4wArD hat geschrieben:schon mal über die Risiken nachgedacht?
Ich will ich ja nicht den Spaß verderben, aber mit Wasserstoff und Unfällen ist nicht zu spaßen.
Das Prinzip der Zelle kenn ich aus Chemie-LK...und was passiert mit den "abfallprodukten"?
MFG
Auch wenn das Thema alt ist: Wovor hast Du denn Angst?
Die Abfallprodukte von Reformer und Brennstoffzelle sind Wasser (H2O) und CO2. Davon geht jedenfalls keine Gefahr aus!
Und wenn eine normale Batterie blubbert und den umgangssprachlich als "Batteriegas" freiwerdenden Wasserstoff von sich gibt, hat das die letzten Jahrzehnte auch niemanden nervös gemacht!
Ne Brennstoffzelle wäre grundsätzlich als Batterieersatz eine sinnvolle Sache - aber nicht am Moped! Denn zum "Anwärmen" der BSZ benötigt man dennoch eine Batterie - was die ganze Idee sinnlos macht, da dies dann nur bei einem entsprechenden Verbrauch (wie beim PKW) sinnvoll macht!
Ich kenne aus meiner Diplomzeit einige Versuche von BMW. Die hatten um die BSZ betriebsfähig zu machen ne Moped-Batterie verbaut...
Aber Angst haben muß (müßte) man da vor garnichts! Jeder klassische Tankvorgang, mit freiwerdenden Benzindämpfen ist um Welten gefährlicher!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?
Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???