Bei meiner Einspritzung wars so :
1) Fahrzeuge ,die vor dem (ich glaub) 1.10.1996 in den Verkehr gebracht wurden ,brauchen kein extra Abgasgutachten
2) Der TÜV-Mann verlangte eine Leistungsmessung auf einem Prüfstand seiner Wahl (Kosten 150 Euro bei nem Yamaha-Händler)
3) Der TÜV-Prüfer teilte mit ,daß er pro Stunde Aufwand 138,00 Euro zzgl. Mwst. berechnen wird
4) Der Prüfer hat das Möppi teilweise zerlegt ,um sich einen Eindruck des kpl. Eigenbau zu machen
5) Der Prüfer ist um die 80-100km probegefahren.Dabei hat er das Fahrverhalten überprüft.Er war begeistert.
Wir bekamen als Kommentar "Ausgezeichnete und saubere Arbeit" von oberster Stelle des TÜV-Nord.
6) Das kpl. Bike wurde auf vorschriftsmäßigkeit hin übeprüft (Abgasanlage,Rückstrahler,Beleuchtung,Radabdeckung,Bereifung,Bremsanlage usw.).
In Verbindung mit der vorgeführten Reifenkombination wurde die Einspritzung an diese Reifen gebunden.Hab ich im Nachhinein aber wieder ändern lassen in Köln ,damit ich die Pilot Power auf der H2 fahrn kann welche ich auch eingetragen habe.
Alles in allem keine leichte Nummer gewesen.Dennoch auf Anhieb alles bestanden ,da die Vorbereitung beider Spritzen top war (wir wussten ja ,was auf uns zukommt).
Letztendlich warns 2mal 1100km fahren (mit Bus und 2 Möppis) plus 400 Euro Gebühren pro Motorrad ... damit wars dann gegessen ... etz hab ich nen Bericht hier zu Haus liegen ,welcher mir gestattet die Full-Injection absolut legal auf öffentlichen Straßen feuern zu lassen ... nicht wenig Aufwand ,aber es hat sich gelohnt ... die gelungene Eintragung war der Punkt auf dem "i".
Im Winter hab ich vor (wenn ich die Zeit finde) ,ne 800-Full-Injection-H2 mit scharfen Nocken und Kit-Auspuffanlage zu bauen ... das lass ich dann auch wieder eintragen (versuche es zumindest) ... billig wirds sicher nicht ... aber was einzigartig ist ,darf auch was kosten.
Ab nem gewissen Leistungszuwachs in % hätten wir zusätzlich belegen müssen ,daß die verbaute Bremsanlage dem dauerhaft standhält ... zum Glück sind wir da drum herum gekommen (machte mir zu Anfangs etwas Kopfschmerzen ,da ich nicht wusste wie ich das belegen soll und womit).
LG Marcello
