M Stahlflex

Welche Beläge sind am besten? Welche Alternativ-Bremsanlage paßt? Welche Handpumpe ist der ultimative Bringer? Hier gibt's Antworten.
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Gast

M Stahlflex

Beitrag von Gast »

Hat die M original Stahlflex ?
bei mir ist ne Stahlflex eingetragen aber irgendwie schaut die Bremsleitung nicht so nach Stahlflex aus, allerdings ist der Bremspunkt genial

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Harm
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Beitrag von Harm »

Nein.
S.
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Aufzynden 2020:
Hausbau

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Eine Stahlflexleitung muss nicht zwangsläufig danach aussehen.

Ich hab mir für meine Rennsemmel eine Carbon-ummantelte Leitung besorgt.

Für einen Freund gleich eine schwarz ummantelte Stahlflexleitung mitbestellt.

Die Carbon-ummantelte hat einen leichten Braunton, die Stahlflexleitung mit der schwarzen Ummantelung ist auch schwarz, könnte fast als Gummileitung durchgehen, ist aber dünner.

Solange der Druckpunkt stimmt ist doch alles OK, egal welches Material die Leitung hat ...
Bin mit meiner neuen Rennsemmel bis jetzt auch die originalen Gummi-Leitungen gefahren, hatte nie Probleme damit, allerdings ist das Mopped auch erst ein halbes Jahr alt.

Grüße Sascha

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Börni
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Re: M Stahlflex

Beitrag von Börni »

#Dr.EX# hat geschrieben:Hat die M original Stahlflex ?
bei mir ist ne Stahlflex eingetragen aber irgendwie schaut die Bremsleitung nicht so nach Stahlflex aus, allerdings ist der Bremspunkt genial
Ich sach mal, die meisten Motorradfahrer werden den Unterschied zwischen einer intakten Gummileitung und der stahlumwebten eh kaum feststellen.

Wegen deiner Leitungen: Kannst mal ein Pic einstellen?

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AndyG
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Re: M Stahlflex

Beitrag von AndyG »

Börni hat geschrieben:... Ich sach mal, die meisten Motorradfahrer werden den Unterschied zwischen einer intakten Gummileitung und der stahlumwebten eh kaum feststellen.
Kommt auf das Motorrad drauf an. Meine alte Z750 hatte, nachdem ich sie mit Stahlflexleitungen ausgerüstet hatte, erst sowas ähnliches wie Bremsen :lol:
Schönen Gruß
Andy

Gast

Beitrag von Gast »

Ich persönlich würde schon sagen, das man den Unterschied schon merkt, zwischen Gummi und Stahlflex.

Bei den Gummileitungen wird der Bremspunkt immer schwammiger oder ungenauer, je höher und länger die Belastung ist. Bestes Beispiel: Ne Tour durch die Berge. Und wer da bissl flotter fährt wird das schon merken.
Bei einer Stahlflex bleibt der Bremspunkt solange der gleiche, bis die Bremsflüssigkeit anfängt zu sieden. Das zu erreichen is jedoch unwarscheinlich. Aus dem Weg gehen kann man mit DOT5.1.

Und das allerwichtigste: Sehr gründlich entlüften, egal wie lange es dauert.

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