@ Harm
Du solltest mal aufmachen und reinsehen.Das ist nicht normal.Das Funktionsprinzip ist genau das Gleiche ... bei allen ZXR.
Du solltest auch mal Dein Federplattenspiel mit der Feinmessuhr prüfen ,ob die Gesamtpaketstärke im Sollbereich liegt.
In einem Abwasch kannst direkt auch alles andere mal prüfen (Korbnieten,Drehmomentbegrenzungsfeder,Planheit von Reib- und Stahlscheiben bezüglich Verzug usw. ,Ausrückweg bei Betätigung usw.).
Leider wissen viele ZXR`ler nicht ,daß man über die Dicke der Stahlscheiben ne wichtige Grundeinstellung einer jeden Motorradkupplung macht ... für die meisten bedeutet neue Kupplung reinmachen = neue Reibscheiben reinknallen und evtl. neue Stahlscheiben ... großartig messen tut da kaum jemand ... einfach rein und zu ... das geht oft gut ,weils zufällig in die Toleranzen fällt ... manchmal aber nicht ... und dann wundern sie sich ,warum die Kupplung auf einmal "so komisch" ist
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... aus diesem Grund hab ich mir letzt diesen kleinen Prüfstand eingerichtet.
Selbst wenn z.B. im WHB steht :
- Man nehme nen Satz neue Reibscheiben
- Man nehme X Stahlscheiben ... so viel mal 2,3mm und 1mal 2,0 oder 2,6mm
... dann heisst das dennoch NICHT mit Garantie ,das das Federplattenspiel anschließend in der Toleranz liegt ... das weiss man nur ,wenn man den Korb am Schraubstock bestückt und es dann mit der Feinmessuhr exakt bestimmt ... was man dann anschließend einbaut hat dann Hand und Fuß ... letztlich auch in Bezug auf die korrekte Funktion des Anti-Hopping-Mechanismus (vorausgesetzt alle anderen Kupplungsbauteile sind ok und nicht schadhaft) ... is wie mit ner Kette ... ne Kupplung kann nur so gut sein ,wie Ihr schwächstes Glied.
@ x-men72
Mach Dir keine Sorgen mein Freund ... ich hab alles da für Dich.
Kupplungsnabe H mit intakter Vernietung ... Nebenkupplungsnabe ... H-Korb ... alles Werkzeug inkl. Einhalter/36iger Nuss usw. plus nen Prüfstand fürs exakte vermessen und einstellen ... Druckstangen in VA (neu) hab ich auch ... alles da ... brauchst nur kommen und ich bring Dir Deine Kupplung auf Vordermann exakt nach WHB mit allem drum und dran
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... also komm zu mir und lass Dich glücklich machen
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... meine Werkstatt ist Deine Werkstatt ... Du nimmst was Du brauchst und fertig (wie im Schlafzimmer zu Haus)
Das Einzige ,was Du mitbringen musst ist nebst Deiner schönen H ne intakte Drehmomentbegrenzungsfeder ... ich hab leider keine intakte mehr (alle kaputt bzw. gebrochen die ich noch liegen hab).
LG Marcello
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