Läuft manchmal auf 3 zylindern
Läuft manchmal auf 3 zylindern
Gestern vormittag bin ich gefahren und bei niedrigen drehzahlen ist mir aufgefallen das sie nur auf 3 töpfen läuft wenn ich aber gas gebe zieht sie voll durch.
gestern abend war es nicht mehr(hatte ich schonmal das es so war und dann wieder aufgehört hat)was kann das sein??
MfG Tom
gestern abend war es nicht mehr(hatte ich schonmal das es so war und dann wieder aufgehört hat)was kann das sein??
MfG Tom
... die duesen verschmutzen halt eventuell nur zeitweise ...Mad Tom 1 hat geschrieben:... keinen sprit bekommt oder?(evtl synchronisieren??)
dann werden sie wieder saubergespuelt ... bzw. es geht gut bis sich wieder genug dreck angesammelt hat.
... ich wuerde zumindest die schwimmerkammerm mal auf machen ...
nachschauen und reinigen.
da du sagst ... das problem ist nur manchmal da ... folgendes:Mad Tom 1 hat geschrieben:....ein problem mit der zündung ist oder vielleicht sogar ein ventil dass nicht richtig schliesst???
MfG Tom
... also da muesste aber ein ganz grosser wackler in der elektrik sein
... bzw. die zuendung nur im unteren drehzalbereich und dann auch nur manchmal nicht funktionieren. sehr unwarscheinlich
... ventil schliesse ich absolut aus ....
meine meinung ... nach wie vor vergaser und sprit ....
das wäre ne sache mit samstag! da gibt´s was zu feiern, daß sag ich dir tom! habe heute meine langzeitwerte vom arzt bekommen. er sagt ich kann sogar mit abstinenz hingehen bei den werten!!
werde aber sagen, daß ich bei geburtstagsfeiern oder hochzeiten schon noch mit nem glas sekt anstoße aber im normalen alltagsleben dem alkohol komplett entsagt habe
lieben gruß
Andi
werde aber sagen, daß ich bei geburtstagsfeiern oder hochzeiten schon noch mit nem glas sekt anstoße aber im normalen alltagsleben dem alkohol komplett entsagt habe
lieben gruß
Andi
Das Problem hab ich manchmal bei meiner auch wenn sie kalt ist nach ungefähr 15 Km ist das dann weg aber Ventiele schließ ich aus da die bei mir erst neu eingestellt wurden denk mal ist ein Vergasserproblem in letzer Zeit war esrelativ wenig ansonsten guck mal Zyndkerzen an hab mir auch angewöhnt Benzinhahn immer zu zu machen.
Dann ist es am besten mann tut keinen Vergaserreiniger rein oder.Kawikaze hat geschrieben:Das gute am Vergaserreiniger: der Schmutz (Verharzungen etc.) wird gelöst
Das Schlechte: Dadurch verstopfen dann eventuell die Düsen.
Je nachdem welche Düse verstopft, macht sich dass dann halt im entsprechenden Drehzahlbereich bemerkbar.
Das muss ich jetzt auch unbedingt wissen, hab mir jetzt so ne Pulle gekauft und die eine Hand, muss grad die andere festhalten damit ichs nicht reinschütte.Lordwader hat geschrieben:Dann ist es am besten mann tut keinen Vergaserreiniger rein oder.Kawikaze hat geschrieben:Das gute am Vergaserreiniger: der Schmutz (Verharzungen etc.) wird gelöst
Das Schlechte: Dadurch verstopfen dann eventuell die Düsen.
Je nachdem welche Düse verstopft, macht sich dass dann halt im entsprechenden Drehzahlbereich bemerkbar.
Das muß jeder selbst wissen.
Wenn ihr die Vergaser auf keinem Fall öffnen wollt/könnt, dann laßt es sein. Es ist nun mal so, das man nicht genau sagen kann ob die Düsen verstopfen oder nicht. Kommt vielleicht zu 20-30% vor, je länger die Mühle nicht bewegt wurde (z.B. im Winter mit vollen Vergasern) desto wahrscheinlicher dürfte ein verstopfen sein, aber desto sinnvoller ist vielleicht auch die Reinigung.
Andererseits sammeln sich die Verharzungen meist im unteren Bereich der Schwimmerkammer, wo sie eigentlich nicht stören. Einzig die Abflußschrauben/kanäle wären dann verstopft.
Als ich meine K anno 97 gekauft hatte (ist lange her), hatte sie auch ca. ein Jahr beim Händler gestanden.
Dann wurde sie von mir ca. 2 Monate gnadenlos geprügelt, bis ich dann den Vergaserreiniger ausprobiert hatte. Ergebnis: drehte nicht mehr aus weil Düse verstopft. Nach Reinigung war wieder alles in Ordnung.
Am besten ist halt ne Ultraschallreinigung.
Wenn ihr die Vergaser auf keinem Fall öffnen wollt/könnt, dann laßt es sein. Es ist nun mal so, das man nicht genau sagen kann ob die Düsen verstopfen oder nicht. Kommt vielleicht zu 20-30% vor, je länger die Mühle nicht bewegt wurde (z.B. im Winter mit vollen Vergasern) desto wahrscheinlicher dürfte ein verstopfen sein, aber desto sinnvoller ist vielleicht auch die Reinigung.
Andererseits sammeln sich die Verharzungen meist im unteren Bereich der Schwimmerkammer, wo sie eigentlich nicht stören. Einzig die Abflußschrauben/kanäle wären dann verstopft.
Als ich meine K anno 97 gekauft hatte (ist lange her), hatte sie auch ca. ein Jahr beim Händler gestanden.
Dann wurde sie von mir ca. 2 Monate gnadenlos geprügelt, bis ich dann den Vergaserreiniger ausprobiert hatte. Ergebnis: drehte nicht mehr aus weil Düse verstopft. Nach Reinigung war wieder alles in Ordnung.
Am besten ist halt ne Ultraschallreinigung.