Ich muss meinen Ruckdämpfer erneuern und habe welche von einer 900er bekommen vom Kumpel. Nur die alten sind miteinander verbunden und die hier sind einzeln und haben solche Gummienasen dran. Sind die nicht von einer 9B ?
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
sind die von der 9er b passen aber und sind haltbarer als die originalen. bei meiner h passen die so rein wie rum allerdings weis ich nicht mehr. glaube sogar, daß ich die gummipimmel abgeschitten hab.
Hab in meiner H2 auch die 9er Dämpfer drinnen. Passen tun sie in beiden Richtungen, aber in einer klemmt der Gummizapfen. Besser ist die Position, wo der in den Spalt zeigt. Kann aber nicht mehr sagenm, wie herum das war. Seh ich erst beim nächsten Radwechsel wieder.
Bei der 9erB sind die Teile miteinander verbunden die auf dem Bild auseinander sind, also die geraden Seiten miteinander (doof zu erklären)
Leider kann ich auch nicht sagen von welchem Modell der hier ist!
@pneuiling
der Ruckdämpfer sitzt in deiner hinteren Felge und da kommt der Kettenradträger drauf. Er hat die Aufgabe die Kraft des Antriebs dämpfend auf das Hinterrad zu übertragen.
Thema ist schon älter, aber ich äußer mich gerne mal dazu, habe gerade mein Kettenrad ruhig gestellt.
Die auf den Bilder sind anscheinend die von der ZXR, aber ohne die kleine Haltebänder, normal ist das ein ganzes Teil bei der ZXR, sind also miteinander verbunden.
Die von der 900b sind im prinzip einzelne "Blöcke" ohne zwischen Raum.
Die halten länger und sind besser.
Ich hab mein Kettenrad ruhig gestellt, indem ich einfach kleine Hartgummi Stücke zwischen gedrückt habe.
Material vom Baumarkt, Gipsschale nennt man die da, also für den Bau, wo man Gips drin zubereiten/rühren kann.
Diese in passende Streifen schneiden, und zwischen schieben, hält bombensicher, und ewig denk ich mal.
Dennis72 hat geschrieben:Die auf den Bilder sind anscheinend die von der ZXR, aber ohne die kleine Haltebänder, normal ist das ein ganzes Teil bei der ZXR, sind also miteinander verbunden.
Die von der 900b sind im prinzip einzelne "Blöcke" ohne zwischen Raum.
Die halten länger und sind besser.
dr.bruno hat geschrieben:hmm, also hat die neuer auch mehrteilige drin. dachte immer das wäre der einteilige.
dann gabs den einteiligen wohl nur bei der 93er L wa? zumindest wenn man den microfiche von RA glauben schenken darf.
hatte bei meiner 95er L auch nen mehrteiligen drin. und bei allen anderen J/K modellen auch.
Bei meiner K ist auch der Einteilige drin. Die hatte als ich sie gekauft hatte 20.000 km runter. Dürfte also noch der Orischinale gewesen sein. Im WHB ist bei j-k-l-m der Einteilige abgebildet
Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :