Welche Gabel paßt in eine H2

Hart, härter, ZXR! ...aber gehts auch anders? Hier gibts Antworten. ;-)
Antworten
Gast

Welche Gabel paßt in eine H2

Beitrag von Gast »

Malzeit!

Nachdem ich die blöden Gabelsimmeringe gewechselt habe ist wieder die linke Seite undicht. Scheinbar ist das Standrohr nicht mehr maßhaltig.

Wenn ich nun keine Gabel einer H2 finde...welche anderen Gabeln passen in die alte H2?
Kann mir da einer helfen von euch?!

Danke


Gruss as dem wilden Sauerland
dirk

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Irgendwer hat mal ne GSX-R Gabel verbaut. Dazu mußte aber der Königsbolzen umgepreßt werden.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Was spitzenmäßig funkioniert:

Die Yamaha R6-Gabel bis Baujahr 2003 (die letzte ohne Upside-Down-Gabel).

Einfach reinschrauben und gut.

Vorderrad und Bremse müssen natürlich auch von der R6 sein.

Hat man gleich noch seine Bremse upgedatet und ein deutlich leichteres Vorderrad drin.

Gabelbrücken können H bleiben.

Grüße Sascha

Gast

???

Beitrag von Gast »

Moin!

Erstmal danke für die Antworten...ich hatte allerdings primär ZXR-Gabeln im Auge...passen da nicht die Gabeln von anderen Modellen?!

auch wenn ihr mich jetzt hassen werdet...die ZXR ist für mich nur Zweitmoped für den Alltag und schlechtes Wetter...ich will da nicht so viel Kohle (R6 Gabel) reinstecken! :shock:
Komme eigentlich aus dr Harley-Ecke und fahre nen alten Shovel...da stecke ich mein Herzblut rein...die ZXR soll nur vernünftig laufen...

Suche also nach einer preiswerten Lösung (zur Not neue Standrohre), um das Dng am Laufen zu halten. Weil abgeben will ich meine H2 nicht...ist für mich eine der schönsten Sportler, die je gebaut wurden...

dirk

alter-mann

Re: ???

Beitrag von alter-mann »

perfectstranger hat geschrieben:...
Suche also nach einer preiswerten Lösung (zur Not neue Standrohre), um das Dng am Laufen zu halten....
wirklich passen (komplette gabel) ... tun nur h1 u. h2 untereinander
im zubehoer sind jedoch "recht preswert" nachbaustandrohre zu bekommen ... stk. ca. 80.- euro ...

eine alternative ( habe ich selber schon so gefahren ) sind komplette gebrauchte einheiten ( also tauchroht u. standrohr komplett ) der zzr1100 die ersten beiden baujahre ... muesste 90-91 sein ...

die passen exakt in die gabelbruecken und auch das "h" vorderrad incl. bremssaettel kann 1 zu 1 weiterverwendet werden ...

ich hoffe ich konnte dir "ein wenig" helfen ...
gruss
marco

Gast

danke!

Beitrag von Gast »

vielen dank, für die hilfe....wenn ein standrohr wirklch "nur" 80 euro koste, dann ist das wohl wirklich die preiswerteste lösung...


gruss dirk

Antworten