mein Name ist Henning, werde in 10 Tagen 18 und bin leidenschaftlicher Motorradfahrer.
Ihr fragt euch jetzt, woher ich das schon weiß, ohne jemals eine große Maschine gefahren zu haben?
Ich hatte die Führerschein Klasse A1, daher 2 Jahre Schrauber und Fahrerfahrung. Als erstes hatte ich eine offene Sachs XTC 2 Stroke - 29PS. Die hat mich jedoch auf der A27 bei 155kmh im Stich gelassen. Folge war ein schöner Sturz - hatte ein Blackout und eine Gehirnerschütterung sowie diverse Brüche... und das nur, weil der Kolben gefressen hatte aufgrund einer defekten Ölpumpe.
Wurde mit einem Heli ins KH geflogen - aber es ging alles gut und habe eig. keine bleibenden Schäden davon getragen, außer ab und dann Alpträume bzw... naja... ich habs einfach noch nicht ganz verarbeitet...
-
Danach kam ich noch kurz in den Genuss eine CBR 125 fahren zu dürfen...ja, das kleine Fahrrad,... und nein, so langsam ist es nicht wie es aussieht

Diese hatte nur 15PS, aber das war für den Wiedereinstieg mehr als genug...
Nun habe ich seit ein paar Tagen meine Klasse A für sage und schreibe 450€ (da viele Fahrstunden durch A1 wegfielen) erhalten... die ZXR 750L (orginalzustand) steht atm leider noch offen vor meiner Tür und lächelt mich an.
Vorgenommen hatte ich mir für den Winter eig. nur einen Koso RX1N Tacho und eine Motorrevision (schrauben kann ich dank der XTC, die immer und immer wieder probleme gemacht hat ganz gut).
Ich wohne in der Nähe von Bremen, würde mich freuen wenn sich jemand melden würde, der in meine Nähe wohnt und isch mit der ZXR gut auskennt, da ich z.b. auch fragen zum Pittingproblem der 93er L habe.
Zur Zeit hat sie 50.000 km runter und ncoh ihren ersten Motor drin. Ich hoffe das dieser noch eine ganze weile läuft. Er scheint aufjedenfall momentan noch in einem guten zustand. Springt sofort an, kein Ventilrasseln, ruhiges Standgas und super gasannahme wenn sie ein wenig warm ist.
mfg
Henning