Bremslichtschalter ausbauen
Bremslichtschalter ausbauen
Moin,
mein Bremslichtschalter (Handbremse) ist auch defekt oder ohne Kontakt. Kann mir mal jemand erklären, wie der Schalter aussieht und wie ich den abmontieren kann?
Vielen Dank und schöne Grüße
Sascha
mein Bremslichtschalter (Handbremse) ist auch defekt oder ohne Kontakt. Kann mir mal jemand erklären, wie der Schalter aussieht und wie ich den abmontieren kann?
Vielen Dank und schöne Grüße
Sascha
ist ganz simpel, der bremslichtschalter ist nur mit einer kreuzschraube von unten befestigt, diese lösen, schalter abziehen, kabel lösen und neuen in umgekehrter reihenfolge einbauen. irgendwo hatte ich noch ein bild mom. ich geh mal auf die suche...
bild ist noch in der digicam, und diese ist im geschäft... sorry
bild ist noch in der digicam, und diese ist im geschäft... sorry
Moin,
so, ich hab meinen Bremslichtschalter auch mal ausgebaut und angeschaut. Die Kontakte sind ok, ich hab sie auch nochmal etwas blanker gemacht, hatte aber keinen Erfolg.
Wenn ich an den Kabeln wackel, passiert auch nichts.
Muss eigentlich dieser kleine Plastik-Nubsi, der aus dem Schaltergehäuse rausschaut, permanent draussen sein, also auf Spannung sein
Ist nämlich bei meinem nicht so. Also wenn ich das Gehäuse umdrehe rutscht dieser Nubsi zurück ins Gehäuse, dass er fast weg ist. Ist das korrekt so? Vielleicht ist ja nur eine Feder kaputt
Weiss jemand, ob man das Schaltergehäuse irgendwie öffnen kann?
Gruß
Sascha
so, ich hab meinen Bremslichtschalter auch mal ausgebaut und angeschaut. Die Kontakte sind ok, ich hab sie auch nochmal etwas blanker gemacht, hatte aber keinen Erfolg.
Wenn ich an den Kabeln wackel, passiert auch nichts.
Muss eigentlich dieser kleine Plastik-Nubsi, der aus dem Schaltergehäuse rausschaut, permanent draussen sein, also auf Spannung sein
Ist nämlich bei meinem nicht so. Also wenn ich das Gehäuse umdrehe rutscht dieser Nubsi zurück ins Gehäuse, dass er fast weg ist. Ist das korrekt so? Vielleicht ist ja nur eine Feder kaputt
Weiss jemand, ob man das Schaltergehäuse irgendwie öffnen kann?
Gruß
Sascha