TURBO- PROJEKT
Sorgen hab ich da keine, allein mir fehlt der Glaube.Agentt hat geschrieben:keinen sorge harm dieses jahr kommt die turbo zxr ...
Blaetter mal hier durch, wie oft das schon da steht....zaehlbares Ergebnis = 0.
Verstehs nicht falsch, ich goenns dir von herzen, jedem anderen auch, aber die Vorfreude wurde die letzten 4 Jahre systematisch gekillt.
Und nu is davon nix mehr uebrig...bis einer kommt und das ERGEBNIS zeigt.
"ich werde bald", "ich habe fast", "ihr werdet schon sehen", "bald", "fast", "so gut wie".....gabs mir bissi zu oft mittlerweile.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
Aufzynden 2020:
Hausbau
Harm hat geschrieben:Sorgen hab ich da keine, allein mir fehlt der Glaube.Agentt hat geschrieben:keinen sorge harm dieses jahr kommt die turbo zxr ...
Blaetter mal hier durch, wie oft das schon da steht....zaehlbares Ergebnis = 0.
Verstehs nicht falsch, ich goenns dir von herzen, jedem anderen auch, aber die Vorfreude wurde die letzten 4 Jahre systematisch gekillt.
Und nu is davon nix mehr uebrig...bis einer kommt und das ERGEBNIS zeigt.
"ich werde bald", "ich habe fast", "ihr werdet schon sehen", "bald", "fast", "so gut wie".....gabs mir bissi zu oft mittlerweile.
S.
kann verstehen was du meinst
ich hatte das projekt ja eigentlich auch schon verworfen da es nichts für den alltag wird und schon gar nicht eingetragen bekommen
aber jetzt werde ich es einfach bauen da ich alle teile hier habe
und um es einmal umgesetzt zu haben
wenn es mir danach nicht gefallen tut vom fahrferhalten wird es einfach in der bucht verkauft und ein anderer Freak soll sich damit austoben
so jetzt Schluss mit dem Gelaber mehr gibt es wenn es fertig ist!
Yep ... einfach mal abwarten ... andere haben sowas auch schon umgesetzt ... die haben es auf nem Reihen-4er für teuer Geld bauen LASSEN ... den letzten traf ich auf der Fighterama ... sogar mit TÜV meinte er ... war aber scheissendreck teuer der Spaß ... war ne alte GSXR 1100 GV73C ... genau das Gleiche baut gerade en Kumpel von mir auch auf ne Gixxer ... mal abwarten ... gut Ding braucht Weile
Wenns funzen sollte ,dann eh nur mit begrenztem Laderdruck ... sonst isses wirklich unfahrbar ... mehr wie 0,5 Laderdruck würd ich dem Serientriebwerk nich zumuten (Verdichtung sowieso runter + Auslassventile beachten) ... sonst gibts Scherben ... und nich zu knapp (Stahlpleuel wärn auch ne Überlegung wert ... aber teuer) ... ne gezielte effektive Ladeluftkühlung (nich son scheiss K&N vorn der heisse Luft ansaugt) + evtl. optional Wassereinspritzung könnte das Triebwerk thermisch zusätzlich etwas entlasten (und auch nochwas bringen) ... dann wird auch die Frühzündung nich zum eventuellen Problem (ausser sie wäre frei programmierbar) ... soll ja halten ,denn viel Geld steckt in sowas drinne ... sehr viel Geld wie auch Arbeitsstunden.
LG Marcello
Wenns funzen sollte ,dann eh nur mit begrenztem Laderdruck ... sonst isses wirklich unfahrbar ... mehr wie 0,5 Laderdruck würd ich dem Serientriebwerk nich zumuten (Verdichtung sowieso runter + Auslassventile beachten) ... sonst gibts Scherben ... und nich zu knapp (Stahlpleuel wärn auch ne Überlegung wert ... aber teuer) ... ne gezielte effektive Ladeluftkühlung (nich son scheiss K&N vorn der heisse Luft ansaugt) + evtl. optional Wassereinspritzung könnte das Triebwerk thermisch zusätzlich etwas entlasten (und auch nochwas bringen) ... dann wird auch die Frühzündung nich zum eventuellen Problem (ausser sie wäre frei programmierbar) ... soll ja halten ,denn viel Geld steckt in sowas drinne ... sehr viel Geld wie auch Arbeitsstunden.
LG Marcello
die haben wenigstens an den "turbo-tritt" gedach.....
da kommst nicht in die verlegenheit, bei zu grosser schräglage das gas aufzureissen und den turbo kommen zu lassen......
andererseits kannst den luftfilter (sofern verstärkt) auch als seitenständer nehmen.
aber auf der meile macht sich das teil sicher bezahlt
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5455
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
und das fuer 10 000 Euro....
zumal die 10er ja von Hause aus schon etwas schwachbruestig ist
zumal die 10er ja von Hause aus schon etwas schwachbruestig ist
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
- Armin
- Schubkarreneinpeitscher
- Beiträge: 3537
- Registriert: 17 Nov 2005 11:31
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Ist das der Turbo von einer GPZ?Agentt hat geschrieben:ich hatte heute mal langeweile und wollte euch mal einen kleinen Vorgeschmack geben
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5455
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
... das "turbogespenst" geistert schon seit meiner "anfangszeit" 2003 hier im forum umher ....
wirklich gebruellt hat es leider nie ... obwohl manche bestimmt die "turbo-ahnung" haetten um es auf die strasse zu bringen ...
hierzu gehoert nich nur technisches know how sondern auch :
- zeit
- geld
- und tuev-unterstuetzung
es ist halt ein bauprojekt was man(n) nicht einfach mal so macht wie einen fighter zusammenschustert ...
da sollte man(n) schon ein fahrfertiges mopped haben um sich zeitlich gelassen dem projekt ... schritt fuer schritt "naehern" zu koennen .. und auch ein mehrjaehrige bauzeit nicht scheuen ...
wirklich gebruellt hat es leider nie ... obwohl manche bestimmt die "turbo-ahnung" haetten um es auf die strasse zu bringen ...
hierzu gehoert nich nur technisches know how sondern auch :
- zeit
- geld
- und tuev-unterstuetzung
es ist halt ein bauprojekt was man(n) nicht einfach mal so macht wie einen fighter zusammenschustert ...
da sollte man(n) schon ein fahrfertiges mopped haben um sich zeitlich gelassen dem projekt ... schritt fuer schritt "naehern" zu koennen .. und auch ein mehrjaehrige bauzeit nicht scheuen ...
- Armin
- Schubkarreneinpeitscher
- Beiträge: 3537
- Registriert: 17 Nov 2005 11:31
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Fragt doch mal Peter/Agentt, der hat sich der Sache verschrieben.
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5455
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
lies doch mal den Beitrag ueber dem letzten Beitrag,Armin.
Ist garnicht so schwer.
Ist garnicht so schwer.
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
- Armin
- Schubkarreneinpeitscher
- Beiträge: 3537
- Registriert: 17 Nov 2005 11:31
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
ja, ja, wer lesen kann ...
Wäre mal interssant eine alte GPZ Turbo zu kaufen und umbauen. Gabel, usw. Gibt im Turbo Forum schöne Teile ...
Wäre mal interssant eine alte GPZ Turbo zu kaufen und umbauen. Gabel, usw. Gibt im Turbo Forum schöne Teile ...
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
intressant an der GPZ ist nur das der Krümmer und die DK teile 1:1 auf die H Passen..
kein Umbauen kein zusammenstricken...
wenn die Motoren der H noch in Größderer stückzahl zu beschaffen wären würd ich das schrecklich gerne mal testen...
ne platte um die verdichtung zu reduzieren könnt ich schnell in der Fa. Lasern...
und der rest passt komplett
kein Umbauen kein zusammenstricken...
wenn die Motoren der H noch in Größderer stückzahl zu beschaffen wären würd ich das schrecklich gerne mal testen...
ne platte um die verdichtung zu reduzieren könnt ich schnell in der Fa. Lasern...
und der rest passt komplett
Diese Karre stand auch auf der letzten Fighterama vorletztes Jahr ... als wir mit`m ZXR-Forum auch dort warn
Peter wird das schon machen ... Turbo & Krümmer hat er ja ... Injection dafür auch komplett (würde nur Injection machen und kein Gaser ... is leichter/flexibler/viel besser) ... der Anfang is schon länger getan.
Carillo-Stahlpleuel würden Sinn machen ... aber das kost schon wieder ne Stange Geld
Verdichtung absenken is kein Problem ... Ladedruck dann erst ma auf 0,5bar begrenzen und schauen.
TÜV ? ... möglich isses ... aber was wird sowas wieder kosten
Wir hatten bei der Injection damals noch schwer Glück ... pro Moped damals 450 bezahlt und 2mal 1200km gefahren (bringen/abnehmen lassen/wieder abholen).
Eigentlich fehlt Peter gar nich mehr sooooo sehr viel ,um es zu bauen ... Zeit und weiteres Geld sind da eher ein Problem denk ich
Aber er wird es bauen ... da bin ich ganz sicher ... hoffentlich wirds dann auch halten.
LG Marcello
Peter wird das schon machen ... Turbo & Krümmer hat er ja ... Injection dafür auch komplett (würde nur Injection machen und kein Gaser ... is leichter/flexibler/viel besser) ... der Anfang is schon länger getan.
Carillo-Stahlpleuel würden Sinn machen ... aber das kost schon wieder ne Stange Geld
Verdichtung absenken is kein Problem ... Ladedruck dann erst ma auf 0,5bar begrenzen und schauen.
TÜV ? ... möglich isses ... aber was wird sowas wieder kosten
Wir hatten bei der Injection damals noch schwer Glück ... pro Moped damals 450 bezahlt und 2mal 1200km gefahren (bringen/abnehmen lassen/wieder abholen).
Eigentlich fehlt Peter gar nich mehr sooooo sehr viel ,um es zu bauen ... Zeit und weiteres Geld sind da eher ein Problem denk ich
Aber er wird es bauen ... da bin ich ganz sicher ... hoffentlich wirds dann auch halten.
LG Marcello