Hier... ich bin da :D
Hier... ich bin da :D
Hallo,
mein Name ist Henning, werde in 10 Tagen 18 und bin leidenschaftlicher Motorradfahrer.
Ihr fragt euch jetzt, woher ich das schon weiß, ohne jemals eine große Maschine gefahren zu haben?
Ich hatte die Führerschein Klasse A1, daher 2 Jahre Schrauber und Fahrerfahrung. Als erstes hatte ich eine offene Sachs XTC 2 Stroke - 29PS. Die hat mich jedoch auf der A27 bei 155kmh im Stich gelassen. Folge war ein schöner Sturz - hatte ein Blackout und eine Gehirnerschütterung sowie diverse Brüche... und das nur, weil der Kolben gefressen hatte aufgrund einer defekten Ölpumpe.
Wurde mit einem Heli ins KH geflogen - aber es ging alles gut und habe eig. keine bleibenden Schäden davon getragen, außer ab und dann Alpträume bzw... naja... ich habs einfach noch nicht ganz verarbeitet...
-
Danach kam ich noch kurz in den Genuss eine CBR 125 fahren zu dürfen...ja, das kleine Fahrrad,... und nein, so langsam ist es nicht wie es aussieht
Diese hatte nur 15PS, aber das war für den Wiedereinstieg mehr als genug...
Nun habe ich seit ein paar Tagen meine Klasse A für sage und schreibe 450€ (da viele Fahrstunden durch A1 wegfielen) erhalten... die ZXR 750L (orginalzustand) steht atm leider noch offen vor meiner Tür und lächelt mich an.
Vorgenommen hatte ich mir für den Winter eig. nur einen Koso RX1N Tacho und eine Motorrevision (schrauben kann ich dank der XTC, die immer und immer wieder probleme gemacht hat ganz gut).
Ich wohne in der Nähe von Bremen, würde mich freuen wenn sich jemand melden würde, der in meine Nähe wohnt und isch mit der ZXR gut auskennt, da ich z.b. auch fragen zum Pittingproblem der 93er L habe.
Zur Zeit hat sie 50.000 km runter und ncoh ihren ersten Motor drin. Ich hoffe das dieser noch eine ganze weile läuft. Er scheint aufjedenfall momentan noch in einem guten zustand. Springt sofort an, kein Ventilrasseln, ruhiges Standgas und super gasannahme wenn sie ein wenig warm ist.
mfg
Henning
mein Name ist Henning, werde in 10 Tagen 18 und bin leidenschaftlicher Motorradfahrer.
Ihr fragt euch jetzt, woher ich das schon weiß, ohne jemals eine große Maschine gefahren zu haben?
Ich hatte die Führerschein Klasse A1, daher 2 Jahre Schrauber und Fahrerfahrung. Als erstes hatte ich eine offene Sachs XTC 2 Stroke - 29PS. Die hat mich jedoch auf der A27 bei 155kmh im Stich gelassen. Folge war ein schöner Sturz - hatte ein Blackout und eine Gehirnerschütterung sowie diverse Brüche... und das nur, weil der Kolben gefressen hatte aufgrund einer defekten Ölpumpe.
Wurde mit einem Heli ins KH geflogen - aber es ging alles gut und habe eig. keine bleibenden Schäden davon getragen, außer ab und dann Alpträume bzw... naja... ich habs einfach noch nicht ganz verarbeitet...
-
Danach kam ich noch kurz in den Genuss eine CBR 125 fahren zu dürfen...ja, das kleine Fahrrad,... und nein, so langsam ist es nicht wie es aussieht
Diese hatte nur 15PS, aber das war für den Wiedereinstieg mehr als genug...
Nun habe ich seit ein paar Tagen meine Klasse A für sage und schreibe 450€ (da viele Fahrstunden durch A1 wegfielen) erhalten... die ZXR 750L (orginalzustand) steht atm leider noch offen vor meiner Tür und lächelt mich an.
Vorgenommen hatte ich mir für den Winter eig. nur einen Koso RX1N Tacho und eine Motorrevision (schrauben kann ich dank der XTC, die immer und immer wieder probleme gemacht hat ganz gut).
Ich wohne in der Nähe von Bremen, würde mich freuen wenn sich jemand melden würde, der in meine Nähe wohnt und isch mit der ZXR gut auskennt, da ich z.b. auch fragen zum Pittingproblem der 93er L habe.
Zur Zeit hat sie 50.000 km runter und ncoh ihren ersten Motor drin. Ich hoffe das dieser noch eine ganze weile läuft. Er scheint aufjedenfall momentan noch in einem guten zustand. Springt sofort an, kein Ventilrasseln, ruhiges Standgas und super gasannahme wenn sie ein wenig warm ist.
mfg
Henning
Nein, da ich vorher halt A1 hatte und nun A darf ich direkt losdüsen . Hat vorteileTakis hat geschrieben: im Forum . Die L hat doch sicher zuviel Ps für dein Führerschein oder
Wenn du ein guter Schrauber bist mach mal den Ventildeckel ab und sehe dir mal die Nockenwellen und die Schlephebel an . Die 93 L hat da ein kleines Problem .
Roaddog kommt auch aus Bremen und kann dir sicher helfen .
-
- ZXR-Fahrschüler
- Beiträge: 103
- Registriert: 11 Nov 2007 15:16
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Jep, genau.dr.bruno hat geschrieben:willkommen im forum und viel spaß mit der L.
was isn A1 für ne klasse? die 125er mit 15PS? blicke bei den eu-fleppen nicht durch.
Die XTC hatte ich "testweise" aber mal ganz offen. So eine schöne 2takt simme zu drosseln... ich weiß nicht, die gehört einfach offen
der größte unterschied zwischen den kleinen a1 mopeds und der zxr ist wohl neben der leistung, dass ich nich mehr bei 10kmh in den 2ten schalten muss xD - das war nämlich bei den 125ern so...
ich hab mit 16 2 jahre lang ne zz125 gefahren.
also ich hatte auch den a1. aber dass man dann direkt offen fahren darf
is mir auch neu.
die probezeit beginnt dann eben schon mit 16, d. h. wenn du in den 2
jahren keine scheisse baust hast du die mit 18 weg.
aber offen fahren is deswegen trotzdem nich.
ausser das is ländersache und bei euch im norden anders.
kann ich mir aber net vorstellen
grüsse
also ich hatte auch den a1. aber dass man dann direkt offen fahren darf
is mir auch neu.
die probezeit beginnt dann eben schon mit 16, d. h. wenn du in den 2
jahren keine scheisse baust hast du die mit 18 weg.
aber offen fahren is deswegen trotzdem nich.
ausser das is ländersache und bei euch im norden anders.
kann ich mir aber net vorstellen
grüsse
- zxr-jolli
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 2086
- Registriert: 19 Apr 2004 17:21
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Moin Moin auch von mir.
Bremen ist ja auch nicht allzuweit weg und wenn der Straßenköter nochmal Zeit hat und nicht wieder in fremden Ländern rumhuscht wird sicherlich auch nochmal in Bremen gegrillt.
Kurz zum Führerschein:
Es gibt dreimal Klasse A
A1 - max 125ccm 11kw/15PS (16-18Jahre max 80km/h), dnach ohne Geschwindigkeitsbegrenzung
Ab - max 25kw/34PS und mindestens 6,25kg pro kw (also mindestgewicht bei 25kw 156,25kg Leermasse) ab 18Jahre muss 2 Jahre gedrosselt gefahren werden danach dann open end
Au - ab 25 Jahre sofort volle Leistung
Also kurz gesagt:
Ob Vorbesitz oder nicht, mit 18 muss man(n) zwei Jahre 34PS fahren
So wie ichs aber rausgelesen habe weiß er das.
Bremen ist ja auch nicht allzuweit weg und wenn der Straßenköter nochmal Zeit hat und nicht wieder in fremden Ländern rumhuscht wird sicherlich auch nochmal in Bremen gegrillt.
Kurz zum Führerschein:
Es gibt dreimal Klasse A
A1 - max 125ccm 11kw/15PS (16-18Jahre max 80km/h), dnach ohne Geschwindigkeitsbegrenzung
Ab - max 25kw/34PS und mindestens 6,25kg pro kw (also mindestgewicht bei 25kw 156,25kg Leermasse) ab 18Jahre muss 2 Jahre gedrosselt gefahren werden danach dann open end
Au - ab 25 Jahre sofort volle Leistung
Also kurz gesagt:
Ob Vorbesitz oder nicht, mit 18 muss man(n) zwei Jahre 34PS fahren
So wie ichs aber rausgelesen habe weiß er das.
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.
Also doch , mein Azubi ist 24 J alt und hat meine 600 Susi mit 34 Ps . Die muß er so 2 Jahre lang fahren . Wer zb. mit 24 J mit 34 ps startet muß 2 Jahre lang mit 34 ps fahren , auch wenn er nach einen Jahr schon 25 J ist . Mein Azubi ist schon 25 J und muß noch bis 08,09 mit 34 ps fahren ( offen hat das Teil fast 130 Ps )
Also nicht nur das Cokpit umbauen , den Vergaser auch....
Also nicht nur das Cokpit umbauen , den Vergaser auch....
- conni70
- Valensina Rossi
- Beiträge: 1330
- Registriert: 07 Apr 2005 9:23
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
- Kontaktdaten:
schön das ich schon über 25 Jahre alt war, wo ich meinen Führerschein gemacht habe...
Conni70
________________________________
Es gibt immer Leute, die Recht haben:
Die einen vorher, die anderen nachher
http://Cornelia-Kreps.magix.net
[img]http://www.gruener-baum-steinau.de/Bilder/Signatur.jpg[/img]
________________________________
Es gibt immer Leute, die Recht haben:
Die einen vorher, die anderen nachher
http://Cornelia-Kreps.magix.net
[img]http://www.gruener-baum-steinau.de/Bilder/Signatur.jpg[/img]
- Powerslide
- ZXR-Fahrschüler
- Beiträge: 249
- Registriert: 21 Okt 2007 21:41
- ZXR-Modellreihe: ZXR 900
- der den Berg erklomm
- Man without Eggs
- Beiträge: 4853
- Registriert: 15 Apr 2004 17:20
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Genau so ist das! Habe eine ähnliche Vorgeschichte Um die Drossel wirst du die nächsten 2 Jahre nicht rumkommen! Zumindest nicht legal...marc hat geschrieben:ich hab mit 16 2 jahre lang ne zz125 gefahren.
also ich hatte auch den a1. aber dass man dann direkt offen fahren darf
is mir auch neu.
die probezeit beginnt dann eben schon mit 16, d. h. wenn du in den 2
jahren keine scheisse baust hast du die mit 18 weg.
aber offen fahren is deswegen trotzdem nich.