Herbst/Winter Umbau-Thread BITTE MIT BILDER
Herbst/Winter Umbau-Thread BITTE MIT BILDER
Also ich mach hier jez mal nen Winterumbau Thread für alle auf, und fang gleich man an!
Also ich möchte meine Kawa im Winter auf fordermann bringen, also Motor raus, Rahmen lackieren, Ölwechsel, Vergaser synchronisieren, Ventile einstellen!
Kann ich den Motor problemlos ausbauen? Was wiegt das teil denn ungefähr?
Reicht das wenn ich den Rahmen/ Schwinge mit der Dose lackier?
Hat jemand ne Anleitung wie ich dieses Ding hier nachbauen kann?
-> http://www.marco-heeg.eu/motprrad/vergaser/uhren1.jpg
MfG b4f
Also ich möchte meine Kawa im Winter auf fordermann bringen, also Motor raus, Rahmen lackieren, Ölwechsel, Vergaser synchronisieren, Ventile einstellen!
Kann ich den Motor problemlos ausbauen? Was wiegt das teil denn ungefähr?
Reicht das wenn ich den Rahmen/ Schwinge mit der Dose lackier?
Hat jemand ne Anleitung wie ich dieses Ding hier nachbauen kann?
-> http://www.marco-heeg.eu/motprrad/vergaser/uhren1.jpg
MfG b4f
Zuletzt geändert von bullets4free am 15 Okt 2008 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bei mir steht auch so einiges an:
Motorumbau von J auf K,
Heckumbau auf KTM Rc8,
Auspuffumbau (soll ans Heck angepasst werden),
Bremsumbau hinten (keine Haltestange mehr...),
Rahmen lacken und cleanen (wenn ich ein OK vom TÜV bekomme),
Bugspoiler
noch weitere Kleinigkeiten die eigentlich nur der Optik und der Gewichtsreduzierung dienen
Ach so, und ein vergleich in Zahlen zu vorher/nachher
Motorumbau von J auf K,
Heckumbau auf KTM Rc8,
Auspuffumbau (soll ans Heck angepasst werden),
Bremsumbau hinten (keine Haltestange mehr...),
Rahmen lacken und cleanen (wenn ich ein OK vom TÜV bekomme),
Bugspoiler
noch weitere Kleinigkeiten die eigentlich nur der Optik und der Gewichtsreduzierung dienen

Ach so, und ein vergleich in Zahlen zu vorher/nachher

ätt b4f:
Musst mal suchen, irgendwo hat mal jemand einen Fred aufgemacht inklusive Bauanleitung.
Bei mir steht derzeit nicht so viel an:
-J hab ich soweit schon die Saison über fertig gemacht
-Sau kommt irgendwann eh wech
-und Italiener gehen nicht kaputt
Einzig, dass ich mir für die J noch ein Wechsel-Kleidchen in Grün fertig mache, mal schauen.
Musst mal suchen, irgendwo hat mal jemand einen Fred aufgemacht inklusive Bauanleitung.
Bei mir steht derzeit nicht so viel an:
-J hab ich soweit schon die Saison über fertig gemacht
-Sau kommt irgendwann eh wech
-und Italiener gehen nicht kaputt


Einzig, dass ich mir für die J noch ein Wechsel-Kleidchen in Grün fertig mache, mal schauen.
J - Schwinge in die L einbaun, diverse Halter aus Alu oder Carbon anfertigen,
ein paar neue Buchsen für die Verkleidung drehen, sämtliche Aluteile wieder
polieren, evtl. die Felgen pulvern, neues Instrumentenkombi, Heckunterver-
kleidung neu gestalten und die ganz normale Wartung.
So wie jeden Winter halt, ein bisschen basteln, gegen die Langeweile.
Gruß
Matschak
ein paar neue Buchsen für die Verkleidung drehen, sämtliche Aluteile wieder
polieren, evtl. die Felgen pulvern, neues Instrumentenkombi, Heckunterver-
kleidung neu gestalten und die ganz normale Wartung.
So wie jeden Winter halt, ein bisschen basteln, gegen die Langeweile.
Gruß
Matschak
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Matschak
______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <---
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Erhaltungsmaßnahmen damit mein Babe weiter schön bleibt
Am meisten Sorgen macht mir die Verkleidung, mehrere Risse, werd ich wohl ums lacken nicht drumrum kommen. Wobei mir es jetzt hier nicht um die Arbeit geht sondern ums originale.
Nach ner neuen Auspuffanlage Ausschau halten.
Ölwechsel und die üblichen Sachen die man halt so macht
Cello besuchen, wegen ma Versager einstellen und Bierchen trinken.
Jau das war's eigentlich, aber wer suchet der findet

Am meisten Sorgen macht mir die Verkleidung, mehrere Risse, werd ich wohl ums lacken nicht drumrum kommen. Wobei mir es jetzt hier nicht um die Arbeit geht sondern ums originale.
Nach ner neuen Auspuffanlage Ausschau halten.
Ölwechsel und die üblichen Sachen die man halt so macht

Cello besuchen, wegen ma Versager einstellen und Bierchen trinken.
Jau das war's eigentlich, aber wer suchet der findet

<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
Re: Herbst/Winter Umbau- o. Restaurations Thread
- 4 unterdruckuhren bei ebay besorgenbullets4free hat geschrieben:...Hat jemand ne Anleitung wie ich dieses Ding hier nachbauen kann?...
- alu L-Profil besorgen und mit bohrungen versehen u. schleifen
- kanten abrunden und brechen
- profil mit anti-rutschmatte bekleben und auf profilmass zuschneiden
- gerdena ventile und schlauch aus dem baumarkt anbringen
- fertig ... also nix besonderes und in 1ner stunde fertig / betriebsbereit ...
dass besorgen der teile ist der groesste anteil an allem.
gruss
marco
Die Neue gebr. Kanzel (hier im Forum Bekommen) Lacken Lassen und mit Orschinal Aufklebern Bebappen,
Einmal den Gesamten Lacksatz zum Lackierer bringen und neu Klarlacken lassen (damit der Originallack besser da steht)
ventiele einstellen Oel + Filter , neue Kerzen und Feddisch
oh und hoffen das das Schutzblech auf das ich schon Wochen warte endlich ankommt
Einmal den Gesamten Lacksatz zum Lackierer bringen und neu Klarlacken lassen (damit der Originallack besser da steht)
ventiele einstellen Oel + Filter , neue Kerzen und Feddisch

oh und hoffen das das Schutzblech auf das ich schon Wochen warte endlich ankommt

Re: Herbst/Winter Umbau- o. Restaurations Thread
danke,alter-mann hat geschrieben:- 4 unterdruckuhren bei ebay besorgenbullets4free hat geschrieben:...Hat jemand ne Anleitung wie ich dieses Ding hier nachbauen kann?...
- alu L-Profil besorgen und mit bohrungen versehen u. schleifen
- kanten abrunden und brechen
- profil mit anti-rutschmatte bekleben und auf profilmass zuschneiden
- gerdena ventile und schlauch aus dem baumarkt anbringen
- fertig ... also nix besonderes und in 1ner stunde fertig / betriebsbereit ...
dass besorgen der teile ist der groesste anteil an allem.
gruss
marco
hab gestern schon nach unterdruckuhren gesucht aber find ums verrecken nix!
und bei der Louise wollnse für so n 4er Ding 160!!! euro...
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5458
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
Komplette technische Front eines anderen Motorrades verbauen 
@utzutz:Ansaugstutzen unten.Blindschrauben rauss,Synchnippel dran.

@utzutz:Ansaugstutzen unten.Blindschrauben rauss,Synchnippel dran.
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Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
ZXR802/ MZ BK 380/Triumph Thruxton 1200R/MZRT125/3
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Meine Definition von Glück?
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(Harald Juhnke)
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Moin,
auf meine J kommt:
- ´ne Einarmige mit Triumph- Rad und -Excenter rin
- komplettes Duc- Heck mit Puff´s dran
- l- Kolben, Zylinder rin (Kopf iss schon drauf)
- Flachi drauf
- neue Micron Schaltereinheit drauf (alles dann rechts und links clean)
- und neue Farbe dran (Rahmen, Verkleidung)
- L- Kabelbaum und co
- Motor neu abdichten und eben fahrbar machen
Meine Fresse is das viel, wenn mans so geschrieben hat. Aber der Winter wird ja lang.
auf meine J kommt:
- ´ne Einarmige mit Triumph- Rad und -Excenter rin
- komplettes Duc- Heck mit Puff´s dran
- l- Kolben, Zylinder rin (Kopf iss schon drauf)
- Flachi drauf
- neue Micron Schaltereinheit drauf (alles dann rechts und links clean)
- und neue Farbe dran (Rahmen, Verkleidung)
- L- Kabelbaum und co
- Motor neu abdichten und eben fahrbar machen
Meine Fresse is das viel, wenn mans so geschrieben hat. Aber der Winter wird ja lang.

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Ich bin sehr gespannt,bitte halte uns doch auf dem laufenden.Lippe hat geschrieben: - ´ne Einarmige mit Triumph- Rad und -Excenter rin
- komplettes Duc- Heck mit Puff´s dran
goood luck!
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