der Schwinge noch gerade berühren (müßte Ende des Schleifschutzes sein). Fahrzeug muss sich im Leerlauf befinden. Vorher, durch Drehen des Rades, den straffesten Punkt der Kette ermitteln (Ketten können sich unterschiedlich längen) und diesen dann für die Messung verwenden.
keinen Bock mehr auf Signaturen
wenn die kette zu straff ist wird sie richtig heiß, das fett wird flüssig und schleudert sich aus, kette wird noch heißer und dadurch noch enger und löst sich auf- erfahrungsbericht, sommer 2002 von Andi ....habs erst an der autobahnraststätte gemerkt wo ich schon 450 km weit von zu hause weg war. grund war die beladung und die durch das hochstellen extrem steigende verengung bzw. verkürzung des kettenumfangs beim einfedern. die angabe vom hersteller ist NUR bei orginaler dämpfer- und umlenkungseinheit stimmig. bei hochgelegten schwingen braucht man definitiv mehr "spiel".
lieben gruß
Andi
lieben gruß
Andi