Herbst/Winter Umbau-Thread BITTE MIT BILDER
- der den Berg erklomm
- Man without Eggs
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
der fahrer (ricardo) ist vor geraumer zeit schon mit seiner anderen ZXR tötlich verunglückt. sein vater wollte, wie ich das mal gelesen habe, das moped fertig aufbauen in gedanken an ihn.Terrini hat geschrieben:Der Fahrer hat scheinbar große Füße
Schaut Euch mal den Abstand Raste Schalthebel an!
mehr infos und bilder gibts auf der englischen zxr seite dessen url mir leider entfallen ist.
bei mir hats heute auch begonnen
folgendes wird in angriff genommen:
ESD anders verlegen, wenn geht unter die Sitzbank
neue krümmer Dichtungen
neue ESD Halterung
alle Flüssigkeiten tauschen
Verkleidung neu lackieren
Kerzen neu
Sitzbank neu überziehen
Bremssättel zerlegen und reinigen( laut Anleitung)
Stahlflex hinten und Kupplung
Rahmen lackieren
Ölwanne reinigen
folgendes wird in angriff genommen:
ESD anders verlegen, wenn geht unter die Sitzbank
neue krümmer Dichtungen
neue ESD Halterung
alle Flüssigkeiten tauschen
Verkleidung neu lackieren
Kerzen neu
Sitzbank neu überziehen
Bremssättel zerlegen und reinigen( laut Anleitung)
Stahlflex hinten und Kupplung
Rahmen lackieren
Ölwanne reinigen
marc hat geschrieben:underseat system
da bin ich gespannt drauf.
hast du dir schon gedanken gemacht wie du das genau umsetzen willst?
stell bilder rein wenn es was wird...
Das haben schon viele versucht , zwischen der Schwinge und Rad ist kein Platz für das Rohr . Geht nur von aussen an der Schwinge vorbei . Dann brauchts du auch noch noch hitzefeste Stiefel . Von aussen sieht nicht grade Toll aus , und die Alte darf dann auch nicht mehr mit .
das hört sich nicht gut an wenns von dir kommt muss ja was drann seinTakis hat geschrieben:marc hat geschrieben:underseat system
da bin ich gespannt drauf.
hast du dir schon gedanken gemacht wie du das genau umsetzen willst?
stell bilder rein wenn es was wird...
Das haben schon viele versucht , zwischen der Schwinge und Rad ist kein Platz für das Rohr . Geht nur von aussen an der Schwinge vorbei . Dann brauchts du auch noch noch hitzefeste Stiefel . Von aussen sieht nicht grade Toll aus , und die Alte darf dann auch nicht mehr mit .
Habe das mal gesehen im Netz , das Problem ist das Verbindungsrohr vom Krummer zum Auspuff unter der Sitzbank . Zwischen der Schwinge und dem Rad ist so gut wie kein Platz . Aussen an der Schwinge vorbei kommt auch nicht gut und der Stiefelhacken brennt fast ab . Ein Beifahrer mitnehmen geht dann auch nicht mehr .
Aber der Winter ist ja lang , versuch es einfach mal wenn du Zeit , Geld und Lust hast . Glaube ich habe sowas mal zum kaufen gesehen im Netz , sollte aber gute 1000 Euro kosten
Was auch gut kommt und auch machbar und bezahlbar ist : Das " höherlegen " des Endtopf so das er mit dem Heck in einer Linie läuft .
Dazu brauchts du nur ein neues Verbindungs-Rohr vom Krümmer zum Endtopf und einen neuen Auspuffhalter . Lucky hat das mal sehr gut gemacht an seiner L .
Aber der Winter ist ja lang , versuch es einfach mal wenn du Zeit , Geld und Lust hast . Glaube ich habe sowas mal zum kaufen gesehen im Netz , sollte aber gute 1000 Euro kosten
Was auch gut kommt und auch machbar und bezahlbar ist : Das " höherlegen " des Endtopf so das er mit dem Heck in einer Linie läuft .
Dazu brauchts du nur ein neues Verbindungs-Rohr vom Krümmer zum Endtopf und einen neuen Auspuffhalter . Lucky hat das mal sehr gut gemacht an seiner L .
mein winterumbau kann jetzt auch langsam losgehen.
da meine schraubermöglichkeit bei mir zuhause doch sehr beschränkt ist war ein freund von mir so freundlich und hat mir ein fleckchen in seinem carport vermacht.
anfangs war es nur eine rechteckige "nische",dann haben wir noch mal eben eine holzwand gezogen,kabel für licht,steckdosen gezogen,aussenwand mit holz verkleidet,löcher nach aussen mit bauschaum verstopft und ne tür gebaut.somit habe ich jetzt eine kleine werkstatt, ca. 4,50 mal 2,50 fläche.
voll geil... ich freu mir div. löcher in den allerwertesten.
so siehts aus:
da meine schraubermöglichkeit bei mir zuhause doch sehr beschränkt ist war ein freund von mir so freundlich und hat mir ein fleckchen in seinem carport vermacht.
anfangs war es nur eine rechteckige "nische",dann haben wir noch mal eben eine holzwand gezogen,kabel für licht,steckdosen gezogen,aussenwand mit holz verkleidet,löcher nach aussen mit bauschaum verstopft und ne tür gebaut.somit habe ich jetzt eine kleine werkstatt, ca. 4,50 mal 2,50 fläche.
voll geil... ich freu mir div. löcher in den allerwertesten.
so siehts aus:
- kleiner onkel
- Synchronschraubenterminator
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped